Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: Titan Quest

  1. #16
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim
    Das mit dem nur magisches Anzeigen lassen gabs zumindest so ähnlich in Sacred auch, oder?
    Keine Ahnung, wie gesagt, damit bin ich nie warm geworden...

    Zitat Zitat von AIL
    Habe auch einige Fragen dazu:

    Hat es, wie Diablo, mehrere Schwierigkeitsgrade, bei denen man dann mit den höheren, auf leichteren Stufen durchgespielten, Charakteren einsteigen kann?

    Sind die Items eher zufallsgeneriert wie bei Diablo 2 Classic oder läuft man irgendwann fast nurnoch mit den Uniques, wie bei LoD udn WoW rum?
    Die Schwierigkeitsstufen sind Normal, Episch und Legendär, wobei man erstmal Normal schaffen muss.

    Die Items scheinen größtenteils zufallsgeneriert zu sein. Ich habe jetzt 2/3 des Spiels rum und trage nur noch seltene und 2 epische Gegenstände mit mir herum. 1 Set-Gegenstand habe ich, einen Helm. Vieles konnte ich auch schon aufwerten. Und legendäre Gegenstände habe ich noch keine gesehen... Normale ignoriere ich mittlerweile und magische machen das meiste meiner Kohle aus. Also die Einteilung ist Beschädigt, Normal, Magisch, Selten, Episch und Legendär.

    Zitat Zitat von Sarim
    Zufallsgeneriert.
    Aber Uniques und Legendäres gibts hier auch. Noch aber keine gefunden
    Dafür stürzt es immer ab...
    Ich wart mal lieber auf den Patch
    Bei mir läuft's ohne Probleme. Nur einen Absturz hatte ich, aber da war der Virenscanner Schuld.

  2. #17
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    2 Absürze ohne Grund. Ist vorher immer mit Ladezeit verbunden. Und dann bin ich auf dem Desktop. Wenigstens sind die Errungenschaften dann gespeichert wie in D2
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Ich habe es seit gestern und somit erst 4 Stündchen gespielt. Von etwaigen abstürzen kann ich nicht berichten, es läuft soweit rund. Ich habe hier und da mal kurze Ruckler bei der Darstellung. Das könnte aber auch am Prozessor liegen.

    Zum Spiel selber:
    Grafik ist schon sehr gelungen, insbesondere die Übergänge von offenem Terrain hinein in irgendwelche Höhlen/Gebäude ist super gelöst worden. Etwas dürftig ist die Darstellung der Textfenster bei Dialogen, aber man kann alles gut lesen.

    Das Prinzip ist bekannt. Da gibt es keine bösen Überraschungen. Das Skillsystem ist mit dem von Diablo2 gut zu vergleichen. Wobei zu beachten ist, daß man mit einem Helden startet, der sich erst nach 8 Levelanstiegen auf seine Skills festlegen muß. Es gibt 8 Meisterschaften, aus denen man sich 2 wählt. Die meisterschaften beinhalten dann die eigentlichen Skills.

    Die Artefakte kann ich noch schwer beurteilen, weil ich noch nicht sonderlich weit bin. Schön ist aber die detaillierte Darstellung der Ausrüstung auch im Spiel.

    Begeistert hat mich im Chraktermenü die Anzeige der durchschnittlichen Schadenspunkte, die eine Waffe verursacht und wieviel Punkte pro Sekunfe verursacht werden. Spart das selber rechnen wir bei D2.

    Mein bisheriger erster Eindruck sieht so aus, daß es graphisch die neue Referenz für diese Art von Spiele ist. Vom Spielspaß aus, liegt es deutlich vor Sacred. Ob es auch besser als D2 muß erst mein eigener Langzeit-Test entscheiden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Wie sieht es bei dem Spiel mit der Hintergrundgeschichte aus und wie wird sie einem nahe gebracht?
    Wird man mit einem schnöden "Das da ist der Böse. Geh los und töte ihn." durch die Welt geschickt? Oder bekommt man doch etwas mehr geboten?
    Ich erwarte keine umfangreiche Geschichte wie z.B. in Baldurs Gate. Aber mehrere schöne Render-Sequenzen und an einigen ausgewählten Stellen Kommentare durch einen Erzähler oder Szenen in der Spielgrafik wären schon schön. Dazu dann eine passende Hintergrundmusik die einen mitfiebern lässt.

    Wie sieht es damit in dem Spiel aus?
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  5. #20
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Dir wird nicht gesagt, dort ist das Böse, mach es kaputt.
    Sondern: Dort ist das Böse. Ich schicke dich mal dort hin, schau ob du da hilfe auftreiben kannst.
    Dort wird dir dann gesagt du bekommst die Hilfe wenn... Und danach musst du dorthin um zu schauen was genau das Böse denn überhaupt ist....

    Also sagen wir mal so, für ein H&S ist die Story ja noch ganz ok.
    Scheint mir auf jedenfall besser als in Diablo2
    Aber Sequenzen gibts bisher keine. Gehe mal davon aus es werden vermutlich auch keine mehr kommen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Danke.
    Hoffe aber das dem nicht so ist. Die Render-Sequenzen nach jedem Kapitel bei D2 waren für mich immer eine kleine Belohnung. Wäre schade, wenn so etwas bei Titan Quest völlig fehlen würde.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' mir Mal die Demo gezogen und durchgespielt sowie einige Beiträge in den Fansite-Foren gelesen. Macht schon Spaß, wenn man ihn sich nicht selber dadurch zerstört, dass man alles aufhebt und alle 2 Minuten ein Portal in die Stadt macht. Was Interessant ist, ist, dass die höheren Schwierigkeitsgrade wohl richtig schön knackig sein sollen.

    Weniger schön finde ich, dass das Spiel extreme Hardwareanforderungen hat. Damit es auf meiner Geforce 6600 flüssig läuft, muss ich vieles auf Low stellen, wo es dann weit weniger hübsch aussieht.

    Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich's mir kaufen soll.

  8. #23
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich werds wohl auch mal testen...aber zuerst wartet Mathe
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ich wollte eigentlich auch erst die Demo probieren. Gestern habe ich es aber im Supermarkt (!) stehen sehen und einfach eingepackt.

    Na ja, und was sehe ich gestern bei der Installation? Mein Rechner ist schon wieder zu alt. GHz 1,5 ... geht das schon wieder los!

    Spätestens bei Medieval 2 heißt es für mich dann wieder zulegen!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #25
    Muschelsucher
    Gast
    Bin am überlegen ob ichs mir für 24 kaufen soll, teuer wärs net...

  11. #26
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Die beiden Artikel unterscheiden sich aber ganz schön deutlich....

    Ich werds wohl oder übel selber testen müssen
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #27
    Muschelsucher
    Gast

  13. #28
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Rashil
    Wie sieht es bei dem Spiel mit der Hintergrundgeschichte aus und wie wird sie einem nahe gebracht?
    Wird man mit einem schnöden "Das da ist der Böse. Geh los und töte ihn." durch die Welt geschickt? Oder bekommt man doch etwas mehr geboten?
    Ich erwarte keine umfangreiche Geschichte wie z.B. in Baldurs Gate. Aber mehrere schöne Render-Sequenzen und an einigen ausgewählten Stellen Kommentare durch einen Erzähler oder Szenen in der Spielgrafik wären schon schön. Dazu dann eine passende Hintergrundmusik die einen mitfiebern lässt.

    Wie sieht es damit in dem Spiel aus?
    Na ja, die Story wird einem nur in Form von Quests näher gebracht, d.h. Leute ansprechen und lesen bzw. hören. Schön dabei ist, dass die Sprachausgabe englisch ist, nur der Text ist deutsch. Allerdings sind die Sprecher bei Diablo 2 einen Tick leidenschaftlicher. Doch erledigt man hier wesentlich mehr Quests als in Diablo, gibt auch eine Menge Nebenquests. Die Anforderungen gehen aber nicht über Gegenstand holen und Monster töten hinaus. Rendersequenzen gibt's zwischendurch nicht, die hätten sie wenigstens nach jeder Welt machen können. Aber man hat schon das Gefühl einer langen Reise, weil alles nahtlos ineinander übergeht und die Welten sich optisch schön voneinander abheben. Und auch die Musik ist relativ gut gelungen.

    Zitat Zitat von AIL
    Hab' mir Mal die Demo gezogen und durchgespielt sowie einige Beiträge in den Fansite-Foren gelesen. Macht schon Spaß, wenn man ihn sich nicht selber dadurch zerstört, dass man alles aufhebt und alle 2 Minuten ein Portal in die Stadt macht. Was Interessant ist, ist, dass die höheren Schwierigkeitsgrade wohl richtig schön knackig sein sollen.

    Weniger schön finde ich, dass das Spiel extreme Hardwareanforderungen hat. Damit es auf meiner Geforce 6600 flüssig läuft, muss ich vieles auf Low stellen, wo es dann weit weniger hübsch aussieht.

    Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich's mir kaufen soll.
    Alles aufzuheben macht man höchstens die erste halbe Stunde, dann beschränkt man sich auf magische Gegenstände. Lohnt sich bei normalen Gegenständen dann auch gar nicht mehr.
    Meine Einstellungen sind alle auf Mittel, obwohl ich nur eine Radeon 9800 Pro habe. Daher dachte ich eigentlich, das Spiel wäre nicht so anspruchsvoll. Wahrscheinlich haut der Prozessor da einiges raus, denn der hat 3,5 GHz.

  14. #29
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von StrahlenderHeld

    Alles aufzuheben macht man höchstens die erste halbe Stunde, dann beschränkt man sich auf magische Gegenstände. Lohnt sich bei normalen Gegenständen dann auch gar nicht mehr.
    Meine Einstellungen sind alle auf Mittel, obwohl ich nur eine Radeon 9800 Pro habe. Daher dachte ich eigentlich, das Spiel wäre nicht so anspruchsvoll. Wahrscheinlich haut der Prozessor da einiges raus, denn der hat 3,5 GHz.
    Eben. Hab auch recht früh damit aufgehört alles aufzuheben. Habtrozdem schon viel Geld und kauf nur selten was
    Tränkeverschleiß ist aber sehr hoch bei mir.
    Der große Zyklop nach der einen Brücke in Griechenland.... Glaub mindestens 15Tränke dabei draufgegangen

    Achja, ich spiele mit höchsten Grafikeinstellungen!

    Am besten wäre es wenn es auch eine Art Battlenet gäbe. Mit Ladder usw.
    Dann könnte das Spiel, bei mir zumindest, Diablo2 ablösen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim
    Eben. Hab auch recht früh damit aufgehört alles aufzuheben. Habtrozdem schon viel Geld und kauf nur selten was
    Tränkeverschleiß ist aber sehr hoch bei mir.
    Der große Zyklop nach der einen Brücke in Griechenland.... Glaub mindestens 15Tränke dabei draufgegangen
    Kommt ganz auf die Gegner an. Aber der Zyklop war wirklich 'ne harte Nuss! Momentan geht es wieder, da ich ein absolut geniales Schwert gefunden habe. Als Geschwindigkeit hat es sehr schnell und dazu nochmal 37% Angriffsgeschwindigkeit. Da fallen die Gegner wie die Fliegen... Nur die bösen Magier verlangsamen mich immer.
    Zitat Zitat von Sarim
    Achja, ich spiele mit höchsten Grafikeinstellungen!

    Zitat Zitat von Sarim
    Am besten wäre es wenn es auch eine Art Battlenet gäbe. Mit Ladder usw.
    Dann könnte das Spiel, bei mir zumindest, Diablo2 ablösen
    Mal gucken, wie erfolgreich es wird. Vielleicht kommt dann noch etwas ähnliches...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •