Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Caesium Mod Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    sag mal diese tolle erweiterte mod einstellungen kann ich aber nicht nutzten wenn ich ein senario vorgeben oder ?

    und was denn?
    dann muss ich in die ini gehen und dort aus truh false (machen oder umgekehrt) ?
    hab ich ditt richtig verstanden ?
    Wenn du ein Szenario spielen willst, muust du die Einstellungen in {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\XML\gameinfo\CIV4ModOptionInfos.xml vornehmen.
    Diese Datei mit dem Editor öffnen und dann die Werte ändern.

    Als Beispiel hier der Eintrag für Borders Over Water:

    PHP-Code:
    .
            <
    ModOptionInfo>
                <
    Type>MODOPTION_BORDERS_OVER_WATER</Type>
                <
    Description>TXT_KEY_MOD_OPTION_BORDERS_OVER_WATER</Description>
                <
    Help>TXT_KEY_MOD_OPTION_BORDERS_OVER_WATER_HELP</Help>
                <
    bDefault>1</bDefault>
            </
    ModOptionInfo
    Im Tag bDefault die 1 in eine 0 ändern, bedeutet, diese Teilmodifikation zu deaktivieren.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #32
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ja muss ich ja leider weil nur dort kann man karten selber aus wählen und ich spiele für mein leben gerne auf der weltkarte...

    oder geht es etwa das man eine karte vorgeben kann bei partie vorgeben?
    hätte ich noch nicht entdeckt.

    kann man dieses tolle auswahlmenü nicht auch bei senarios haben, finde das wirklich wahnsinn mit den ankreuzen welche mod ja oder nein.
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  3. #33
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    ja muss ich ja leider weil nur dort kann man karten selber aus wählen und ich spiele für mein leben gerne auf der weltkarte...

    oder geht es etwa das man eine karte vorgeben kann bei partie vorgeben?
    hätte ich noch nicht entdeckt.

    kann man dieses tolle auswahlmenü nicht auch bei senarios haben, finde das wirklich wahnsinn mit den ankreuzen welche mod ja oder nein.
    Mal schauen, ob sich das auch für Szenarien verwirklichen lässt.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #34
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    der grund ist hoffendlich klar , wegen spiele auf einer weltkarte ...

    aber ist alles erst mal sowie so toll,
    hab gesehen das nun u boote drinn sind die (endlich ! gibt es sie wieder [marschflugkörper] tragen können)...

    was für eine freude...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  5. #35
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    hab gesehen das nun u boote drinn sind die (endlich ! gibt es sie wieder [marschflugkörper] tragen können)...

    was für eine freude...
    Noch nicht zu früh freuen, der Code ist noch crappy, evtl. muss ich da noch was umschreiben.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #36
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    erw. mod menü

    noch mal zu dem erw. mod ausw. menü:
    jetzt die frage:
    geht es das ich einen partie vorgebe, die hacken setzte wie ich will , einen runde spiele und den ! (wieder raus gehe) ein senario starte und er die erw. mod einstellungen übernimmt ?
    wenn ditt geht wäre das ja erst mal ne lösung ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  7. #37
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Kann ich im Augenblick nicht genau sagen. Ich habe mich mit Szenarios noch nicht beschäftigt, auch noch nie eins gespielt. Ich gucke heute mal, welche Funktionen beim Start eines Szenarios aufgerufen werden, dann weiß ich auch, ob die Werte aus der XML-Datei oder ob die vom letzten Spiel gespeicherten Werte genommen werden.

    Ist aber auch eigentlich egal, halbe Sachen mache ich nicht. Wenn, dann wird das so von mir umgesetzt, daß der Auswahlbildschirm auch bei Szenarios kommt. Ich habe sogar schon eine Idee, woran das liegen könnte.

    Matze

  8. #38
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    merci, wäre mir schwer wichtig da ich fast nur auf der weltkarte spiele und ditt ist nun mal ein senario...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    Hi,

    also wollte erstmal sagen gute Arbeit! freu mich jedes mal wenn ne neue Version kommt! Das einzige was bisschen nervt sind die ständigen Mad Target Hinweise, aber ansonsten sehr gut.

    cu

  10. #40
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    blöde frage... weil ich das jetzt nicht finde auf der ersten seite

    "techspeed166" oder so zum beispiel bedeutet ja das es einen tech-cost-modifier von 1.66 gibt (aber produktion normal verläuft)

    habe ich das richtig verstanden? und gilt das nur für den spieler oder auch für die NPC? denn habe jetzt mal ein game mit dieser option begonnen, aber irgend forschen mich die anderen in grund und boden, was mir sonst nie passiert

  11. #41
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Silverhaze
    blöde frage... weil ich das jetzt nicht finde auf der ersten seite

    "techspeed166" oder so zum beispiel bedeutet ja das es einen tech-cost-modifier von 1.66 gibt (aber produktion normal verläuft)

    habe ich das richtig verstanden? und gilt das nur für den spieler oder auch für die NPC? denn habe jetzt mal ein game mit dieser option begonnen, aber irgend forschen mich die anderen in grund und boden, was mir sonst nie passiert
    Die Gamespeeds stammen aus dem GreenMod.
    Hier die Erläuterung:
    Zitat Zitat von Master Lexx

    Spielgeschwindigkeiten Tech133 und Tech166:
    Die original Spielgeschwindigkeiten sind weiterhin enthalten. Bsp: Tech133 Epos bedeutet,
    daß diese auf den Einstellungen der Epos Spielgeschwindigkeit beruht. Aber es gibt
    33% mehr Runden als in original Epos und 33% höhere Forschungskosten als in original Epos.
    (Die Prozente in den Namen beziehen sich auf die Änderung im Vergleich zu den Originalgeschwindigkeiten)

    Was ist länger, Tech166 Epos oder Marathon Geschwindigkeit?
    Rundenanzahl: Marathon 1200, Tech166 Epic 1100
    Forschungskosten: Marathon 300%, Tech166 Epic 250%
    alles andere: Marathon 300%, Tech166 Epic 150%
    (alles andere = Einheiten-, Gebäudebaukosten/Anarchie Prozent/...)
    (Diese Prozente beziehen sich auf die internen Werte in den xml Dateien)

    Die Gesamtrundenanzahl (wenn man mit Limit spielt) sind ungefähr gleich, aber die Forschung geht etwas langsamer
    auf Marathon und alles andere dauert doppelt so lange auf Marathon. Geschwindigkeit Normal hatte alle Werte auf 100%.
    Marathon ist also gut, wenn man viele Runden haben will, in denen es nicht viel zu tun gibt. Tech166 Epos ist nützlich,
    wenn man lediglich langsamer forschen und mehr Runden haben möchte, aber alles andere einen aktzeptablen Zeitverbrauch haben soll.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #42
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    tolles mod, nur die riesenkraken finde ich in dem mod total deplaziert. ich steh nicht so auf so nen fantasy-quatsch in civ. scheinbr kann man das sogar nicht mal einzeln abschalten, ohne direkt in den xml files rumzufuhrwerken
    Ping :-)

  13. #43
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von hanZ
    tolles mod, nur die riesenkraken finde ich in dem mod total deplaziert. ich steh nicht so auf so nen fantasy-quatsch in civ. scheinbr kann man das sogar nicht mal einzeln abschalten, ohne direkt in den xml files rumzufuhrwerken
    Wie so viele andere Modkomponenten auch, ist diese Einheit fest integriert.
    Solltest du sie aus deinem Spiel entfernen wollen, entferne einfach die Einträge bezüglich KRAKEN aus CIV4UnitInfos.xml und CIV4UnitClassInfos.xml in {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\XML\Units
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #44
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    danke für die schnelle antwort. hatte ich eben auch schon gemacht, allerdings sind nun aus unerfindlichen gründen alle neuen tiere kaputt* Oo

    muss ich wohl ersma mit den kraken spielen (hätte der nicht einfach was _etwas_ realistischeres nehmen können?)

    (rote kugeln statt richtiger objekte)


    edit: korrektur - es ist nur der greif der kaputt ist und das auch egal ob kraken rausgeändert oder nicht. hatte nur 3 davon auf einmal, daher dachte ich es seien alle.

    was ich aber festgestellt habe: civ ist extrem instabil seit ich das cäsium-mod drauf habe. hab nen savegame, in dem civ reproduzierbar bei der einnahme einer gegnerischen stadt abschmiert auf weltkarte. normal crashed civ bei mir alle paar monate mal.
    Geändert von hanZ (08. Juli 2006 um 02:50 Uhr)
    Ping :-)

  15. #45
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155

    Frage Nahrungsverbrauch

    Hallo,

    klasse Mod , teste nun nach einem langen Spiel gerade die neueste Version.
    Seit wann ist denn der Nahrungsverbrauch auf 3 pro Menschlein erhöht - welche Mod-Komponente ist dafür verantwortlich? Hab zwar vor einiger Zeit darüber gelesen, finde es aber grade nicht , würde mir gern die Diskussion darüber noch einmal zu Gemüte führen...

    Danke im Voraus,
    thx001

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •