Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: Lieblingsweltwunder

  1. #31
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    wichtig sind nur die Weltwunder, die keinem Verfall unterliegen und/oder global Bauwerke ersetzen
    ggf die Hilfefunktion für weitere Info nutzen, falls auf PS vorhanden

    nach meiner Meinung also:Adam-Smith; Pyramiden, Michelangelo etc

  2. #32
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    dem kann ich nur zustimmen... habe bei civ 2 fast nur (mit sehr wenigen ausnahmen) die wunder gebaut, die nicht veraltern. alle wunder bekommt man eh nicht ab und so kann man auch seine forschung ein bissl danach ausrichten.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Also ich finde die Weltwunder am wichtigsten, die nicht veralten und mir einen Nutzen geben, der nicht durch andere Gebäude ersetzt werden kann.

    Mir fällt da momentan z.B. JBS-Kathedrale ein.

  4. #34
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Hängende Gärten (am besten in Verbindung mit Kollosus) und Leuchtturm

    sowie die Kombination aus Magelan und Sun Tzu

  5. #35
    der Gerechte Avatar von Amon
    Registriert seit
    04.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    29

    Post

    Also ich finde den Damm am besten. Kostenloses Wasserkraftwerk in jeder Stadt mit einer Fabrik ...
    Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

  6. #36
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Die Weichen stellt man frühzeitig.
    Wer früher feiern kann gewinnt einen klaren Entwicklungsvorteil für seine Civ.
    wer den dann nicht umsetzt .... kein kommentar

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    20
    Mein Favorit sind derzeit die Pyramiden.

  8. #38
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ohh .. ein Wunderthread

    Also, das wichtigste Wunder im Spiel ist SoL, finde ich. Das will ich um jeden Preis haben, und zwar so früh wie möglich.

    Erfahrungsgemäß kann ich SoL früher bauen wenn ich die Hängenden Gärten gebaut habe. Gegen einen gleichstarken Gegner bekommt SoL wer die Gärten gebaut hat. Also sind die hängenden Gärten wichtiger als SoL.

    Verwirrend, nicht wahr?

  9. #39

  10. #40
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    SOL? Warum?
    Vorteile bringt es schon, da man recht früh alle Regierungsformen hat und reibungslos zwischen Kriegs- und Friedensregierungen wechseln kann. Aber ob das mit der oedo-Erkenntnis noch so wichtig ist?

    Ich bin klassisch: Leuchte, Sun Tzu, HG. Das sind wohl die wichtigsten.

  11. #41
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    recht früh is gut... 95% der spiele sind schon entschieden bevor jemand demo erreicht

  12. #42
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.051
    SoL hat nur eine Existenzberechtigung im MP: Wenns ein langes Spiel ist (und das Wunder damit überhaupt gebaut wird) ermöglicht es dem Erbauer den Fundamentalismus. Und DAS ist nicht zu unterschätzen. Nicht unschlagbar, aber stark.
    Aus den frühen Wundern haben alle ihre Existenzberechtigung. Das Argument des Nicht-auslaufens ist im MP idR höchstens beim Orakel relevant.
    Die geschickte Wahl der Wunder für die eigene Spieltaktik ist der Knackpunkt, nicht unbedingt die Mächtigkeit des Wunders selber.

  13. #43
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Quatschplatsch. SoL ermöglicht den Kommunismus, das ist der Grund. Kommunismus bedeutet ungehinderte Expansion bei besseren wirtschaftlichen Effekten als in einer Republik (wirklich) und nahezu gleichwertiger Wirtschaft verglichen mit einer frühen Demokratie. Hat man den Kommunismus frühzeitig im Spiel ist der Sieg nur noch eine Formsache, besonders im Spiel gegen die KI. Im MP mag's je nach Kartengröße Spiele geben in denen man garnicht soweit kommt. Ich hatte da schon Spiele die vor der Erforschung der Monarchie zuende waren

    Das mit der Oedo-Liste ist unerheblich - ich wechsel die Gesellschaftsordnung in einem SP-Spiel genau zweimal: Das erste mal nach Erforschung der Monarchie, das zweite mal nach dem Bau von SoL. Republik, Demokratie, Fundi haben durchaus ihre Berechtigung in Civ2: Dieser ganze Firlefanz ist gemacht für die Leute die SoL nicht kriegen konnten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Na, dann spiel mal auf großer Karte gegen mich. Ich bin Gigantomane, d.h.
    ich fühle mich erst ab so ungefähr 120 Städten wohl.

    Unter Demo mache ich mit Handel (den du ja auch nicht leiden kannst) so viel Geld, dass ich auch grosse Imperien sukzessive aufkaufen kann. Die Städte sind im Kommunismus zwar nicht billig, aber was soll ich denn sonst mit einem Überschuss von 70 000 Gold pro Runde machen ...

    Und bei 3-8 Techs pro Runde dürfte es einem Kommunisten schwerfallen, mich
    in der Forschung zu überflügeln.

    Un Deine SOL hast du dann auch nicht lange - ich kaufe die Stadt, in der Sie steht (oder die Städte ringsherum).
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Pyramidenbau ist etwas für Anfänger. Wichtiger sind HG und Kollossus, Leuchtturm und Marco Polos Botschaft.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •