Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Mein erstes HoI2 Spiel!!!

  1. #16
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    @daedelus
    Juhuu. Ein DD Spiel!

    1. Wenn du allerdings eine Menge Kriege selbst anfangen willst, weiß ich nicht ob Australien das richtige Land ist. Australien ist eine Demokratie und somit kannst du nicht einfach so einem anderen Land den Krieg erklären (parlamentatische Mitbestimmung usw.), sondern nur wenn das andere Land einen genügend hohen Aggressivitätswert hat. Holland und Neuseeland werden bestimmt keinen hohen Wert bekommen.
    Notlösung (cheaten) mit F12 die Konsole aufrufen, "Freedom" eingeben, und die Politikregler beliebig verändern und so zum Kommunisten oder Faschisten werden.

    2. Im Screenshot von deinem Produktionsbildschirm hast du so viele Bauaufträge vergeben, dass du einen IK Bedarf von 69.05 hast, aber du hast nur 7.40 IK zum Bau zugewiesen, deswegen ist die Zahl auch Rot.
    Im Grunde genommen baust du gerade nur das Schiff und mit 67% an der Fabrik in Hay. Der Rest wird überhaupt nicht gebaut und hättest du dir sparen können.
    Unsinnig soviel in die Bauschlange zu stecken. Grob geschätzt dauern deine Bauaufträge mit der im Moment zugewiesenen IK noch die nächsten 10 Jahre.

    Dein Energieproblem bekommst du leicht in den Griff, da du eine Metallüberproduktion hast. Versuche einfach mal mit den Briten Metall gegen Energie zu tauschen.

  2. #17
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Schön ein HoI2 Spiel.

    Lese mit und wünsche dir viel Erfolg!

  3. #18
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Gestern ist irgendwann nach 10 das Inet abgeschmirt.
    Ich habe die Zeit weise genutzt und weiter gemacht

    Es gab ne Menge Ereignisse, mit denen ich nichts anfangen konnte, das einzige das für mich bis jetzt direkte Auswirkungen hatte war wohl dieses


    denn kurz danach begannen Frankreich, England und Kanade mich übelst und die ganze Zeit um Nachschub anzuhauen.
    Davon produziere ich nämlich anscheinend viel, wie ich im nachhinein bemerkte.

    Blaupausen hab cih übrigens auch gekriegt, und zwar nicht wenige:


    Notlösung (cheaten) mit F12 die Konsole aufrufen, "Freedom" eingeben, und die Politikregler beliebig verändern und so zum Kommunisten oder Faschisten werden.

    Schlimmer Finger, du.
    Sowas mach ich nich.

    Ich forsche nun nurnoch nach Technologien wo ich schon Blaupausen habe und fahre damit ganz gut, hab in der Zeit noch nen paar andere Technologien erforscht.


    Bei Produktion siehts bei mir im Moment folgender Maßen aus:


    Ich frag mich eigentlich, was ich als nächstes mache. Möglichkeit wäre, auf Japans Kriegserklärung zu warten und dann in deren Chinesische Kolonien zu schippern und mir die zu schnappen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779

    ******e, sieht das mit der Komprimierung ******e aus!

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    der geübte Leser kennt ja die Texte

  6. #21
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    DIESE SCHWEINE!!! Warum machen die das?
    Es waren doch so tolle Beziehungen!!!




    Maaamii, ich krieg kein Zeug mehr von den Inselaffen!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Greif sie halt an

  8. #23
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Polly
    Greif sie halt an
    Nö.

    Da wir wegen diesen Opas heutiger Hooligans einen Mangel von 0.3 pro Tag an seltenen Materialien haben, bieten wir Kanada einen Handel an. Große, dürr besiedelte Englischsprachige Nationen die dem Commonwealth angehören müssen schließlich zusammenhalten. Seltsamerweise sind auch die scharf auf Nachschub.
    Erwarten die etwa nen Krieg?


    Edit: Angenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Kann mir jemand dieses Ereigniss erklären?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Die Franzosen haben sich beim Event "Wahlen" für die linken Parteien entschieden. Entsprechend sollte sich ihre politische Ausrichtung etwas geändert haben.

    Zitat Zitat von daedelus
    DIESE SCHWEINE!!! Warum machen die das?
    Evtl. deinen Spielstand geladen? Beliebter Bug, das nach dem Laden von Spielständen erstmal alle Handelsabkommen gekündigt werden.


    PS: Lad dir mal ein paar Grafik-Mods runter. Das sieht ja grauenhaft aus so ganz ohne =)
    Geändert von Rashil (14. Juni 2006 um 17:11 Uhr)
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  11. #26
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Kommt bei mir auch sonen Event? Wenn ja, wird das Ergebnis dann zufällig ausgewürfelt oder kann ich das entscheiden?

  12. #27
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Das passiert öfters, dass die KI mal alle Handelsabkommen kündigt.
    Aber im Laufe der Zeit kommt sie wieder angekrochen.

    @daedelus
    Was du nun machst?
    Bis Japan den Alliierten den Krieg erklärt, wird es noch eine Weile dauern.
    Früher fängt auf jeden Fall der Krieg in Europa September 1939 an.
    Könntest ja ein "Infanteriespezialkommando" erstellen und damit versuchen Frankreich gegen Deutschland beim Westfeldzug zu halten.
    Oder noch verwegener nach dem Beitritt Polens zu den Alliierten zu versuchen mit australischen Truppen Polen zu halten.
    Wenn du das mit Australien schaffst, gebe ich dir hier ein imaginäres Bier aus.

    Die Events sind für jedes Land in den zugehörigen Länderdateien bereits festgelegt und orientieren sich grob am historischen Verlauf. Z.B. bestimmte Wahlen, Anschluss Österreichs an Deutschland usw.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Ja bei dir kommen auch Events und du darfst / musst dich entscheiden. Sie triggern bei bestimmten Ereignissen, Konstellationen, Zeitstempeln etc.

    Ich empfehle dir einfach mal bei solchen Fragen im Handbuch nachzublättern. Dort ist eigentlich alles ordentlich und ausführlich genug beschrieben. Nur die Schriftgröße ist eine Qual :)
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  14. #29
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Fürst Aragon
    Was du nun machst?
    Bis Japan den Alliierten den Krieg erklärt, wird es noch eine Weile dauern.
    Früher fängt auf jeden Fall der Krieg in Europa September 1939 an.
    Könntest ja ein "Infanteriespezialkommando" erstellen und damit versuchen Frankreich gegen Deutschland beim Westfeldzug zu halten.
    Und wie geht das? Einfach rüberschippern und die Typen an die Grenze stellen oder gibs da nen extra Befehl?

  15. #30
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Tankette hab ich erfolgreich erforscht. Weiter gehts


    Bei den Chinesen gibs grade Ärger.
    Meint ihr ich könnte auf einer Seite in diesen Krieg eingreifen (Ernstgemeinte Frage)


    Apropos Nat. China:


    Nö.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •