Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152
Ergebnis 766 bis 779 von 779

Thema: Fragen an Studenten-Profis

  1. #766
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Captain_America
    Jepp, das geht dann nicht mehr raus.

    (und zweihundert euro bafög bei zwei studenten ist irgendwie schlapp. und für sowas muss man denen jeden pipikram erzählen.)
    Dann nimm es net. Der Staat ist doch net dafür zuständig sich um deine Studiumsfinanzierung zu sorgen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #767
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Teufel
    Ihr seid ja noch gemeiner als ich!
    Wenn Du ihm immer den Rücken stärkst, fühlt er sich auch noch bestärkt und wird noch verzogener

  3. #768
    Ausgetreten
    Gast
    Der Bub ist 19.

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America
    Und die merken's nichtmal.
    Natürlich merke ich es, ich schreibe ja nicht irgendwas, sondern denke vorher nach, was ich wie ausdrücken und welche Wirkung ich erreichen will. Und ich kann es nicht hinnehmen, daß sich jemand, der wahrscheinlich noch nichtmal annähernd etwas von dem erlebt hat, was Obdachlose erlebt haben, sich so respektlos über jene äußert. Und dazu auch noch große Ansprüche stellt anstatt dankbar für das zu sein, was er an Bafög bekommt.

    @Teufel: Mit 19 kann man auch respektvoller sein, oder, wenn man dazu wirklich nicht in der Lage ist, sich einfach mal zurückhalten.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #770
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    @Teufel: Mit 19 kann man auch respektvoller sein, oder, wenn man dazu wirklich nicht in der Lage ist, sich einfach mal zurückhalten.
    OK, aber mit 19 hat man das Recht radikal zu sein. Jetzt wird ich noch zum 68er hier.

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Gandhi, bei solchen Sprüchen kommt es auch auf den Zusammenhang an. Ich finde nicht, daß man als 19jähriger, der gerade mal ein behütetes Elternhaus und die Schule kennt, Witze über Obdachlose reißen sollte, das ist wirklich anmaßend und hat auf mich eine ähnliche Wirkung (natürlich nicht ganz so drastisch wie bei diesem Beispiel jetzt, geb ich ja zu), als wenn z.B. irgendeine Bierwampe auf seiner Couch sich über die Fernsehbilder von hungernden Kindern mit aufgedunsenen Bäuchen beschwert.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  7. #772
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    Gandhi, bei solchen Sprüchen kommt es auch auf den Zusammenhang an. Ich finde nicht, daß man als 19jähriger, der gerade mal ein behütetes Elternhaus und die Schule kennt, Witze über Obdachlose reißen sollte, das ist wirklich anmaßend und hat auf mich eine ähnliche Wirkung (natürlich nicht ganz so drastisch wie bei diesem Beispiel jetzt, geb ich ja zu), als wenn z.B. irgendeine Bierwampe auf seiner Couch sich über die Fernsehbilder von hungernden Kindern mit aufgedunsenen Bäuchen beschwert.
    Ich will den Kerlen ja nicht an die Wäsche.

    Ich könnte über rumjaulende Bierwampen grinsen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Hungerleidende belächle. (edit: also ich belächle sie nicht. das ist jetzt gerade arg unpräzise.)

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ich will den Kerlen ja nicht an die Wäsche.

    Ich könnte über rumjaulende Bierwampen grinsen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Hungerleidende belächle.
    Nein, das mit dem Belächeln hätte ich jetzt auch nicht aus dem Satz davor geschlossen.
    Ich sehe es halt anders und denke nicht, daß man jeden potentiellen Witz auch wirklich anbringen muß.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  9. #774
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    Nein, das mit dem Belächeln hätte ich jetzt auch nicht aus dem Satz davor geschlossen.
    Ich sehe es halt anders und denke nicht, daß man jeden potentiellen Witz auch wirklich anbringen muß.

    Aber mit 19 ist das ok, auch wenn es einem ned schmeckt. Mit 30 nicht mehr! Gandhi ist 19!

  10. #775
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Es gilt festzuhalten das nur weil jemand auf der Straße lebt er auch ein Mensch wie du und ich ist über den man sich nicht lustig machen sollte, da schließe ich mich einfach mal Lufia an, es gilt bloß zu hoffen das einen selber das Schicksal nicht so trifft.

    Gandhi mach bitte einen neuen Thread auf, ich kann hier leider keine Diskussionen mehr heraustrennen und so langsam wird es... peinlich.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Teufel
    Aber mit 19 ist das ok, auch wenn es einem ned schmeckt. Mit 30 nicht mehr! Gandhi ist 19!
    Und ich bin 23, also näher an 19 als an 30
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #777
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Lufia
    Nein, das mit dem Belächeln hätte ich jetzt auch nicht aus dem Satz davor geschlossen.
    Ich sehe es halt anders und denke nicht, daß man jeden potentiellen Witz auch wirklich anbringen muß.
    Der Witz ist ja nicht (zumindest gerade) der hochstapelnde Penner, sondern derjenige, der sich über ihn beschwert.

  13. #778
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Kassian
    Es gilt festzuhalten das nur weil jemand auf der Straße lebt er auch ein Mensch wie du und ich ist über den man sich nicht lustig machen sollte, da schließe ich mich einfach mal Lufia an, es gilt bloß zu hoffen das einen selber das Schicksal nicht so trifft.
    Was ist denn das für ein grandioses Fazit?

  14. #779
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Captain_America
    Was ist denn das für ein grandioses Fazit?
    Mein eigenes, du mußt es nicht teilen.

    Ich bitte darum die Diskussion über Obdachlose in der QE oder einem seperaten Thread fortzuführen, heraustrennen kann ich hier leider nichts mehr darum mache ich den hier auch mal zu.

    Hier geht es dann weiter.
    Geändert von Kassian (31. August 2006 um 00:10 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 52 von 52 ErsteErste ... 2424849505152

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •