Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Globale Erwärmung

  1. #16
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Haubitzen, Kriegsschiffe und Bomber sind viel besser als Nukes

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    mit kriegsschiffen komme ich meistens nicht weit, da mich der comp. immer mit missles zubombt, muss er haufenweise auf lager haben.

    stealth bomber sind super, gefallen mir auch sehr gut, doch können nur einmal angreifen und bleiben dann stehen und werden sobald der comp dran ist runtergeschossen.

    haubitzen sind ein traum, da kann man nichts sagen *gg* vlt. 3 bewegungen noch, wie etwa beim panzer, dann wärs perfekt :-)


    wenn wir grad bei dem thema sind:
    zu den Stealth Bombern - baue davon massenweise. wenn ich nun eine stadt mit einigen diesen bombern angreife (was auch toll funkt) bleiben sie ja neben der stadt stehen. sobald der comp. dran ist nimmt er einen (ja nur einen) und schießt einen nach den anderen einfach so weg... fast ohne schaden - und weg sind meine bomber.
    das geht leider meistens so, d.h. ich kann kaum öfters als einmal mit nem bomber angreifen.

    nun die frage: da die fighter ja am ende der runde in die stadt müssen (wegen Abstürzens) sind sie ja immer in ner stadt. und da man leider wenn man eine stadt angfreift, sich sein ziel nicht aussuchen kann stellt sich nun die mir wichtige frage:
    Wie zerstör ich Comp.'s Fighter, damit ich nicht nach jeder Angriffswelle alle Bomber verliere???

    Bitte hilfe *gg*

  3. #18
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Bomber und Kriegsschiffe, aber auch Panzerschiffe und Fregatten, sind nur praktisch, wenn die KI zu rückschrittlich in den Technologien ist *ggg*, das müsste man eigentlich schaffen...

    Ansonsten einfach ein paar Ingenieure bauen, die Schienen verlegen, über die du mit deinen Haubitzen vorrückst. Noch ein paar Defensiveinheiten und Ingenieure, die Festungen bauen vor der Stadt die du angreifst, und das ganze Ding nennt sich Festungskampf. Ganz beliebte Civ2-Taktik, die zumeist schon mit Katapulten und Musketieren durchgeführt wird.

    Edit: Die Kampfflugzeuge bekommst du nur mit Landeinheiten weg oder ausreichend Bombern. Oder du stellst unfairerweise noch eine oder mehrere mech. Inf. unter dem/n Stealthbomber(-n). Das nennt man dann Bomberstack...

  4. #19
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Willkommen Daveboy

    Konzentrier dich auf Haubitzen und unterstütze den Angriff mitt massig Ingeneuren. Baue erst Schienen zu den anzugreifenden Städten, dann eine Festung vor die Stadt und dann aus der Festung mit den ran gekarrten Haubitzen feuern. und dann weiter zur nächsten Stadt. Flugzeuge kannst du gebrauchen um vor dem Angriff alle Stadtfelder zu besetzen, so kommen keine Partisanen nach dem erobern der Stadt .

  5. #20
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    das bomberstack ist doch eigentlich verboten, oder sehe ich das falsch?
    mal schaun ob ich das anwende.

    hmm, dann probier ich das mal so aus...
    wieviele ingis braucht man um eine festung noch in der gleichen runde zu errichten?

  6. #21
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    ich meine 2 ings. und von bomberstacks hab ich gerade nicht gesprochen.

  7. #22
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
    ich meine 2 ings. und von bomberstacks hab ich gerade nicht gesprochen.
    Ich aber

    Im Spiel gegen Menschen ist das freilich verboten. Und auch im Spiel gegen die AI verwende ich das kaum, aber eine Möglichkeit ist es trotzdem

  8. #23
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    habe gestern noch etwas gezockt.

    bin leider nicht zu den festungen gekommen, da der comp. wen er am zug ist immer total meine städte unter beschuss nimmt, mit mehreren Bombern Panzern und Haubitzen, muss erstmal alle einheiten von ihm mal wieder von meiner stadt wegbringen, dann ist nichts mehr da für diesen Festungskampf.

    hab aber nur wenig gespielt - mal schaun wies weiterläuft

    edit: militärisch liegt er vorne, hab ihn wahrscheinlich zu stark werden lassen, wollte es etwas spannender haben

  9. #24
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Tu doch mal nen Save reinstellen

  10. #25
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    ja hab ne blöde situation, ich versuche mal etwas zu erklären:

    weltkarte: alleine in amerika gestartet, wenig krieg anfangs, da ja niemand da war. habe nun total nord und süd amerika besiedelt (total ausgebaut), südlichen teil afrikas und australien (unbrauchbar, nur schlechte felder) und nordöstlichiches asien 5 oder 6 städte - südlich noch eine vereinsamte mini stadt.

    der rest gehört den griechen (nurnoch die da)... europa + aisen alles wunderschön vernetzt und nördliches afrika (nicht atemberaubend) mit so etwa 50 städten.

    mein prob... ich hab auf dem kontinenten wo ich den direkten krieg für ja nur 5 od. 6 städte, muss alles per schiff kommen lassen, da airport nicht funkt, wird jeder transport runtergeschossen, flugzeuge kann ich auch von nordamerika kommen lassen (geht sich aus) - und der griche kann wirklich zu jeder stadt zukommen, wie es ja auch sein sollte, somit kann er mit allen einheiten in der runde angreifen. meine städte sind auch verbunden, aba sind ja nur fünf.
    wie ihr sehen werdet sind ziemlich viele totenköpfe in asien zu finden ,....

    hatte raten auf 70%luxus und 30% steuern, damit die städte fleissig feiern... giong auch lange gut, doch jetzt brauch ich das geld, habe auf 80%steuern und 20% luxus umgestellt um gut rushen zu können, bekomme so 2300 gold die runde.

    gegen haubitzen sind ja eigentlich mech inf. in ner festung besser als in der stadt oder? den haubitzen ignorieren ja die stadtmauern, also kein doppelter schutz...

    ok das mitn save kann ich ejtzt nicht bin in da schule, ich schau mal das ich den am abend darein stellen kann, wenn ich wüsste wie das geht

    LG

  11. #26
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    wenn ich genauer drüber nachdenke,... habe ich wohl den comp. zu lange in ruhe gelassen und mich rausgehalten, somit haben sich die griechen mit den kriegen immer mehr verbessert und mächtig werden können... ich hab mich ja dann erst am schluss eingemischt.

    vielleicht hätte ich etwas früher mitmischen sollen...

  12. #27
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Du kannst auch deine Städte verhügeln, dann sind sie besser geschützt (mit Ingeneiren auf dem direkten Stadt-Wiesenfeld O drücken), dann gibt es auch noch Schiffsketten, die allerdings im MP verboten sind...

  13. #28
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    hey. sorry war unterwegs,... keine zeit fürs zocken heute...

    das mit den ingis vergiss mal... die werden alle niedergeschossen bevor sie fertig sind...

    in wie fern schiffsketten, von dem hab ich noch nichts gehört? bzw. in wie fern gibt es da etwas verbotenes??

    MFG


    edit: achso auf dem direkten stadtfeld... das scheint mir logisch... mal schaun ob ich das umsetzen kann...
    Geändert von Daveboy (23. November 2007 um 00:46 Uhr)

  14. #29
    Neuling
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    ..., dann gibt es auch noch Schiffsketten, die allerdings im MP verboten sind...
    kann mir diese Schiffsketten jemand erklären?

    Habe bislang davon nichts gehört...


    Danke
    MFG

  15. #30
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    man legt auf einem Ozean eine Schiffskette aus Transportschiffen an, genau in dem halben Abstand wie deren Bewegungspunkte sind. nun lädt man am Anfang der Kette die zu transportiereneden Einheiten ein fährt zum nächsten Schiff aktiviert die
    Einheiten und fährt mit dem 2 ten Schiff zum nächsten Transporter usw. nach der Übergabe fährt man mit den Schiffen wieder an den Ausgangsort zurück. mit dieser Methode kann man in jedem zug i8n dem die Transportkette existiert Einheiten über die komplette Schiffskettenlänge innerhalb eines Zuges Transportieren und gleichzeitig auch (andere) wieder zuirück.
    Der Vorteil die transportierten Landeinheiten befinden sich niemals über Wasser wenn der Gegner kommt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •