Seite 3140 von 3199 ErsteErste ... 2140264030403090313031363137313831393140314131423143314431503190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 47.086 bis 47.100 von 47974

Thema: FC Bayern München

  1. #47086
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    und Bob hat Recht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47087
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    und Bob hat Recht
    Keine Kunst Bis auf einen haben das alle User der Speck, wenn es um die Frage der Spannung in der BuLi geht

  3. #47088
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ganz nüchtern und sachlich:

    Du glaubst aufgezeigt zu haben, dass "Äpfel mit Birnen verglichen werden"?

    Aha.

    Meine Antwort auf die von Dir beschriebene Sichtweise war:

    - zum Einen eine Korrektur auf Deine schlicht und ergreifend falsche Behauptung, City habe keinen "Supercup" gespielt.
    - zum Anderen eine Darlegung, dass der Abstand zwischen P1 und P2 in Frankreich deutlich größer ist als in Deutschland.

    Und der zweite Punkt bezog sich - wie man daraus erkennen kann, dass von Lizenzspielerkaderkosten die Rede ist und nicht von Punkteabständen - auf das Delta in Sachen "wirtschaftliche Möglichkeiten".

    Du beziehst Dich hingegen auf die "sportliche Dominanz", machst also einen anderen Diskussionspunkt auf und gehst gar nicht auf meine Aussage ein.

    Unter dem Strich hast Du also etwas "aufgezeigt", was einfach Deine Meinung ist.

    Und ich bin es nicht, der hier anderen Leuten Dinge in den Mund legt... Ich äußere meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger. Ich schreibe niemandem vor, was er zu denken hat. Jeder darf die BuLi für langweilig halten (vor allem dann, wenn er dies ausschließlich auf die Frage, wer Meister wird, reduziert und alles andere ausblendet, was eine / jede Liga ausmacht). Deswegen muss ich es ja nicht genauso sehen. Habe ich auch im BuLi-Faden gerade erst wieder geschrieben. Ich betrachte jedes Spiel einzeln und sehe auch unter Berücksichtigung der letzten 10 Jahre kein einziges Spiel als "von vornherein entschieden" an. Ich schreibe niemandem vor, dass er das genauso zu sehen oder zu handhaben hat.

    Und ich untermale übrigens auch nicht eigene Behauptungen mit Texten wie "es herrscht bei allen Fußballexperten Einigkeit".

    Ich kann nur gebetsmühlenartig wiederholen "lest, was da geschrieben steht und wenn Ihr antworten möchtet, dann nehmt Bezug auf genau das, was da steht". Was hier und im BuLi-Faden passiert ist immer das Gleiche. Es wird geantwortet auf das, was ihr in das meinerseits Geschriebene hineininterpretiert und nicht auf das, was ich schreibe .
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #47089
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.717
    Ausgangspunkt: DAZN und SKY veröffentlichen eine Rechnung, derzufolge "der FCB in Europas Top-5-Ligen mit seinen wettbewerbsübergreifend 80 bisher erzielten Saisontoren so dermaßen weit vor PSG (58) als zweitplatziertem Team (City und Napoli hatten auch jeweils 50+) liegt":

    Genaueres hinschauen liefert, dass Bayern 10 dieser 80 Tore in zwei Pokalspielen erzielt (satte 12,5% der Tore), während die Topteams der englischen und französichen Liga noch gar keine Pokalspiele hatten. Alleine das reicht in meinen Augen schon für "Äpfel mit Birnen". Seriös ist dieser Vergleich nicht. Hinzu kommen 5 Tore aus einem Supercup-Finale, welches in Deutschland definitiv den Charakter einer Freundschaftsspiels hat. Das Duell City gegen Liverpool (welches ich tatsächlich nicht auf dem Schirm hatte), hat da meiner Wahrnehmung nach einen deutlich höheren Prestige-Wert. Aber geschenkt. Zusätzlich hat - wurde auch von mir erwähnt - City ein Spiel weniger, macht den Vergleich noch einmal schlechter.

    Noch gar nicht erwähnt wurde die Tatsache, dass einfach generell in der Bundesliga zur Zeit (ich gebe zu, auf die Schnelle habe ich hier nur Statistiken auf 2020 und 2021 gefunden) mehr Tore als in anderen Ligen geschossen werden. Bayern hat ja auch in der Liga deutlich mehr Tore kassiert als z.B. Barcelona und Paris. (Barca hat in der Liga auf jedes Gegentor 6,6 eigene Tore erzielt, Bayern kommt da gerade mal auf 3,6 Tore)

    Nun könnte man noch weiter differenzieren und z.B. auf den Gedanken kommen, dass Tore gegen Victorie Pilsen nicht die gleiche Wertigkeit haben wie Tore gegen den FC Kopenhagen (der in der Gruppenphase exakt halb so viel Gegentore bekommen hat wie Pilsen).

    Wenn ich mir das alles anschaue, dann bleibe ich dabei: Nur anhand der absoluten Zahlen ligaübergreifend die geschossenen Tore zu vergleichen hat etwas mit Äpfeln und Birnen zu tun, solche Zahlen zu veröffentlichen ist journalistisch gesehen reines Blendwerk.

    Aber gut: wenn man das alles bereinigt und nur Liga und CL anschaut, dann bleibt ja trotzdem die Aussage über, dass Bayern München liga- und wettbewerbsübergreifend die beste Tordifferenz der europäischen Spitzenteams aufweist. Ob das bei 65:5x jetzt überhaupt eine Meldung wert ist, sei dahingestellt. Meine Antwort darauf: Das ist doch auch zu erwarten, bei dem Team, welches seine Liga stärker dominiert als die Vergleichskandidaten.

    Und dann kommst Du auf einmal mit einem Delta der "wirtschaftlichen Möglichkeiten" und beschwerst Dich, wenn man nicht darauf eingeht. Das ist doch lächerlich, denn Ausgangslage der ganzen Diskussion sind nun mal die geschossenen Tore, und die haben nur etwas mit sportlicher Dominanz zu tun, und exakt 0,0% mit dem Etat der Vereine.

    Du bist derjenige, der abrupt das Thema wechselt und einen neuen Diskussionspunkt aufmacht. Der nichts, aber auch gar nichts mit Deinem eigenen ursprünglichen Beitrag zu tun hat. Thema verfehlt!

    Die Formulierung "dass sich alle Fußballexperten einig seien" mag provokativ gewesen sein, aber ich habe anhand der FAKTEN(!) - die mich selber überrascht haben, ich hätte nicht gedacht, dass Bayern so viel dominanter war als PSG - später noch aufgezeigt, dass man gar kein Fußballexperte sein muss, um festzustellen, dass keine Liga in den letzten 10 Jahren so von einem Verein dominiert wurde wie die Deutsche Bundesliga.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #47090
    Ausgetreten
    Gast
    Hast du alle Bayernspiele gesehen, Bob? Da musste einiges hart erkämpft werden. Ohne den unbedingten Siegeswillen, wäre das eine oder ander Spiel komplett gekippt. Das ist doch keine Dominanz...

  6. #47091
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hast du alle Bayernspiele gesehen, Bob? Da musste einiges hart erkämpft werden. Ohne den unbedingten Siegeswillen, wäre das eine oder ander Spiel komplett gekippt. Das ist doch keine Dominanz...
    Und am Ende wären es dann auch nur 5 Punkte Vorsprung von Bayern zum 2 gewesen, das hält doch keiner aus die Spannung!

    Und immer nur einen Spieltag getrennt anzuschauen, ist in etwas so als über den Klimawandel zu diskutieren und immer nur einen Tag anzuschauen und alles andere (was war davor, was kommt danach, wie und warum kam es zu diesem Tag und den folgenden) komplett zu ignorieren.
    Klar viel einfacher, aber so sinnvoll wie Wasser ins Meer zu tragen.
    Geändert von wisthler (10. November 2022 um 18:28 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #47092
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Bayrische Meisterschaften sind so unausweichlich wie der Klimawandel
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #47093
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Also ist Bayern eine Naturgewalt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #47094
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eher eine Katastrophe, die gewaltigen Schaden anrichtet.

  10. #47095
    Ausgetreten
    Gast
    Aber wenigstens nachhaltig.

  11. #47096
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Bayern München ist für die Bundesliga das was die Klimaerwärmung für den Planeten ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #47097
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Neuer für den Rest der Saison verletzt, zugezogen beim Skifahren.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #47098
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Koa Neuer!

  14. #47099
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Immerhin mehr Glück gehabt als Michael Schumacher. Gute Besserung. An beide.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #47100
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    danke, ich richt's den beiden aus

Seite 3140 von 3199 ErsteErste ... 2140264030403090313031363137313831393140314131423143314431503190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •