Thema: FC Bayern München

  1. #43486
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Hab mir und den Kindern direkt Trikots von ihm bestellt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #43487
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Geiler Typ! Geiler Verein!
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hab mir und den Kindern direkt Trikots von ihm bestellt
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt viel über Kontext gelesen aber wenig davon wie ein normaler Bayernfan das Verhalten Riberys findet.
    Ist man da auf Vereinslinie, oder entsetzt, oder belustigt?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da will keiner Stellung zu beziehen und man versucht daher die Diskussion auf Nebensächlichkeiten zu lenken.
    q.e.d.

    Ganz im Ernst. Ich hab mich schon gefragt wie ich reagieren würde, würde sich das Ganze um einen HSV-Spieler handeln. (Schlimm genug, dass ich nicht viel Phantasie aufbringen muss, um mir das vorzustellen. Aber andere Baustelle.) Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl versuchen würde, mich einfach gar nicht zu äußern. Aber sich dann doch irgendwie zu äußern, ohne Stellung zu beziehen, finde ich irgendwie dünn. Also, ihr seid natürlich niemand Rechenschaft schuldig. Interessieren würde es mich aber schon, wie ihr diese Aktion bewertet.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #43488
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Wie sollen die diese Aktion bitte genau bewerten? Wenn man die User kennt (und das sollte man nach den Jahren), dann ist die Richtung doch völlig klar.

    Aber als ob es wirklich relevant wäre. Mehr als Häme bekommt man doch eh nicht. Wenn ich mich zu UH schäbigen Verhalten äußere, lese ich trotzdem weiterhin verallgemeinerungen.

    Und die Beiträge von Uschi und Karleon zeigen ja sehr wohl, dass man erwartet das wir Rechenschaft dafür ablegen.

    Bayern Fans werden hier ja als Fans von Kinderf. und Steuerhinterziehern diffamiert. Hast du da je das Wort ergriffen und gesagt, dass das nicht in Ordnung ist? Oder die Moderatoren? Ich erinnere mich nicht daran.
    Geändert von Tronde (08. Januar 2019 um 07:45 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #43489
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Tronde, von Dir erwarte ich keine Antwort. Bzw. trifft es auf Dich tatsächlich zu, dass mir die Richtung aufgrund jahrelanger Erfahrung vorher klar war. Du stilisiert Dich und gleich noch alle Bayern-Fans wie gewohnt als Opfer der bösen Hater. Geschenkt.
    Meine Nachfrage galt den anderen Bayern-Fans hier im Forum, denen, die ich ernst nehme. Da würde es mich wirklich interessieren, wie sie das Thema bewerten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #43490
    Cpt. Commander
    Gast
    Wen nimmst Du denn ernst? Bevor ich mir da zu viel Arbeit mache.

  6. #43491
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie sollen die diese Aktion bitte genau bewerten? Wenn man die User kennt (und das sollte man nach den Jahren), dann ist die Richtung doch völlig klar.

    Aber als ob es wirklich relevant wäre. Mehr als Häme bekommt man doch eh nicht. Wenn ich mich zu UH schäbigen Verhalten äußere, lese ich trotzdem weiterhin verallgemeinerungen.

    Und die Beiträge von Uschi und Karleon zeigen ja sehr wohl, dass man erwartet das wir Rechenschaft dafür ablegen.

    Bayern Fans werden hier ja als Fans von Kinderf. und Steuerhinterziehern diffamiert. Hast du da je das Wort ergriffen und gesagt, dass das nicht in Ordnung ist? Oder die Moderatoren? Ich erinnere mich nicht daran.
    Wo steht, dass Du Tronde ein Fan von einem Kinderf. bist? Bitte um entsprechendes Zitat, dann werde ich das persönlich melden.
    Oder geht das an den Fakten vorbei?

    Ist es nicht in der Natur des "Fan seins", das man mit den Verfehlungen "seines Vereins" konfrontiert wird? Eben genauso wie mit den Erfolgen?

    Mein Arbeitskollege ist Bayern Fan und sagt z.B. er versteht Ribery. Kriegt nur auf die Fresse von der Presse und dr Öffentlichkeit. Dann wird auch noch seine Frau und Mutter angegangen.
    Die Konsequenz ist, dass er ausrastet und plötzlich wunder sich alle darüber. Sollen Sie Ihn doch in Ruhe lassen!

    Das ist sicherlich nicht meine Meinung aber es zeigt, dass der Vorfall durchaus mehrere Betrachtungspunkte hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #43492
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Tronde, von Dir erwarte ich keine Antwort. Bzw. trifft es auf Dich tatsächlich zu, dass mir die Richtung aufgrund jahrelanger Erfahrung vorher klar war. Du stilisiert Dich und gleich noch alle Bayern-Fans wie gewohnt als Opfer der bösen Hater.
    Du kannst gerne darlegen inwiefern meine Äußerung falsch ist. Wieso legst du keine Rechenschaft über dein konstantes Schweigen ab?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #43493
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass Du Tronde ein Fan von einem Kinderf. bist? Bitte um entsprechendes Zitat, dann werde ich das persönlich melden.
    Bitte den Beitrag lesen. Da sind schon einige Fehler in deiner Äußerung dring. Also bitte einfach lesen.

    Oder geht das an den Fakten vorbei?
    Steht alles hier im Thread. Einfach nachlesen.


    Ist es nicht in der Natur des "Fan seins", das man mit den Verfehlungen "seines Vereins" konfrontiert wird? Eben genauso wie mit den Erfolgen?
    Ist dem so? Wurdest du hier im Forum dazu genötigt, dich zu dem Fahren ohne Führerschein von Herrn Reus zu äußern. Ist das fahren ohne Fahrerlaubnis ein Problem? Ist es ein größeres Problem bzw. kann mehr Schaden ausrichten, als ein Instragram Beitrag? Haben sich die CR7 Fans hier im Forum zu den Vergewaltigungsvorwürfen in dessen Richtung geäußert? Zur Thematik Steuerhinterziehung? Zu Messis Steuerhinterziehung? Ist das so passiert?

    Ich persönlich würde von dir nie erwarten, dass du Reus Fahren ohne Führerschein oder Aubas Fahrt durch die 30iger Zone mit ein paar Kilometern mehr kommentierst. Wieso solltest du?

    Mein Arbeitskollege ist Bayern Fan und sagt z.B. er versteht Ribery. Kriegt nur auf die Fresse von der Presse und dr Öffentlichkeit. Dann wird auch noch seine Frau und Mutter angegangen.
    Die Konsequenz ist, dass er ausrastet und plötzlich wunder sich alle darüber. Sollen Sie Ihn doch in Ruhe lassen!

    Das ist sicherlich nicht meine Meinung aber es zeigt, dass der Vorfall durchaus mehrere Betrachtungspunkte hat.
    Eben. So wie es bei Menschen halt ist. Der Grund wieso Ribery da ausgetickt ist, kann man auch diskutieren. Wenn ich deine Frau, deine Kinder beleidige - wie reagierst du dann? Und das auch noch "öffentlich?" Aber das ist ja losgelöst von der Sachfrage wie man die Reaktion von Ribery bewertet. Nur weil man versteht wieso er sich so verhält, heißt es ja nicht das man es gutheißt. Und dann kommt noch die nächste Frage - wie soll oder muss der Verein darauf überhaupt reagieren? Wenn ja wie? Mit welchen Konsequenzen? Und die nächsten spannende Frage. Macht es einen Unterschied in der eigenen Bewertung woher der Spieler kommt. Also von welchem Verein. Bewertet man Verhalten A beim Spieler X von Verein C anders als Verhalten A beim Spieler Y von Verein D?
    Geändert von Tronde (08. Januar 2019 um 09:06 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #43494
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wen nimmst Du denn ernst? Bevor ich mir da zu viel Arbeit mache.
    Du hast ihn noch nie gefragt wieso er nur Forderung stellt, aber selbst nichts liefert. Ich denke du bist sicher! Du wirst eh ca. das schreiben wie ich es sehe. Dann hat er meine Meinung auch, auch wenn er die natürlich nicht haben wollte
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #43495
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Es kann sein, das Du mich nicht zu einer Reus Stellungnahme aufgefordert hast, aber ich habe trotzdem eine Meinung dazu.
    Dieses Forum ist auch dazu dar Meinungen auszutauschen. Ob ich Sie kundtun will oder nicht obliegt natürlich mir selbst, aber warum sollte ich Reus nicht für sein Verhalten verurteilen wollen oder können?

    Wenn ein Ribery Mist baut, brauchst Du Dich doch nicht dafür verantwortlich fühlen und ich glaube mitnichten, dass ein anderer User dich dafür verantwortlich macht.
    Du wirst damit konfrontiert und das wars schon.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #43496
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Es kann sein, das Du mich nicht zu einer Reus Stellungnahme aufgefordert hast, aber ich habe trotzdem eine Meinung dazu.
    Was nciht die Fragestellung gewesen ist.

    Ich habe übrigens meinen Beitrag noch editiert.

    Dieses Forum ist auch dazu dar Meinungen auszutauschen. Ob ich Sie kundtun will oder nicht obliegt natürlich mir selbst, aber warum sollte ich Reus nicht für sein Verhalten verurteilen wollen oder können?
    Nochmal bitte ich aufmerksamer zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass du dich dazu nicht äußerst sollst. Das ist mir völlig egal. Ich habe geschrieben, dass ich keine Forderung in deine Richtung stellen würde.

    Wenn ein Ribery Mist baut, brauchst Du Dich doch nicht dafür verantwortlich fühlen und ich glaube mitnichten, dass ein anderer User dich dafür verantwortlich macht.
    Du wirst damit konfrontiert und das wars schon.
    Natürlich fühle ich mich keine Sekunde für die Äußerung einer fremden Person verantwortlich. Man wird hier aber diffamiert, wenn man sich nicht äußert. Siehe Beiträge oben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #43497
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wen nimmst Du denn ernst? Bevor ich mir da zu viel Arbeit mache.
    Grundsätzlich alle, mit der einen konkret benannten Ausnahme. (Auch diese gilt nur für bestimmte Themengebiete.) Dich und Nahoimi, die ich gestern Nacht ja fast direkt angesprochen habe, auf alle Fälle.
    Ich kann meine Frage auch konkretisieren. Ich persönlich stoße mich sehr an diesem 'ihr seid nur Kieselsteine in meinen Socken'. Der Rest ist dämliches Social Media Geflame eines offensichtlich nicht übermäßig reflektierten Menschen, der in der Öffentlichkeit steht. Davon gibt es ja so viele, da sticht Ribery wohl nicht sonderlich hervor.
    Aber den zitierten Teil empfinde ich schon als konkrete Beleidigung so ziemlich aller Menschen, inkl. aller Bayern-Fans. Das würde mich interessieren, ob Bayern-Fans das anders sehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #43498
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich ziehe meine Äußerung bezüglich CC zurück. Hoimi darf für mich antworten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #43499
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was nciht die Fragestellung gewesen ist.

    Ich habe übrigens meinen Beitrag noch editiert.



    Nochmal bitte ich aufmerksamer zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass du dich dazu nicht äußerst sollst. Das ist mir völlig egal. Ich habe geschrieben, dass ich keine Forderung in deine Richtung stellen würde.



    Natürlich fühle ich mich keine Sekunde für die Äußerung einer fremden Person verantwortlich. Man wird hier aber diffamiert, wenn man sich nicht äußert. Siehe Beiträge oben.
    Diffamiert? Also meiner Meinung nach übertreibst Du maßlos!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #43500
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitskollege ist Bayern Fan und sagt z.B. er versteht Ribery. Kriegt nur auf die Fresse von der Presse und der Öffentlichkeit. Dann wird auch noch seine Frau und Mutter angegangen.
    Die Konsequenz ist, dass er ausrastet und plötzlich wunder sich alle darüber. Sollen Sie Ihn doch in Ruhe lassen!

    Das ist sicherlich nicht meine Meinung aber es zeigt, dass der Vorfall durchaus mehrere Betrachtungspunkte hat.
    Ribery ist wie alt? 35? Und äußert sich auf eine Art und Weise die einfach mal überhaupt nicht geht. Natürlich darf man ausrasten, wenn die Familie und man selbst beleidigt wird, aber es gab einen Auslöser für die Beleidigungen - und den hat er selbst bereitgestellt.
    Sich so zu äußern zeigt einen äußerst miesen Charakter und vor allem wie abgehoben er mittlerweile ist. Ganz abgesehen davon wäre es mir irre peinlich mir von so einem aufgeblasenen "Koch" so gestelzt mein Steak servieren zu lassen und dann auch noch so bescheuert das Salz drüber zu werfen. Sowas stellt man doch nicht online, wenn man noch bei Verstand ist - oder sich einfach nur selbst gern aufs Korn nimmt.

    Selbstironie wäre hier durchaus ein Pluspunkt gewesen, aber das schimmert leider nicht durch.

    Insgesamt haben sich hier aber alle Parteien nicht mit Ruhm bekleckert. Ribery nicht, der FC Bayern nicht und auch die Kritiker seines Steaks nicht. Einfach eine ganz armselige Vorstellung von allen Seiten.

Seite 2900 von 3195 ErsteErste ... 19002400280028502890289628972898289929002901290229032904291029503000 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •