Thema: FC Bayern München

  1. #46021
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn die Bayern sagen "komm Kohfeld", dann geht er.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #46022
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kohfeldt muss jetzt zu RB, weil der Nagelsmann ja jetzt die Bayern übernehmen wird, ist doch klar!

  3. #46023
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn die Bayern sagen "komm Kohfeld", dann geht er.
    Nicht jeder macht sich für den persönlichen Vorteil zum Komplizen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #46024
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.245
    Ich befürchte auch, Kohfeld wird nie in München Trainer werden
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #46025
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich befürchte auch, Kohfeld wird nie in München Trainer werden
    Er ist noch jung, wer weiss was in 25 Jahren ist.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #46026
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    https://www.sport1.de/fussball/bunde...e-entscheidung

    Zitat: Andererseits: "Würde sich der Klub von Salihamidzic trennen, könnte der Cheftrainer umdenken." Ja bitte Emoticon: betenEmoticon: betenEmoticon: beten
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #46027
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ist das ne Schwesterzeitung der Bild? Liest sich ja furchtbar...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #46028
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Der Weg ist frei für Lothar
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #46029
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Wenn der Verein, wie so oft mantraaartig gehört, über allem steht und der Stein des Anstoßes, also Salihamidzic, nicht spätestens einen Tag nach der Kündiigung des Erfolgstrainers, selbst seinen Rückzug erklärt, dann würd ich den als Verein sofort rauswerfen.

  10. #46030
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wenn der Verein, wie so oft mantraaartig gehört, über allem steht und der Stein des Anstoßes, also Salihamidzic, nicht spätestens einen Tag nach der Kündiigung des Erfolgstrainers, selbst seinen Rückzug erklärt, dann würd ich den als Verein sofort rauswerfen.
    So ist es.

  11. #46031
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.245
    Zur etwas weniger hasserfüllten Zukunft: Ich bin gespannt, ob es Flick tatsächlich schafft die Probleme der deutschen NM zu lösen. Bayern schleppt die gesamte Saison massive Defensivprobleme mit sich, ohne dass es gelungen wäre diese zu lösen. Hinzu kommen teilweise erratische Aufstellungen im Defensivverbund. Grade dort hat aktuell auch die deutsche NM Probleme
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #46032
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Wenn der Verein, wie so oft mantraaartig gehört, über allem steht und der Stein des Anstoßes, also Salihamidzic, nicht spätestens einen Tag nach der Kündiigung des Erfolgstrainers, selbst seinen Rückzug erklärt, dann würd ich den als Verein sofort rauswerfen.
    Meines Erachtens ist es deutlich zu kurz gedacht, Brazzo als Stein des Anstoßes zu betrachten.

    Der eigentliche Punkt ist ein ganz anderer: Der Verein bzw. der Vorstand hat (wann auch immer) beschlossen, dass für die Kaderplanung der Sportvorstand zuständig ist, und nicht der Trainer. Es war daher nie ein Machtkampf zwischen Flick und Brazzo, sondern zwischen Flick und dem ganzen Vorstand.
    Weswegen dieser - konsequenterweise! - auch geschlossen hinter Brazzo steht. Flick wollte etwas, dass ihm nach Meinung des Vereinsvorstands nicht zusteht, und ist damit auf die Schnauze gefallen. Der Sportvorstand muss nicht zurück treten, da er nie der Stein des Anstoßes war. Er macht die Arbeit, die der Verein ihm als Ressort zugewiesen hat.
    Man kann die Aufgabenverteilung oder auch die Weigerung, dem Trainer Mitspracherecht zu geben, kritisieren, aber nicht Brazzo, der genau das macht, was von ihm erwartet wird.
    Im Übrigen bin ich mir recht sicher, dass die Bayern ganz bewusst keinen Trainer wollen, der gleichzeitig auch Manager ist, denn dann gäbe es zu viel Macht bei nur einer Person und damit eben auch zu viel Abhängigkeit von dieser einen Person.

  13. #46033
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.245
    Sehr treffend zusammengefasst
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #46034
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Nö, eigentlich nicht. Der Sportvorstand kann ja durchaus für die Kaderplanung verantwortlich sein. Das schliesst weder aus sich mit dem Trainer abzustimmen und ganz sicher beeinhaltet das nicht, dem Trainer in die Aufstellung reinzupfuschen.
    Der Trainer braucht und sollte nicht für die Kaderplanung verantwortlich sein. Denn das beinhaltet genau über die finanziellen Möglichkeiten bescheid zu wissen, den Markt zu sondieren usw. wenn der Trainer das macht, dann muss er Zeit woanders kürzen. Ein Trainer hat aber sehr wohl die Zeit dem Vorstand mitzuteilen, mit welchen Spielern er in Zukunft gerne weiterarbeiten würde und ganz sicher auch die Zeit um zu beurteilen, ob er potentielle Neu-Spieler in sein Team passend ansieht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #46035
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist es deutlich zu kurz gedacht, Brazzo als Stein des Anstoßes zu betrachten.

    Der eigentliche Punkt ist ein ganz anderer: Der Verein bzw. der Vorstand hat (wann auch immer) beschlossen, dass für die Kaderplanung der Sportvorstand zuständig ist, und nicht der Trainer. Es war daher nie ein Machtkampf zwischen Flick und Brazzo, sondern zwischen Flick und dem ganzen Vorstand.
    Weswegen dieser - konsequenterweise! - auch geschlossen hinter Brazzo steht. Flick wollte etwas, dass ihm nach Meinung des Vereinsvorstands nicht zusteht, und ist damit auf die Schnauze gefallen. Der Sportvorstand muss nicht zurück treten, da er nie der Stein des Anstoßes war. Er macht die Arbeit, die der Verein ihm als Ressort zugewiesen hat.
    Man kann die Aufgabenverteilung oder auch die Weigerung, dem Trainer Mitspracherecht zu geben, kritisieren, aber nicht Brazzo, der genau das macht, was von ihm erwartet wird.
    Im Übrigen bin ich mir recht sicher, dass die Bayern ganz bewusst keinen Trainer wollen, der gleichzeitig auch Manager ist, denn dann gäbe es zu viel Macht bei nur einer Person und damit eben auch zu viel Abhängigkeit von dieser einen Person.
    Nein es war nie so extrem wie unter Brazzo. Bei Bayern haben die Trainer weniger Einfluss auf den Kader als in vielen anderen Vereinen und bestimmt viel weniger als in der Premier League, aber Flick und Kovac wurden auch einfach zu finanzierende Wünsche nicht erfüllt (Götze Vogt, ...). Im Gegensatz wurden Transfers gegen den Willen des Trainers getätigt, auch das gab es vorher nicht in dem Extrem. Vor ein paar Tagen wurde ja der Vergleich zu Pep gezogen und darauf verwiesen, dass es angeblich nie anders gewesen sein. Aber Pep wurden eben Spieler die er wollte (Thiago, Bernat, Alonso, Costa, Kimmich) auch geholt - bei Flick war das nie der Fall. Dazu dann noch die Einmischung in Aufstellung und die Unruhe die Salihamidzic reinbringt (Kommunikation gegen Neuer, Alaba, Boateng). Das geht weit über die bei Bayern typische geringere Macht eines Trainers hinaus.

Seite 3069 von 3196 ErsteErste ... 20692569296930193059306530663067306830693070307130723073307931193169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •