Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: AC Schummelt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AC Schummelt?

    Hallo Gemeinde, mal wieder nen neuer.
    Ich habe seit vielen Jahren AC plus Crossfire im Schrank stehen, aber nie Zeit für das Game gehabt. Jetzt als Frührentner will ich endlich loslegen.
    Habe mal gelesen, das die Ki bei AC Schummeln soll, was ich garnicht mag beim Zocken. Wie sieht es da aus? Das gleiche würde mich auch bei CIV4 interresieren. Habe ich auch und verstaubt im Schrank.

    Gruß
    Guenni

  2. #2
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Die KI genießt auf höherem Level gewisse Produktionsvorteile. Das heißt sie können Bauaufträge schneller abschließen als du bei gleichen Gesellschaftswerten. Aber damit kommt man klar. Oder du spielst einen anderen Schwierigkeitslevel

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Na das geht ja Fix hier, schönen dank.
    Auf höheren Leveln? Wird wohl erstmal nix mit mir.

    Gruß aus Berlin.

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Und auf leichteren hat sie Nachteile. Die Spanne geht von

    130% Kosten auf Talent
    70% Kosten auf Transzendent.

    Deine eigenen Kosten bleiben immer gleich. (edit: Auf kleineren Karten sinken auch die Kosten der menschlichen Spieler: winzig: 80% bzw. +2 Industrie; klein: 90% bzw. +1 Industrie).
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    Deswegen spiel ich immer auf den großen Karten auf transzendent

  6. #6
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Klasse So genau, wusste ich das gar nicht. Welche Kartengröße und Schwierigkeitsgrad muss ich eigentlich spielen, damit man gleichberechtigt ist? Könnte man das irgendwo anpassen? Die Intelligenz der KI nimmt mit höherem Schwierigkeitsgrad ja zu (kommt mir zumindest so vor). Mich stören nur diese Produktionsvorteile.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Habe in der Gamestar gelesen das bei CIV4 zb. die KI bei Kämpfen Cheatet. Sowas meinte ich.

  8. #8
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Die Frage ob die KI bei Kämpfen cheatet gibt es bereits seit CIV1 und konnte noch nie nachgewiesen werden.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Alles klar, dann werde ich mir erstmal das Handbuch zu gemüte führen, und mich dann ins vergnügen stürzen.

    Gruß Guenni

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von FM.Guenni Beitrag anzeigen
    Habe in der Gamestar gelesen das bei CIV4 zb. die KI bei Kämpfen Cheatet. Sowas meinte ich.
    In diesem Fall war das Geschreibsel von der Gamestar Müll.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall war das Geschreibsel von der Gamestar Müll.
    Möchte mal erwähnen, das ich mir derartige Magazine nicht mehr kaufe. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  12. #12
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von FM.Guenni Beitrag anzeigen
    Möchte mal erwähnen, das ich mir derartige Magazine nicht mehr kaufe. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Sobald man sich mit einem Spiel ein paar Tage beschäftigt, hat man, glaube ich, mehr Erfahrung als die Tester dieser Magazine

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall war das Geschreibsel von der Gamestar Müll.

    In diesem Fall? Lamestar ist immer für ein bischen Bruahahha zwischendurch genug. Als erstes fällt mir als ehem. D2 spieler natürlich sofort die Lamestar-D2-Tipps von seinerzeit ein + + .


    Ok das war ziemlich OT - also noch OnT:


    Zum cheaten wurde nschon einiges gesagt und alles stimmt. Die Ki-cheated nicht beim Gameplay (dh doch ich kann keine Basis im Krater vom Mt. Planet bauen .... oder wenigstens Straßen ... sonnst fällt mir aber spontan nichts ein - ein paar Kleinigkeiten die mehr an Bugs errinern wirds wohl noch geben).

    Annsonnsten hat nur einige Festgeschriebene Boni wie Produktion, Effizienz oder auch zb weniger Drohnen und natürlich MapHack. MapHack fällt mit Boten sehr gut auf, die die Ki immer zielsicher findet; aber keine Ki kann mit FoW umgehen und auf etwas reagieren, was sie nicht sieht .....

    Zusammenfassend: Boni ja, cheaten wie zb in Empire Earth wo Einheiten aus dem Nichts ohne Prod-Gebäude oder Rohstoffe erscheinen - nein.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Die KI schummelt aber auch definitiv bei manchen Sachen. 2 fallen mir spontan ein:

    1. Sie erleidet keine Mineralienverluste beim Umschalten der Produktion. Erlebe ich zur Zeit in einem PBEM wo die KI ein Geheimprojekt, das nicht fertig wurde in zahlose Spione, Prototypen und Militäreinheiten umwandelt.

    2. Fortdauernde Drohnenaufstände müssten eskalieren, bis die Kolonie zu einer anderen Fraktion wechselt. Bei der KI haben andauernde Drohnenaufstände keine weiteren Auswirkungen. Immerhin wird in dieser Zeit aber auch nichts produziert.

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Das wird aber auch kompensiert:

    Wenn eine Ki in einer Festung eine PB baut, braucht man nur die Basis zb mit Raketen Bespammen. Steht die Basis leer (auch völlig ungefährdet) baut die Ki jetzt eine Verteidigungseinheit und verschwendet hunderte Mins. Insgesamt plant die KI Bauprojekte zu sehr /Basis statt für die Fraktion als ganzes ...


    Die Ki ist nicht in der Lage alle Fakten in Sachen Zufriedenheite abzuwägen zb wann man die Basis runterhungern muss weil sie nicht zu halten wäre.
    Eroberte Städte würden dann nur noch Flippen. Die Alternative wäre exorbitante Boni wie in C3.
    Ausgeglichen wird das ganze durch völlig unnötige Drohnenaufstände die die Ki ab und zu erschüttern.

    Aber OK sind sind Spielprinzip-Cheats gebe ich umunwunden zu.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •