Thema: FC Bayern München

  1. #44086
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Ist halt schon irgendwie seltsam, dass manche Spieler fähig sind, Topleistungen abzurufen, in anderen Spielen aber komplett abtauchen. Versteh ich nicht. Liegts an den Spielern, am Spielsystem und/oder dem Trainer?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  2. #44087
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Favre hat sich gestern in der 1. Hälfte auch ziemlich vercoacht. Und dann wars auch schon gelaufen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #44088
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Wie im Hinspiel schon .... da hat er es aber in der Halbzeit noch korrigieren können
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #44089
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Die erste Halbzeit war aber gestern in erster Linie eine Einstellungsfrage, Taktik war eher sekundär.

  5. #44090
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die erste Halbzeit war aber gestern in erster Linie eine Einstellungsfrage, Taktik war eher sekundär.
    Du meinst Dortmund hatte keine Lust zu gewinnen und einen großen schritt Richtung Meisterschaft zu machen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #44091
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Nenne es Kopfsache statt Einstellungsfrage. Dann passt es. Wobei ich ja Verfechter der Phrase 'man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt', bin. Bayerns Auftreten in der ersten Hälfte hatte mMn einen gehörigen Einfluss auf die Leistung vom BVB.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #44092
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bayerns Auftreten in der ersten Hälfte hatte mMn einen gehörigen Einfluss auf die Leistung vom BVB.
    Ich finde ja, Dortmunds taktisches Auftreten in der ersten Hälfte hatte einen gehörigen Einfluss auf die Leistung vom FC Bayern.

  8. #44093
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich finde, beides ist richtig
    Natürlich hat der FC richtig gut gespielt, aber vorm allem die Fehler vorm 2:0 und später auch 4:0 haben nur bedingt was mit dem Druck zu tun. Das war einfach kappes. Beim BVB spielen halt wenig gestandene Profis, sondern viele junge Spieler, die noch nicht viele große Spiele auf dem Tacho haben. Passiert.
    Meisterschaftsentscheidend war das nicht. Ich traue weder dem FC, noch dem BVB zu, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen.

    Dennoch: Favre hat mich mMn doch etwas verzockt mit seinen taktischen Vorgaben.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #44094
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Vermutlich ist es eine Mischung aus Beiden, Taktik, Aufstellung Auftreten vom BVB waren schon entscheidend.
    Zagadou war von Minute 1 vollkommen überfordert, nervöse und deplatziert. So bekommt der FCB direkt drei Chancen und zwei Tore "geschenkt".
    Lukas P, hätte genau so wenig spielen dürfen wie Dahoud.
    Auf der anderen Seite wirkte der FCB so "heiss", dass es vermutlich auch keinen Unterschied gemacht hätte am Ende des Tages.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #44095
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bitte? Dortmund hätte auch einfach "heiß" sein können. Das ist die Aufgabe des Trainers..
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #44096
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Bitte? Dortmund hätte auch einfach "heiß" sein können. Das ist die Aufgabe des Trainers..

    Das widerspricht nicht so richtig meinem Posting.
    Ich sage lediglich, dass man vermutlich hätte aufstellen können wir man wollen, Bayern war an dem Tag einfach "heisser".
    Favre ist ja beim Interview schon komplett einschläfernd, ich glaube kaum, dass Motivaiton in Richtung heiss werden seine Stärke ist.

    Klopp
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #44097
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das ist zwar der falsche Faden, aber den in deinem Post durchklingenden generellen Zweifel an Favre halte ich für unbegründet.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #44098
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich nicht. Er hat sich schon vercoacht und es wird schon einen Grund haben, weshalb Watzke bei Wontorra immer wieder wiederholt hat, dass die Herangehensweise und Einstellung zum Spiel vielleicht die falsche war.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #44099
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Dem stimme ich ja zu. Das trifft aber auf das Bayern-Spiel zu, allerdings kann ich daraus nicht ableiten, dass er generelle Defizite in puncto Motivation hat.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #44100
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich ja zu. Das trifft aber auf das Bayern-Spiel zu, allerdings kann ich daraus nicht ableiten, dass er generelle Defizite in puncto Motivation hat.
    Wenn die Spieler bei so einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft nicht heiß wie Frittenfett sind, muss man das schon hinterfragen, gerade wenn ausgerechnet der Geschäftsführer dieses Thema öffentlich macht. MMn konnte man diese Passivität/Zurückgezogenheit als Spielanlage häufiger als Spielanlage erkennen, was mal schief ging, häufig mit Glück gut ausging diese Saison.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2940 von 3200 ErsteErste ... 19402440284028902930293629372938293929402941294229432944295029903040 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •