Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Bugs in Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #61
    Und so beginnt es ... Avatar von Jayke24
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    werte Krake:

    Stärke 15
    Bewegung 2

    optional (kann nicht küstenfelder betretten)

    mein vorschlag.

    --------------------------------------------------------------------------

    zu dem anderen problem, das ist ein neues spiel mit patch druff!

    hat mal wer geschaut ob das save bei ihm abstürzt?
    Habe dein Save-Game getestet - und ...
    Jap - bei mir stürzt es auch ab - aber ohne Fehlermeldung. Einfach so ...
    Hatte ich im übrigen erst einmal - vor kurzem, als ich den neuen Caesium-Mod Version e installiert habe

  2. #62
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, hab dein Save geladen bekommen.
    Und es stürzt auch bei mir ab.
    Es könnte damit zusammenhängen, dass du UnitStatistics, entgegen der Empfehlung, aktiviert hast.
    Spiele bitte ein neues Spiel und deaktiviere UnitStatistics und teste dann bitte, ob es erneut zu einem Absturz kommt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    hallo , ich wollte gerade den Caesium mod auf einer gigantischen Karte spielen. leider blieb der ladebildschirm bei der Initialisierung einfach hängen, der Sound läuft dabei ohne Murren weiter. Ich kann nur noch auf den Reset Knopf drücken

    weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
    mein System:
    athlon 2400+
    2 GBRam
    geforce 7800 GS
    windows xp sp2

  4. #64
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    abends, halb zwölf in deutschland... nichts geht mehr:

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    habe patch installiert.... und unit-statistics ist im menü nicht aktiviert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von varghese
    hallo , ich wollte gerade den Caesium mod auf einer gigantischen Karte spielen. leider blieb der ladebildschirm bei der Initialisierung einfach hängen, der Sound läuft dabei ohne Murren weiter. Ich kann nur noch auf den Reset Knopf drücken

    weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
    mein System:
    athlon 2400+
    2 GBRam
    geforce 7800 GS
    windows xp sp2
    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Und du sagst, der Ladebildschirm bliebe hängen. Also lädst du einen Spielstand?

    Ansonsten helfen m.E. nur Caesiums Hinweise, wie vor Installation seines Mods zu verfahren sei.


  6. #66
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von varghese
    hallo , ich wollte gerade den Caesium mod auf einer gigantischen Karte spielen. leider blieb der ladebildschirm bei der Initialisierung einfach hängen, der Sound läuft dabei ohne Murren weiter. Ich kann nur noch auf den Reset Knopf drücken

    weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
    mein System:
    athlon 2400+
    2 GBRam
    geforce 7800 GS
    windows xp sp2
    Kartengröße riesig ist mit Vorsicht zu genießen. Selbst, wenn man 2GB RAM hat. Lad mal dein Savegame hoch. Cmd. Bello spielt nur riesige Karten, wenn ich mich richtig erinnere, mal schauen, ob er das Save gestartet bekommt.
    Zitat Zitat von Silverhaze
    abends, halb zwölf in deutschland... nichts geht mehr:

    AppName: civilization4.exe AppVer: 1.6.1.1841 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000aef1

    habe patch installiert.... und unit-statistics ist im menü nicht aktiviert
    Werd's mir mal anschauen, obwohl ich da kaum Hoffnung habe, es repariert zu bekommen. Für Fehler an der DLL ist mehr oder weniger MatzeHH zuständig.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Der Hänger ereignet sich bereits während der Spielerstellung. Zu einem Spiel bin ich daher leider noch gar nicht gekommen!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    8
    Das Wunder Stonehenge funktioniert nicht mehr wegen der -10% im Pantheismus.
    Aus 1 Kultur -10% = 0.9 wird 0 Kultur. Find ich nicht gut!

  9. #69
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von varghese
    Der Hänger ereignet sich bereits während der Spielerstellung. Zu einem Spiel bin ich daher leider noch gar nicht gekommen!
    Versuchs dann mal eine Größe kleiner. Und schreib Cmd. Bello am Besten eine PM, evtl. kann er dir Tipps geben, wie du die großen Karten spielen kannst.
    Zitat Zitat von tco99
    Das Wunder Stonehenge funktioniert nicht mehr wegen der -10% im Pantheismus.
    Aus 1 Kultur -10% = 0.9 wird 0 Kultur. Find ich nicht gut!
    Ich habe Stonehenge nicht verändert und auch Pantheismus nicht. Daraus folgt, du müsstest zusätzlich DragonGreens Mod nutzen oder aber, dass diese Rundung ebenso bei Vanilla passiert. Falls es an DGs Mod liegt, dann poste es doch bitte bei ihm, da dieses Problem dann bei ihm auftritt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #70
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Ich darf 4000BC eine Müll-Aufarbeitungsfabrik bauen.
    Ich glaube das ist nicht so ganz richtig
    Geändert von Howei (25. Juni 2011 um 14:51 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #71
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    bei mir schmiert civ seit dem cäsium mod permanent ab - also mehrmals am tag statt alle paar monate mal. ich spiele momentan ausschliesslich die 18 civs worldmap und nach einigen anläufen ist spätestens noch vor den ersten streitkolbenträgern schluss. ich hab aktuell ein spiel bei dem mir jedesmal civ abschmiert, wenn ich paris (einzige stadt der franzosen) einnehmen will. kann da irgendwer mutmassen, woran das am ehesten liegen kann? civ2revival (versucht reich zu spalten obwohl keine stadt mehr da vielleicht)? irgendwas mit den kulturmodifizierungen? oder gar das mit dem freitech bei stadteinnahme? ich würde das gerne mal etwas mehr eingrenzen ohne nun 50 spiele mit allen möglichen optionen an/aus anfangen zu müssen.
    Ping :-)

  12. #72
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von hanZ
    bei mir schmiert civ seit dem cäsium mod permanent ab - also mehrmals am tag statt alle paar monate mal. ich spiele momentan ausschliesslich die 18 civs worldmap und nach einigen anläufen ist spätestens noch vor den ersten streitkolbenträgern schluss. ich hab aktuell ein spiel bei dem mir jedesmal civ abschmiert, wenn ich paris (einzige stadt der franzosen) einnehmen will. kann da irgendwer mutmassen, woran das am ehesten liegen kann? civ2revival (versucht reich zu spalten obwohl keine stadt mehr da vielleicht)? irgendwas mit den kulturmodifizierungen? oder gar das mit dem freitech bei stadteinnahme? ich würde das gerne mal etwas mehr eingrenzen ohne nun 50 spiele mit allen möglichen optionen an/aus anfangen zu müssen.
    ich glaub caesium hat irgendwann explizit davon abgeraten civ2revival momentan zu benutzen
    und zusätzlich stellt sich die frage ob du unitstatistics anhast

  13. #73
    Gelegenheitsspieler
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Meine Einheiten scheinen nach wie vor nicht über 25 Erfahrung zu kommen

  14. #74
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Howei
    Ich darf 4000BC eine Müll-Aufarbeitungsfabrik bauen.
    Ich glaube das ist nicht so ganz richtig
    Wenn du dir die Graphik daneben mal anschaust, sowie den Text, dann wirst du erkennen, dass der Infotext falsch ist, das Gebäude, das man da sehen kann aber im Text genannte Jagdhütte ist. Nennen wir es Graphikanzeigefehler, der schon seit Anbeginn der Modifikation existiert und nicht wegzubekommen ist.
    Zitat Zitat von hanZ
    bei mir schmiert civ seit dem cäsium mod permanent ab - also mehrmals am tag statt alle paar monate mal. ich spiele momentan ausschliesslich die 18 civs worldmap und nach einigen anläufen ist spätestens noch vor den ersten streitkolbenträgern schluss. ich hab aktuell ein spiel bei dem mir jedesmal civ abschmiert, wenn ich paris (einzige stadt der franzosen) einnehmen will. kann da irgendwer mutmassen, woran das am ehesten liegen kann? civ2revival (versucht reich zu spalten obwohl keine stadt mehr da vielleicht)? irgendwas mit den kulturmodifizierungen? oder gar das mit dem freitech bei stadteinnahme? ich würde das gerne mal etwas mehr eingrenzen ohne nun 50 spiele mit allen möglichen optionen an/aus anfangen zu müssen.
    Zitat Zitat von chemosh
    ich glaub caesium hat irgendwann explizit davon abgeraten civ2revival momentan zu benutzen
    und zusätzlich stellt sich die frage ob du unitstatistics anhast
    Genau das. Civ-II-Revival bereitet seit Patch 1.61 Probleme, so dass, wie von chemosh erwähnt und im Modbeschreibungsthread in Post #1 gesagt, Civ-II-Revival, sowie Unit-Statistics Probleme bereiten.
    Ihr dürft euch nicht wundern, wenn Probleme auftreten, wenn ihr, entgegen den Empfehlungen, Modelemente aktiviert.
    Zitat Zitat von Felden
    Meine Einheiten scheinen nach wie vor nicht über 25 Erfahrung zu kommen
    Mir ist grad nicht bekannt, dass du dahingehend schon einmal gepostet hättest. Könntest du das noch ein wenig genauer erläutern?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #75
    Gelegenheitsspieler
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Meine Einheiten kommen immer bis 25 Erfahrungspunkte. Im aktuellen Spiel habe ich mit dieser Einheit bereits ca 10 weitere Kämpfe gewonnen und bin immer noch bei 25 Erfahrung.
    Vielleicht habe ich nur gedacht, ich habe es bereits gepostet. Falls nicht, tut mir das Leid, ist mir schon bei Deiner Mod vor Civ4 1.52 aufgefallen

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •