Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Caesium Mod Version 1.29 for 1.61 beta v.e

  1. #16
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Kopernikus1979
    Ist der Mod eigentlich auch mit der englisch installierten Version spielbar?
    Auf Mehrsprachigkeit habe ich besonderen Wert gelegt. Rein englisch programmierte Mods wurden angepasst und ins Deutsche überführt. Das einzige was noch fehlt, ist eine Übersetzung ins Französische, Italienische und Spanische.
    Gibt es eine Text- oder PDF-Datei mit allen Änderungen?
    Leider nein. Da ich in der Anfangszeit und zwischenzeitlich immer mal wieder vergaß, mir aufzuschreiben, welche Änderungen ich gemacht habe, wäre diese aber auch unvollständig, bzw. mit unnötigen Dingen versehen.
    Für die Interessierten, die wissen wollen, was die Teilmods genau beinhalten, habe ich ja für jede Teilmod auf den Originalthread verwiesen, so dass man sich dort genau durchlesen kann, was genau diese Modifikation eigentlich macht.
    Wenn sich jemand in diesem Forum aber die Arbeit machen möchte, eine Übersicht in PDF-Form zu basteln, wäre ich ihm dankbar.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #17
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Kopernikus1979
    Ist der Mod eigentlich auch mit der englisch installierten Version spielbar?
    ja, ich spiel nur auf englisch

  3. #18
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    Hej

    Vielen Dank für diesen super Mod.
    Aber ich habe da eine ganz andere Frage.

    Bedeutet, da ja 1.29 beta v.e nun drausen ist, dass die Version 1.29 v.d nun soweit spielbar ist, dass sie ohne großere bugs ist?
    Mit welcher Version sollte/könnte der normale Spieler denn spielen?

    teppic

  4. #19
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von teppic
    Hej

    Vielen Dank für diesen super Mod.
    Aber ich habe da eine ganz andere Frage.

    Bedeutet, da ja 1.29 beta v.e nun drausen ist, dass die Version 1.29 v.d nun soweit spielbar ist, dass sie ohne großere bugs ist?
    Mit welcher Version sollte/könnte der normale Spieler denn spielen?

    teppic
    1.29 beta v.e ist 1.29 beta v.d in einer überarbeiteten Fassung.
    Die aus 1.29 beta v.d bekannten Bugs sollten beseitigt sein, zusätzlich sind Neuerungen eingeflossen, bzw. neuere Versionsnummern der Teilmods integriert.

    Daher sollte der geneigte Spieler immer mit der aktuellsten Version spielen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #20
    ewiges Talent Avatar von teppic
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    153
    alles klar, vielen dank!

  6. #21
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Xerxes1981
    @MatzeHH

    Apropos merken der einstellungen:

    meinst du es wäre möglich auch Einstellungen bezüglich der Spieleranzahl,des Typs (Menschlich,CPU) und des Volkes zu "merken"?
    Leider nein. Der Code zu diesem Fenster ist AFAIK in der Civ4.exe hardcoded. Ansonsten hätte ich die erweiterte Mod-Auswahl auch direkt in dieses Fenster integriert.

    Matze

  7. #22
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von MatzeHH
    Der Code zu diesem Fenster ist AFAIK in der Civ4.exe hardcoded
    ähh....ja

    schade....das wäre doch mal n grund ne mail an sid zu schreiben

  8. #23
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    funzt denn civ II revival mod und so wieder? hab im moment schrecklich wenig zeit, und ein spiel dauert so schon sicherlich ne woche - da will ich nicht nach 4 tagen feststellen müssen das die partie wieder vorzeitig beendet ist auf grund solch eines problems

    hat da jemand schon tests gemacht und kann ergebnisse präsentieren?

    ps: danke an caesium

    pps: wie wird das eigendlich mit warlords? arbeitest dann an einer neuen mod-sammlung? wobei, das wirst wohl selbst noch nicht wissen... also abwarten und tee trinken

  9. #24
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    warlord das ist ein witz! der mod hier ist jetzt schon besser, als ditt was von firaxis heraus kommt , musst dir mal durchlesen was dort steht an inhalten,

    sonst echt danke caesium !
    bin echt froh das es dich gibt.

    pan
    Geändert von pan kristallkugel (03. Juli 2006 um 19:14 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  10. #25
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    CivII-Revival funktioniert insofern, als dass es sich so wie immer verhält. Also etwas unkalkulierbar. Von den CivFanatics gibt es aber die Revolution Mod, die viele Teile aufgreift. Sobald ich mehr Zeit finde, werde ich den Code einarbeiten, da er doch etwas umfangreicher ist. Bis dahin empfehle ich, diese zu deaktivieren.

    Was Warlords angeht: Da ich mir das Addon in der Anfangszeit nicht kaufen werde, wird diese Modifikation vorerst nur für Vanilla weitererscheinen. Soweit ich das verstanden habe, wird Warlords auch nur wie eine Mod aufgesetzt, so dass man weiterhin das Grundspiel und damit auch meine Mod spielen kann.
    Sobald ich mir dann Warlords leisten kann und werde, werde ich evtl. auch auf Warlords aufsetzen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #26
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    zwinker warlord

    naja was das leisten angeht da lässt sich bestimmt ein weg finden also ich würde locker spontan für dich mal 10 ¤ frei machen und wenn sich noch welche finden, schicken wir dir das im handumdrehen zu.

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  12. #27
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104


    Patch #1 für Version 1.29 for 1.61 beta v.e

    Behoben:
    • Python Error bei Gründung einer Stadt
    • Militärakademie Bug
    • Bug bei Bautrupps, die Straßen auf Gebirgen bauen, behoben
      Bautrupps dürfen Gebirge nun nicht mehr betreten
    Geändert von Caesium (03. Juli 2006 um 23:53 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    79
    Erstmal vielen Dank! Sind tolle Sachen dabei.

    Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Lesen, aber wo/wie installiere ich den Bugfix für weiße Flaggen?

  14. #29
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Welf VIII.
    Erstmal vielen Dank! Sind tolle Sachen dabei.

    Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Lesen, aber wo/wie installiere ich den Bugfix für weiße Flaggen?
    Einfach den Inhalt des zip-Files nach {Spielordner}\Mods entpacken, da das File die Ordnerstruktur enthält.

    Edit sagt, dass du dir die neueste Version des Bugfixes für weiße Flaggen herunterladen solltest, da diese nun mit einem Installer daherkommt.
    Geändert von Caesium (04. Juli 2006 um 00:05 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #30
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    sag mal diese tolle erweiterte mod einstellungen kann ich aber nicht nutzten wenn ich ein senario vorgeben oder ?

    und was denn?
    dann muss ich in die ini gehen und dort aus truh false (machen oder umgekehrt) ?
    hab ich ditt richtig verstanden ?

    weil ich würde mir gerne ditt mit dem rivael mod wieder an machen...
    Geändert von pan kristallkugel (04. Juli 2006 um 01:37 Uhr)
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •