Seite 3130 von 3189 ErsteErste ... 2130263030303080312031263127312831293130313131323133313431403180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.936 bis 46.950 von 47825

Thema: FC Bayern München

  1. #46936
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Papa
    Ja, es bewegt sich alles in die richtige Richtung.

  2. #46937
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen


    Wie sehr ist Hoeneß denn noch involviert? Ist Brazzo sein verlängerter Arm? Was bedeutet Hoeneß letzte Aussage "Lewandowski gehts nur ums Geld" für das Umfeld?
    Schwer einzuschätzen. Ich denke, Olli und Brazzo tauschen sich nicht so regelmäßig mit ihm aus, wie er es selbst vielleicht erwarten würde bzw. gerne hätte. Allerdings hat sich Uli immer schon für Brazzo stark gemacht, dass er da im Interview eine Lanze für ihn bricht, überrascht wenig. Brazzo fehlt intern aber das Standing, was Uli hatte. Er ist einfach nicht der Typ, der sich um jeden kümmert, der ihn für irgendwas braucht. Gleiches gilt für Kahn. Der ist für den bisher sehr familiär geführten FC Bayern viel zu nüchterner "Kopfmensch". Der beschäftigt sich viel zu sehr mit seinen Strategieprojekten und hat kein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter wie Hoeneß es immer hatte.



    Ich interpretiere die Aussage eher als Replik auf die (unbestätigten) Presseberichte, nach denen Lewandowski in Barcelona sogar auf Geld zu verzichten bereit wäre. Das halte ich für ausgemachten Quatsch. Der Mann ist 2x nacheinander - zu "Lebzeiten" von CR7 und Lionel Messi, no less... - Weltfussballer geworden. Ein junger Hüpfer wie Haaland, der im Vergleich zu ihm (so gut wie) nichts erreicht hat, bekommt Schaufelweise Geld in den Rachen geworfen, als ob er bereits 5 goldene Bällchen gewonnen hätte und er als bester 9er der Welt soll für weniger Geld als bisher spielen? Und das auch noch bei einem Club, der aktuell deutlich weiter von der Fußball-Weltspitze entfernt ist als der FC Bayern? Sorry, aber das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

    Wenn RL9 die Dinge realistisch einschätzt muss er damit rechnen, dass er bei Barcelona erstmal keinen Thomas Müller mehr hinter sich hat, der ihm 20 Tore pro Jahr auflegt. Und bei allen alten Hasen im Barca Kader (Piqué, Alba, Busquets) muss er sich das Standing erstmal erarbeiten, was er bei Bayern schon hat. Barcelona wird in den kommenden Jahren nicht um den Henkelpott mitspielen. Das sieht jeder, der einen Funken Ahnung von der Stärkeverteilung im aktuellen Weltfussball hat. Ergo bietet es sich auch nicht als neuer Verein für jemanden an, der als letzte Krönung der Karriere auf den goldenen Ball schielt. Das halte ich für eine Nebelkerze von Pini Zahavi, der einfach den FCB unter Druck setzen will, RL9 jetzt schon im Sommer gehen zu lassen. Und der setzt dabei einfach auf den Namen des Clubs, ohne dessen aktuelle sportliche Situation dabei zu berücksichtigen.

    Die heutige Zeit bringt es halt mit sich, dass jeder Hansel die Leute bei Sky, DAZN, Spox, Sport1 und wie sie nicht alle heißen nützt, um Dinge zu lancieren, die den anderen in eine schwierigere Verhandlungsposition drücken sollen. Da reden sich dann die "gutinformierten Experten" die Köppe heiß mit dem, was sie angeblich gehört haben. Das nehme ich alles nicht ernst.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #46938
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Brazzo: Von wegen hier sind keine Fans bei der Meisterfeier. Hier sind locker 12.000 Fans am Start. Beim BVB waren es so um die 500.000
    nach 10 Jahren Dauermeisterei wäre am Borsigplatz wohl auch nicht mehr ganz so viel los - das Ganze hat einfach nen gewissen :gaehn:-Faktor, so ne Ära is zwar beeindruckend, aber wenig euphorisierend. Die Headline "Bayern ist Meister" is auf einer Stufe mit "Hund beißt Mann"

  4. #46939
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    @PB Ich halte bei Brazzo das interne Standing nicht für das Problem, ganz im Gegenteil. Es hieß ja, er hätte sich im ersten Jahr als Sportdirektor quasi nur um sein internes Netzwerk gekümmert und viele externe Dinge schleifen lassen, und dass er nach den letzten Transferperioden (man denke nur an die RV-Problematik ) immer noch ziemlich fest im Sattel sitzt, scheint mir dafür ein sehr guter Beleg.

    Das Problem ist viel mehr das Fachliche - und das zeigt wie schon oft erwähnt die Triple-Saison sehr gut. Die entscheidenden Transfers für die gute Kaderbreite und - tiefe waren wie von Dir schon geschrieben die beiden Leihen von Perisic undd Coutinho - beides noch auf KHRs Mist gewachsen durch die guten Verbindungen zu Inter bzw Barca, nachdem ua Brazzo den bei einem Testspiel in der Allianz Arena anwesenden Berater Perisic' einfach ignoriert hat. Der Kader wurde von Saison zu Saison spürbar schlechter, und das kann man nicht nur mit Corona, sondern muss es auch mit dämlichem Auftreten auf dem Transfermarkt und unzulänglicher Kaderzusammenstellung erklären, mit Sarr am letzten Tag als Tiefpunkt. Und wenn man dann noch hört, dass Brazzo dagegen war, Alaba beim Gehalt weiter entgegenzukommen, damit "sein" überteuerter Transfer Hernandez endlich zum Stammspieler wird, ist doch alles gesagt, oder? Persönliches Ansehen über sportlichen Erfolg des Vereins stellen in Kombination mit fachlichen Mängeln, das ist seit 2 Jahren unser Sportvorstand.

  5. #46940
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ...Dass man aber durch das was man nach außen und innen von sich gibt einen Lewandowski so sauer fährt, dass der seinen Vertrag nicht verlängern will… Das ist „sechs, setzen“ Kategorie, sorry. Komplettversagen, nichts anderes.
    Brazzo schätze ich als weitestgehend substanzlos ein, und Lewandowski is nicht die erste fragwürdige Personalie. Lewandowski is fit, um den ewigen Ligatorschützenrekord zu brechen, 35 (!) Tore in dieser Saison, was gibt es da zu diskutieren? Brazzo schafft es imo nur nicht, das ganze zu Markte zu tragen - imo ein absoluter Fail

  6. #46941
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Brazzo schätze ich als weitestgehend substanzlos ein, und Lewandowski is nicht die erste fragwürdige Personalie. Lewandowski is fit, um den ewigen Ligatorschützenrekord zu brechen, 35 (!) Tore in dieser Saison, was gibt es da zu diskutieren? Brazzo schafft es imo nur nicht, das ganze zu Markte zu tragen - imo ein absoluter Fail
    Deshalb muss er noch mindestens 2-3 Saisons weiter machen.

  7. #46942
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    nach 10 Jahren Dauermeisterei wäre am Borsigplatz wohl auch nicht mehr ganz so viel los - das Ganze hat einfach nen gewissen :gaehn:-Faktor, so ne Ära is zwar beeindruckend, aber wenig euphorisierend. Die Headline "Bayern ist Meister" is auf einer Stufe mit "Hund beißt Mann"
    Das würde implizieren, dass jemals 500.000 Fans in München waren. Weder glaube ich das, noch das es in Dortmund jemals abreissen würden. Obwohl man zugeben muss, dass der BVB mehr und mehr von Erfolgsfans durchzogen wird. Früher hat man jede Grätsche gefeiert, heute wird bei einem 6:1 gegen Freiburg noch gemeckert.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #46943
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mein Eindruck ist, dass beim BVB immer gemeckert wird. Und wenn man beim eigenen Verein nicht genug meckern kann, meckert man noch über die Bayern

  9. #46944
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass beim BVB immer gemeckert wird. Und wenn man beim eigenen Verein nicht genug meckern kann, meckert man noch über die Bayern
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #46945
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass beim BVB immer gemeckert wird. Und wenn man beim eigenen Verein nicht genug meckern kann, meckert man noch über die Bayern
    Dabei mecker ich noch am Wenigstens. Wenn ich da an die "BVB Fans" GRuppen auf Facebook denke. Alter Schwede
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #46946
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mega peinlich waren auch wieder die Balkonauftritte der Beiden. Anstatt die Mannschaft zu feiern ausschliesslich Spitzen gegen den BVB

    [...]

    FEIERT DOCH EINFACH !
    Ich beziehe mich lediglich aufs Forum, nicht auf irgendwelche Gruppen eines minderwertigen SoZiaLeN Netzwerkes.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #46947
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also, ich hoffe, dass Lewa geht. Nachdem die Bayern ihre Defensive zerschossen haben, zuerst mit Alabas Abgang, jetzt mit Süles, ist es nur folgerichtig, dass sie auch ihre Offensivabteilung schwächen.

  13. #46948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Wenn der Brazzo mal nicht auf BVB-Gehaltsliste steht...
    *blubb*

  14. #46949
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was ist denn da los in dem Laden? Es kommen ja jetzt immer mehr Beschwerden von Spielern über den Umgang und die Führung hoch.

  15. #46950
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das brodelt schon länger, spätestens seit der Rückrunde gibt es immer wieder solche Geschichten, dass es hier und dort knarzt und kracht. Dass man es nicht schafft, mit einem Gnabry oder Süle zu verlängern, spricht ja auch schon Bände.
    Überlege ernsthaft, beim Tippspiel nächste Saison Leipzig oder Dortmund als Meister zu tippen.

Seite 3130 von 3189 ErsteErste ... 2130263030303080312031263127312831293130313131323133313431403180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •