Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Heroes of Might and Magic IV

  1. #1
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Heroes of Might and Magic IV

    Kommt das Spiel irgendwann raus oder ist das Projekt eingestellt?
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Klar, kommt das noch raus. Angeblich sogar zum derzeitigen Termin Ende März.
    Ob auch die deutsche Version dann erscheint halte ich aber für fraglich.
    Schau doch mal bei http://drachenwald.net/heroes4/ rein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Mal aus der Versenkung holen, denn das Spiel ist nun in der US und UK - Version erhältlich und ich werde es wohl bis Montag 08.04. erhalten. Die ersten Stimmen sind schon recht begeistert.

  4. #4
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    und wie isses nun? weil ich fand den 3. teil nach einer zeit doch recht eintönig.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Also, vorweg muß ich sagen, daß ich die Heroes Reihe, obwohl ich auch seit Ende Heroes I dabei bin, noch immer gerne spiele, auch wenn mein Höhepunkt wohl beim H2 Addon lag.
    Zu H4:
    Es ist genug Neues vorhanden. Man hat den Rollenspiel Anteil deutlich erhöht. Der Held kämpft jetzt "live" mit, tolles Skillsystem, atmosphärische Zauberschulen (Life: Heilen und Segnen, Chaos: Angriff usw.), die Helden können sich ganz unterschiedlich entwickeln.
    Einige Automatisierungsfunktionen wurden eingeführt, die zum Beispiel das mühselige Abklappern von Mühlen und Dwellings abschaffen.
    Der Kampf ist taktischer (gleichzeitiges Zuschlagen, Fernkampf Rückschlag, Sichtlinien, Hindernisse auf dem Feld)geworden.
    Ansonsten ist das grundlegende Spiel das gleiche, man braucht aber neue Taktiken.
    Ich find's sehr gelungen.
    ...derzeit gibt es aber noch ein Speicherleck und Soundprobleme...
    ...multiplayer-patch wird KOSTENLOS nachgereicht NÄCHSTE WOCHE...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Ui, was war ich damals bzgl. der Patches noch optimistisch...
    Nuja, für die US und UK Version ist gestern der Patch 1.3 erschienen, der endgültig mit dem Speicherleck aufräumen soll. Ende Juni dann vielleicht der MP-Patch...

    Finde das Spiel immer noch gut. Es dauert aber verglichen mit H3 länger, da es bestimmte Zauber nicht mehr gibt, und man auch nicht mehr die Truppen durch Weiterreichen an verschiedene Helden quasi endlos bewegen kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich hab H4 jetzt auch schon eine Weile (natürlich in der englischen Version, nie wieder ein übersetztes Spiel! ) und es macht wirklich Spaß.
    An einigen Stellen ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade das neue Heldensystem finde ich mehr als gelungen. Ich hab mein erstes Testspiel gemacht ohne vorher auch nur einen Blick ins Handbuch zu werfen, und als ich dann so beim leveln zwischendurch die Meldung erhielt, daß mein einfacher Magier plötzlich zum Battle Mage geworden ist, nur durch die Fertigkeiten die ich ausgewählt habe, fand ich das einfach nur toll.

    Das der Held jetzt richtig mitkämpfen kann und nicht nur Zaubersprüche spricht gefällt mir auch sehr gut, so haben reine Kämpferhelden jetzt eine viel nützlichere Funktion als vorher. Und zur Not kann man ja noch einen Magier mit in die Truppe aufnehmen.

    Und das mit dem Truppen weiterreichen und viel weiter bewegen sehe ich nicht unbedingt als Nachteil daß das jetzt nicht mehr geht.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  8. #8
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Traurig, dass man jetzt schon für den Umfang von Neuerungen den vollen Kaufpreis bezahlen muss, die in Zeiten von Alpha Centauri mit dem süßen Patches kostenlos nachgereicht wurden.

    Die Grenze des guten Geschmacks wäre für mich gewesen, HoMM4 als Addon zu HoMM3 zu verkaufen: für 20€ aber nicht für 40€. ....

  9. #9
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von MichaelZ
    Ende Juni dann vielleicht der MP-Patch...
    Das Spiel ist doch von Infogrames, oder? Glaubt hier jemand tatsächlich noch, es würde den MP-Patch kostenlos geben?
    Geändert von Herbstblatt (30. Mai 2002 um 13:28 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Mp - Patch: Ja.

    Verglichen mit den Neuerungen von Civ2 auf Civ3 ist die Anzahl Neuerungen von H3 auf H4 beachtlich. Sogar so sehr, dass sich Viele aufregen, die lieber ein Weiteres AddOn zu H3 gehabt hätten.

  11. #11
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von MichaelZ
    Verglichen mit den Neuerungen von Civ2 auf Civ3 ist die Anzahl Neuerungen von H3 auf H4 beachtlich. Sogar so sehr, dass sich Viele aufregen, die lieber ein Weiteres AddOn zu H3 gehabt hätten.
    Das würde ich so nicht stehenlassen. Auch in Civ-Kreisen gibt es eine Menge Leute, die Civ3 nicht mögen, weil es sich viel zu sehr von Civ2 unterscheidet.

    Und was den MP-Patch betrifft: wir werden sehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von Sommerloch


    Und was den MP-Patch betrifft: wir werden sehen.
    In einer Pressemitteilung über das Heroes Expansion wurde von einem implementierten MP-Modus gesprochen...das heißt natürlich nur, dass man sich beim Kauf des Expansion den Download spart...

  13. #13
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Mir ist klar, dass das hier eine 12 Jahre alte Leiche ist, aber da es mir der beste Thread zu sein scheint: ich habe Heroes 4 letztens mal wieder ausgebuddelt (oder besser gesagt mir von einem Kumpel, der es noch auf dem Rechner hatte per USB gezogen, meine DVD ist nämlich über die Jahre abhanden gekommen ) und habe unter Windows 8 zwei Probleme:

    Erstens ist das Introvideo schwarz, und auch das Hauptmenü wird erst angezeigt wenn ich ein mal raus- und wieder reintabbe. Das ist eher nervig als ein tatsächliches Problem, das Spiel an sich lief bislang problemlos.
    Zweitens wollte ich mal im Karteneditor rumspielen, der will aber nicht. Stürzt beim laden sofort ab und gibt mir eine reichlich unspezifische Fehlermeldung*. Ich habe allerlei Kompatibilitätsmodi ausprobiert, will nicht. Der von Teil 3 geht hingegen noch immer ganz prima.

    Ich habe nicht wirklich Hoffnungen, dass sich da jemand auskennt, nicht wo 4 doch als schlechtester Teil der Serie verschrien ist (6 ist schlecht, aber doch nicht 4! ), aber vielleicht...


    *Bild
    Jetzt wo ich es mir angucke, das "es wird geladen" sieht aber auch unnatürlich schwammig aus...

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde an Deiner Stelle einfach ein paar Euro investieren (ca. 8 um es genauer zu sagen) und mir die DRM-freie Version auf GOG besorgen, die ist für modernere Betriebssysteme optimiert , enthält Addons, ist auf den neuesten Stand gepatcht usw. Wenn Du Dein Verlangen noch ein paar Monate oder vielleicht auch nur Wochen zügeln kannst, kannst Du noch einen der regelmäßigen Sales dort abwarten und kriegst das Spiel dann für um die 4 Euro...

  15. #15
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40

    HoMM 4 Multiplayer anyone?

    Falls sich hier noch irgendwelche Nostalgiker tummeln, die Interesse an einer Mehrspielerpartie hätten, schreibt mir gerne eine PN!
    Geändert von Drake (08. Februar 2021 um 18:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •