Thema: FC Bayern München

  1. #43786
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    @Shakka: keine Sorge, bin eh weg übers Wochenende.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #43787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    @rinz

    Nein, es geht nicht um deine Formulierung oder dein breites Sportwissen etc. Ich höre dieses Märchen immer wieder von Arbeitskollegen oder in der buckligen Verwandtschaft. Fakt ist, dass beide Clubs über den relevanten Zeitraum vom 1930 - 1962 in etwa die gleichen Erfolge erzielen konnten. Bayern Meister ´32 und DFB-Pokalsieger ´57 die Löwen Vizemeister ´31 und Tschammer-Pokal ´42. In der Nazizeit dann die Löwen mit dem Vorteil, dass die Bayern als "Judenclub" keine Unterstützung erhalten haben. Die Oberligazeit ab ´45 war dann wohl ebenfalls sehr ausgeglichen.

  3. #43788
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Okay, akzeptiert, tatsächlich hätte ich gedacht, daß die Merkel-Ära etwas länger angedauert hat.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #43789
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Andre kann das ab. Der kommt aus Gelsenkrichen.
    Ich habe nicht explizit von Andre gesprochen und am Ende wundert man sich wieder wieso hier die Stimmung so gut ist, aber ok.

  5. #43790
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Beim Fußball würde man sagen: wenn du willst daß ich vom platz fliege, provoziere mich weiter
    Ich will das nicht und ich denke du auch nicht.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Gelsenkirchener Fußballinteressierte die sowohl en Weg von Schalke 04 als auch der DJK Teutonia Schalke-Nord verfolgen, wenn die sich also für einen Fußballbesuch verabreden und eine Verwechslungsgefahr besteht, dann sagen sie vermutlich etwas anderes als Schalke, vielleicht S04 bzw. Teutonia.
    Deswegen sage ich ja auch Bayern spielt gegen Berlin, falls Union mal aufsteigen sollte sage ich Hertha (einfach Situationsabhängig).

    Du kannst nicht auf der einen Seite Real Saragossa so abwerten, aber Union auf dieselbe Stufe mit Hertha stellen (da fehlt eine klare Linie).

  6. #43791
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen

    Deswegen sage ich ja auch Bayern spielt gegen Berlin, falls Union mal aufsteigen sollte sage ich Hertha (einfach Situationsabhängig).

    Du kannst nicht auf der einen Seite Real Saragossa so abwerten, aber Union auf dieselbe Stufe mit Hertha stellen (da fehlt eine klare Linie).
    Deswegen erkläre ich ja auch meine Sichtweise, damit vieleicht die Linie doch irgendwan zu erkennen ist.
    Wenn man über internationalen Fußball spricht ist "Real" unverwechselbarer, jeder weiß auf Anhieb, wer gemeint ist. Ebenso ist es mit "Bayern". Wenn es im Zusammenhang mit Fußball um die Bayern geht, dann denkt man nicht an die Tausende von Fußballmannschaften die aus dem Bundesland kommen, sondern an den FCB.
    Wenn es um Wolfsburg geht, so denkt man ja klar der VFL Wolfsburg, was sonst. Und weil leider die Fortuna aus Köln und die Kickers aus Stuttgart so dauerhaft erfolglos sind trifft es auch auf Köln und Stuttgart zu. Es gibt aber in allen Fällen genügend andere Bezeichnungen die man dann auch wieder einschieben kann wenn die kleinen Nachbarn mal wieder durch Erfolg auf sich aufmerksam machen..

    Wenn jetzt im Zusammenhang mit Fußball der Name "Berlin" genannt wird, so denkt man erstmal hallo? Fußball und Berlin, wie passt das zusammen? Achso ja, es gibt ja einen Bundesligisten (sorry mauz, ist nicht so gemeint ). Und sogar noch einen Zweitligisten, der in die Bundesliga drängt. Beide haben wunderschöne Namen, ich finde es toll, daß es ein Frauenname zu einem Fußballvereinsnamen geschafft hat, ich verstehe einfach nicht wieso man ohne Not "Berlin" sagen kann wenn man die Hertha meint. Und "Union" ist sowieso supergriffig, das ostdeutsche Pendant zur "Eintracht"
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #43792
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Auch wenn man bedenkt das der Stein des anstoßen "pool" war das ja auch für den CL dauergast Blackpool verwendet wird.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #43793
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Moment LJ, das war etwas anderes. Aber sag halt Pool, wenn du meinst daß das cool ist. Ich finde es affig, ich brauche keinen Pool, ich wohne am Bodensee. Pool sagen in Liverpool zum LFC nur Hohlköpfe und Ignoranten. Wenn man die Reds aber provozieren will sagt man "The Red Shite". bevor ich also "Pool" sage halte ich lieber ganz mein Maul.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #43794
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ihr habt Probleme...

  10. #43795
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Andre kann das ab. Der kommt aus Gelsenkrichen.
    Nach der Logik wären Moderatoren hier eigentlich unnütz. Einfach Admins fürs technische und ansonsten "kann eben jeder alles ab".

    Ich würde das nicht schlecht finden, dann kann man endlich die Ignore Funktion anständig nutzen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #43796
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Jetzt da Chelsea die nächsten Transferfenster nichts machen darf, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie Hudson Odoi verkaufen.
    Ist aber vermutlich auch besser so

  12. #43797
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #43798
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Jetzt da Chelsea die nächsten Transferfenster nichts machen darf, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie Hudson Odoi verkaufen.
    Ist aber vermutlich auch besser so
    ich habs ehr so verstanden das Sie nicht einkaufen dürfen, von verkaufen wurde ehr nichts gesagt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #43799
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    ich habs ehr so verstanden das Sie nicht einkaufen dürfen, von verkaufen wurde ehr nichts gesagt
    Sie sind aber nicht so verkaufswillig wenn sie keinen Ersatz kaufen können.

  15. #43800
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Sie sind aber nicht so verkaufswillig wenn sie keinen Ersatz kaufen können.
    Chelsea hat in Europa an die 30 Spieler verliehen, die sie (mehr oder weniger...) jederzeit zurückbeordern können. Zumal die vermehrten Einsätze für CHO während des Wintertransferfensters eher ein Strohfeuer waren und er nun wieder deutlich weniger Spielminuten bekommt (und entsprechend angep...t auf Chelsea ist).

    Bayern braucht weitere Alternativen für die Außenpositionen. Ribery kommt an keinem mehr vorbei, sein Antritt reicht nicht mal mehr für BuLI, geschweige denn mehr. Coman ist leider ähnlich verletzungsanfällig wie Robben (sah man auch heute wieder). Gnabry fehlt hingegen (noch) das Auge für den besser postierten Mitspielern (statt heute mit links zu schießen, hätte er auf Lewandowski zurücklegen müssen. Der hatte a) mehr Platz und b) den besseren Winkel zum Tor). Da MUSS also nachgerüstet werden, denn Davies konnte sich während seiner Kurzeinsätze bisher nicht empfehlen und Müller fehlt es für die Außenpositionen halt auch an 1:1 Durchsetzungsvermögen.

    Gut, dass die Jungs heute "gebissen" und das Spiel gewonnen haben. Hertha war absolut gleichwertig und hätte ein Unentschieden verdient gehabt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 2920 von 3200 ErsteErste ... 19202420282028702910291629172918291929202921292229232924293029703020 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •