Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 185

Thema: Titan Quest

  1. #1
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867

    Titan Quest

    Wieder mal erscheint demnächst ein "Diablo-Killer". Der Release wurde zwar gerade auf Ende Juni verschoben, aber allzu lange ist es nicht mehr bis dahin.

    Hab eben mal die Demo eine Stunde lang gedaddelt ... so recht will der Funke noch nicht überspringen. Die Grafik ist nett gemacht, wirkt zuweilen etwas kantig, aber das ist nicht so tragisch. Interface und Inventory wurden fast 1:1 bei Dungeon Siege geklaut, das Skillsystem ist eine Mischung aus Dungeon Siege und Diablo mit einer Prise World of Warcraft. Reichlich dreist, aber vielleicht funktioniert es ganz gut. Die Hintergrundstory im antiken Griechenland anzusiedeln kann einer der Pluspunkte des Spiels werden. In der Demo kam alelrdings noch nicht allzu viel davon rüber.

    Wenn es stimmt das die Charaktere im Multiplayer lokal gespeichert werden kann man selbigen allerdings unbesehen in die Tonne treten. Das ist so etwas wie eine schriftliche Einladung für Cheater.


    Also mein Ersteindruck; nettes Action-Rollenspiel. Diablo Killer allerdings zum 3.000.000sten Male Fehlanzeige.


    Download der Demo:
    http://www.4players.de/4players.php/...oad/45263.html
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Hat es mitlerweile schon jemand richtig gespielt? Würde gern wissen, ob es zu empfehlen ist. Ich muss zwar noch Dungeon Siege 2 endlich durchspielen, aber für danach suche ich bereits eine neue Herausforderung.

  3. #3
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich habe es mir gekauft, da ich mal wieder Lust auf Diablo hatte. Aber das ist irgendwie nicht aufzufinden, und eine schönere Grafik ist ja auch nicht zu verachten. Habe vorher den Testbericht in der PCGames gelesen und die Demo gespielt. Die hat mich dann angefixt...

    Was die Qualität des Spiels anbelangt: ich habe es seit Freitag schon massiv gezockt, heute fast den ganzen Tag. Also wer Diablo mochte, der wird auch Titan Quest mögen! Es spielt sich nahezu gleich und bietet eine wunderschöne Optik, die nicht übermäßig Hardware-hungrig ist, bzw. sieht es auch mit nicht optimalen Einstellungen noch gut aus. Viele Sachen wurden fast 1:1 übernommen, was ich persönlich aber gut finde, denn warum sollte man bewährtes verändern. Schön finde ich auch, dass das Spiel in der Antike angesiedelt ist statt zum hunderttausendsten Mal in einer Fantasy-Welt. Insgesamt wirkt es eine Spur durchdachter als der letzte Diablo-Teil, was sich in der Bedienung und den Fähigkeiten der Klassen bemerkbar macht.
    Die Welten sind allerdings nicht zufallsgeneriert, was aber nicht unbedingt so schlecht ist. Denn erstens ist das Spiel so umfangreich, dass es einige Zeit dauern dürfte, bis man alles in und auswendig kennt und zweitens wird so größtenteils vermieden, dass man wie in Diablo 2 einfach ein mehr oder weniger rechteckiges Level systematisch abläuft. Das fand ich nämlich immer ziemlich öde. Ein dicker Pluspunkt dürfte auch der Editor sein, den ich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Fazit: Wer mal wieder Lust auf Diablo-mäßiges Monsterschlachten hat, der kann mit dem Kauf nicht viel falsch machen. Es ist das gleiche simple aber extrem süchtigmachende Spielprinzip. Erwähnen könnte man noch, dass mir bis jetzt keine Bugs aufgefallen sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das klingt soweit schon einmal nicht schlecht. Gibt es bei Titan Quest eigentlich auch Unique Items und Setgegenstände? Wie sieht es mit der Zauberei im Spiel aus?

  5. #5
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Werde mal die Demo ziehen und schauen
    Fand Diablo schon immer toll. Beide Teile ettliche Male durchgespielt.
    Sacred war auch noch ganz ok. Mal schauen was die Demo sagt
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #6
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim
    Werde mal die Demo ziehen und schauen
    Fand Diablo schon immer toll. Beide Teile ettliche Male durchgespielt.
    Sacred war auch noch ganz ok. Mal schauen was die Demo sagt
    Mit Sacred konnte ich mich nie anfreunden. Titan Quest aber hat mir auf Anhieb gefallen...

    Zitat Zitat von Paratrooper
    Das klingt soweit schon einmal nicht schlecht. Gibt es bei Titan Quest eigentlich auch Unique Items und Setgegenstände? Wie sieht es mit der Zauberei im Spiel aus?
    Das gibt's alles, Unique Items sogar in 2 Kategorien, episch und legendär (noch stärker und seltener). Gegenstände können außerdem aufgewertet werden durch das Sammeln und Zusammenfügen von Relikten und Monsterhinterlassenschaften. Tragen kann man Helme, Waffen, Schilde (oder 2 Waffen oder eine zweihändige Waffe), Rüstungen, Armschienen, Beinschienen, Halsketten und 2 Ringe.

    Die Klasse (Meisterschaft) des Kämpfers wird nicht bei Beginn ausgewählt (nur die Entscheidung m/w und Name), sondern beim ersten Levelaufstieg. Ab Level 8 kann man dann noch eine zweite Meisterschaft wählen. Die Meisterschaften sind Kriegsführung, Natur, Verteidigung, Erde, Geist, Gaunerei, Jagd und Sturm. Bei jedem Levelaufstieg gibt's Fertigkeitspunkte, die man dann auf die einzelnen Eigenschaften der Meisterschaften verteilen kann. Oder man wertet die Meisterschaft an sich auf um neue Eigenschaften frei zu schalten. Außerdem gibt's noch Attributspunkte, die man auf Leben, Energie, Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit legen kann.

    Ich habe mir erstmal einen Krieger mit Kriegsführung und Verteidigung angelegt. Ich zaubere trotzdem, denn es gibt passive Eigenschaften (immer aktiv), verbesserte Angriffe (kosten ein wenig Energie) und richtige Zauber. In den anderen Meisterschaften gibt's aber natürlich mehr Zauber.

    So weit erstmal. Bin mittlerweile in Ägypten angelangt, der zweiten Welt nach Griechenland, und da warten noch ein paar Monster auf ihren Tod...

  7. #7
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ich finde das hoert sich echt vielversprechend an. grml und ich darf nicht zocken

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Demo sagt: Kauf mich! Loooos! Beeildich! Sonst bin ich vergriffen und du wirst mich nicht mehr kaufen können!

    Mir gefällt es auch!
    Finde das mit den zweiwaffen Kämpfn cool gelöst
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So ganz überzeugt mich Titan Quest immer noch nicht, mir fehlen ein paar echte Neuerungen, aber ich werds mir wohl auch kaufen.

    Hier gibt es Reviews zum Spiel:
    http://www.4players.de/4players.php/...tan_Quest.html
    http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1674

    Das Baukastensystem für die Klassen dürfte ganz nett sein, das reizt mich bisher noch am meisten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Es spielt in der Antike und trotzdem gibt es bereits legendäre Waffen? Hört sich wirklich gut an. Ich werde mir wohl auch einmal die Demo anschauen und danach entscheiden.

    Zitat Zitat von Sarim
    Die Demo sagt: Kauf mich! Loooos! Beeildich! Sonst bin ich vergriffen und du wirst mich nicht mehr kaufen können!
    Wertanlage Videospiel

    Der Link fürht zu einem Gamesweltartikel üder die teuersten Videospiele bis zum heutigen Tage. Favorit ist ein Spiel für den Neo Geo von 1996 mit dem Namen Super Tag Battle, welches auf Grund der geringen Produktion (in Europa nur 5 Stück!) heute 11k $ Wert ist.

  11. #11
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Sarim
    Die Demo sagt: Kauf mich! Loooos! Beeildich! Sonst bin ich vergriffen und du wirst mich nicht mehr kaufen können!

    Mir gefällt es auch!
    Finde das mit den zweiwaffen Kämpfn cool gelöst
    Es macht wirklich Spaß. Zwar kaum Innovationen, aber was soll's. Das Diablo-Feeling ist jedenfalls da! Und wie gesagt, es spielt sich irgendwie geschmeidiger, angenehmer. Einzig negativer Punkt ist das Inventar, welches man nicht automatisch ordnen kann. Aber das ist zu verschmerzen, zumal man im Laufe des Spiels zusätzlichen Raum bekommt. Und irgendwie gehört das ja auch dazu... Außerdem kann man sich jederzeit ein Portal zaubern, in die nächste Stadt reisen und den Krempel verkaufen. Da fällt mir noch was schönes ein: Man kann sich bei den Gegenständen auf dem Boden auch nur magische anzeigen lassen.

    Zitat Zitat von Paratrooper
    Es spielt in der Antike und trotzdem gibt es bereits legendäre Waffen? Hört sich wirklich gut an. Ich werde mir wohl auch einmal die Demo anschauen und danach entscheiden.
    Die ganzen Legenden beziehen sich auf Achilles, Herakles etc. Zeitlich ist das Szenario auch nicht ganz einzuordnen, es geht jedenfalls gegen die Titanen, die angeblich vor den Göttern herrschten. Und die Menschen sind auf der Seite der Götter. Also ich finde es jedenfalls interessant.

    Noch eine gute Sache: Beim Computerabsturz zeigte sich, dass laufend gespeichert wird.

  12. #12
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ich kann die Demo nicht spielen? Muss ich mir wirklich nochmal eine neue Graka kaufen? hmm mist weil eher nicht

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das mit dem nur magisches Anzeigen lassen gabs zumindest so ähnlich in Sacred auch, oder?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Habe auch einige Fragen dazu:

    Hat es, wie Diablo, mehrere Schwierigkeitsgrade, bei denen man dann mit den höheren, auf leichteren Stufen durchgespielten, Charakteren einsteigen kann?

    Sind die Items eher zufallsgeneriert wie bei Diablo 2 Classic oder läuft man irgendwann fast nurnoch mit den Uniques, wie bei LoD udn WoW rum?

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zufallsgeneriert.
    Aber Uniques und Legendäres gibts hier auch. Noch aber keine gefunden
    Dafür stürzt es immer ab...
    Ich wart mal lieber auf den Patch
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •