Thema: FC Bayern München

  1. #41896
    Jesper Portus
    Gast
    Die Wechsel brachten einen Bruch ins Spiel. Danach war es weniger ansehlich und wirkte ungefährlicher.

  2. #41897
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich fand Coman speziell in der ersten HZ top.
    Damit Müller und Robben nicht Ausgewechselt werden
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #41898
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Müller hatte gestern ja auch die Kapitänsbinde, daher war eh nicht damit zu rechnen das er ausgewechselt wird.

    Insgesamt fand ich das Spiel aber bis auf die Schlussphase wieder mal recht gut, der Bruch kam etwa als Thiago ausgewechselt wurde und Rudy das nicht kompensieren konnte. Vidal ist einfach kein Spielmacher, aber der Wechsel war bei dem Spielstand verständlich. Auch aus dem Aspekt um Thiago zu schonen und vor evtl. Fouls zu schützen. Der Sieg war ja nie gefährdet. Weiterhin finde ich, das Müller (trotz Tor gestern) auf der Position einfach nicht glücklich werden wird, unglaublich fahriges Passspiel, viele Fehlpässe, oftmals abgetaucht und das Offensivspiel lief an ihm vorbei. Ihm liegt die Position im zentralen offensiven Mittelfeld einfach nicht, er muss deutlich weiter vorne spielen (als hängende Spitze oder nach innen ziehender Rechtsaußen) um seine Stärken besser auszuspielen (meiner Meinung nach). Für eine zentrale Position im Spielaufbau fehlt ihm schlichtweg die Technik und Passgenauigkeit.

  4. #41899
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Müller hatte doch auch gegen Freiburg die Binde, oder
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #41900
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Dahinter steht wohl ziemlich offensichtlich, dass Jupp den Müller mag und ihn "aufbauen" möchte. Cleverer, aber auch menschlicher Schachzug und kann nur gut sein für den deutschen Fußball insgesamt!
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #41901
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Müller hatte doch auch gegen Freiburg die Binde, oder
    Da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, hatte nur im Kopf das Rethy das gestern es so hervorgehoben hat, das Müller ja heute die Binde trägt.

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Dahinter steht wohl ziemlich offensichtlich, dass Jupp den Müller mag und ihn "aufbauen" möchte. Cleverer, aber auch menschlicher Schachzug und kann nur gut sein für den deutschen Fußball insgesamt!
    Finde ich ja löblich, nur wird dann vermutlich James im Sommer das Weite suchen. Das fände ich ziemlich schade, weil man wohl heutzutage kaum sonst wo einen solchen Spieler für diese Summe bekommen wird.

  7. #41902
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Naja der James Transfer wäre ohne CA wohl eher nicht durchgezogen worden. Von der Strahlkraft ist das ein toller Transfer, nur Sinn hat er nicht so gemacht.

    Vielleicht bekommt James ja einen Startelfeinsatz gegen Hamburg. Im Moment wirkt es so, als würde Jupp erst einmal Sicherheit dem Team geben wollen und somit wenig rotieren. Aber die anderen wollen halt auch spielen. Muss man sehen wie Jupp das managen möchte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #41903
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Müller war auch unter Ancelotti erster Vertreter von Kapitän Neuer
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #41904
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Da ich heute Abend mal viiiiel Zeit hatte (Frau ist mit den Kindern bei den Schwiegereltern), habe ich mir mal wieder das 2013er CL-Halbfinale (Hinspiel) Bayern gegen Barca angesehen.

    Ja, das Spiel ist sicher um 2 Tore zu hoch ausgegangen. Aber um das Ergebnis geht es mir gar nicht. Es geht um die Leistung in Gänze.

    Was die Mannschaft da für eine fokussierte Leistung gegen die damals beste Mannschaft der Welt (Barcelona war 2013 zum sechsten Mal in Folge im Halbfinale der CL) geboten hat...

    Einfach nur der Wahnsinn.

    Ein überragendes Spiel von Javi Martinez. Was der sich da gegen Ausnahmefussballer wie Xavi, Iniesta und Messi in jeden Zweikampf geworfen (und die genannten drei im Spielverlauf mehr und mehr frustriert) hat. Und Schweinsteiger hat ihm da auch nicht viel nachgestanden. Einsatz total.

    Und was Robben und Ribery da mit nach hinten gearbeitet haben.

    Arjen mit einem guten halben Dutzend defensiver Ballgewinne. Mit Sprechchören gefeiert, noch bevor er dann das 3:0 macht.

    Franck ist auch immer konsequent mit nach hinten gegangen. Das 4:0 (und schönste Tor im Spiel) leitet er mit einem am eigenen Strafraum beginnenden Lauf ein und spielt dann im Strafraum 70-80 Meter weiter vorne auch noch Alaba perfekt frei.

    Der Kommentator von ITV (ich mag bei Fussballspielen die englischen Kommentatoren einfach deutlich mehr als unsere "Experten") hat das am Ende mit "Simply irresistible" und "Yes, two of the goals were debatable, but they were clearly the better side. So focused, so composed. What a fantastic game of football we have seen here tonight" kommentiert.

    Es war damals für annähernd unmöglich gehalten worden, eine so spielstarke Mannschaft wie Barca defensiv so zu kontrollieren, wie Bayern das damals geschafft hat. Es gab ja im ganzen Spiel nur eine einzige wirkliche Torchance für Barcelona (von Marc Bartra nach einem Freistoß). Gegen eine Offensive, die seinerzeit weltweit einfach ihresgleichen gesucht hat.

    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dieses Spiel in den deutschen Bayernspielern das Selbstvertrauen gepflanzt hat, mit echter Überzeugung daran zu glauben, in Brasilien die WM gewinnen zu können. Da haben sie miterlebt, das sie mit den Allerbesten nicht nur mithalten, sondern sie auch (verdient!) bezwingen können. Dieser Glaube hat sie dann zunächst im 2013er CL-Finale "getragen". Dort hat nach dem Ausgleich der Dortmunder mit Ausnahme eines einzigen Konters direkt nach dem Ausgleich nur noch Bayern nach vorne gespielt. Wille pur. Und das trotz der Vorgeschichte des mehrmaligen Scheiterns. Und da haben sich die Lahm-Schweinsteiger-Neuer-Müller-Boatengs dann eben nicht auf dem Zenit gesehen, sondern sich gesagt "komm, wenn wir jetzt noch die WM gewinnen, werden wir echte Legenden".



    Warum ich das jetzt erzähle?



    Weil mir sehr schmerzlich bewusst ist, dass die Mannschaft aktuell meilenweit davon entfernt ist, gegen einen Gegner dieser Güteklasse so eine Partie hinzulegen.

    Auch in den Spielen mit überzeugenden Ergebnissen sind immer noch jede Menge Unkonzentriertheiten (vorne wie hinten) drin. Und das waren jetzt auch Gegner, die mit sehr viel Phantasie international eher als dritt- oder viertklassig einzustufen wären.

    Ich fürchte, dass das Spiel gegen Paris (und das war nunmal das einzige in dieser Saison gegen einen echten Top-Gegner bis jetzt) leider auch mit Hummels, Boateng, Robben und Ribery auf dem Platz (deutlich) verloren gegangen wäre. Warum?

    Es fehlt einfach diese "Galligkeit", einfach wirklich jeden Zweikampf konsequent zu führen. Und für den überspielten Mannschaftskameraden die extra-Meter zu laufen, um die Lücke zuzumachen. Und es fehlt ein großes Stück weit auch die mannschaftliche Geschlossenheit.

    Es fehlt natürlich auch die spielerische, vor allem aber die Führungsqualität von Schweinsteiger und Lahm, klar.

    Bayern hat in den letzten 5 Jahren zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Und mit ein bisschen mehr Spielglück hier und da hätten sie auch in jedem der letzten 4 Jahre wieder die CL gewinnen können. Aber ab dieser Saison muss man sich einfach (leider) wieder daran gewöhnen, dass man eher schon nach dem Viertelfinale (oder mit Lospech bereits im Achtelfinale) raus aus der CL sein wird. Für den ganz großen Wurf wird es nicht reichen.

    Man wird gut daran tun, lieber die Ansprüche nach unten zu korrigieren, als das Wahnsinns-Transfersummenspiel gegen die Scheich- und Oligarchenclubs mitzumachen.

    Und dann schauen wir mal, wann das Nachwuchsleistungszentrum wieder Leute vom Schlage eines Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Alaba oder Müller hervorzubringen beginnt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #41905
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Heute wird kräftig rotiert

  11. #41906
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dieses Spiel in den deutschen Bayernspielern das Selbstvertrauen gepflanzt hat, mit echter Überzeugung daran zu glauben, in Brasilien die WM gewinnen zu können. Da haben sie miterlebt, das sie mit den Allerbesten nicht nur mithalten, sondern sie auch (verdient!) bezwingen können. Dieser Glaube hat sie dann zunächst im 2013er CL-Finale "getragen". Dort hat nach dem Ausgleich der Dortmunder mit Ausnahme eines einzigen Konters direkt nach dem Ausgleich nur noch Bayern nach vorne gespielt. Wille pur. Und das trotz der Vorgeschichte des mehrmaligen Scheiterns. Und da haben sich die Lahm-Schweinsteiger-Neuer-Müller-Boatengs dann eben nicht auf dem Zenit gesehen, sondern sich gesagt "komm, wenn wir jetzt noch die WM gewinnen, werden wir echte Legenden".
    Was fürn Geschwurbel. Gleich kommt da noch dieser eine User um die Ecke und meint, Deutschland sei nur wegen Holland WM geworden. Könnt ja sein, dass der Robben sich gesagt hat "Komm, wenn ich jetzt noch die WM gewinne, bin ich ne echte Legende".

    Warum ich das jetzt erzähle?
    ..., weil du unverbesserlicher Bayernfan bist und den Drang verspürst, dass häufig noch in Großbuchstaben überall zu verkünden?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #41907
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ich konnte heute leider das Spiel nicht gucken, habe aber eben gelesen, dass Thomas Müller seinen 100. Assist in der BuLi gegeben hat und damit als erst 3. Spieler seit Beginn der Datenerfassung (1988/1989) diese Marke erreicht hat. Vor ihm liegen nur Andy Möller mit 109 und Franck Ribery mit 116. Respekt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #41908
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich konnte heute leider das Spiel nicht gucken
    Keine Sorge, nix verpasst. Rumgestolpert wie immer. Hat sich ja anscheinend dabei auch direkt verletzt. Klassicher Müller eben, genau das, wofür wir ihn so lieben.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  14. #41909
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Nee, verletzt hatte er sich bei der Aktion davor, dem missglückten Hackentrick-Pass. Für ca. 5 Minuten Aufenthalt auf dem Platz ist aber ein Assist eine durchaus ansehnliche Quote.

    Der Assist war auch alles andere als hingestolpert. Im Gegenteil, das war sehr geistesgegenwärtig und sehr kontrolliert exakt aufgelegt.

  15. #41910
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Im HSV Thread ist nix los, also frag ich hier mal nach: Wie war das spiel?

Seite 2794 von 3195 ErsteErste ... 17942294269427442784279027912792279327942795279627972798280428442894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •