Thema: FC Bayern München

  1. #42196
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Der FC Bayern (Sportverein XYZ )legitimiert katarisches Unrecht?

    Ahhhhja.

  2. #42197
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ob der FCB direkt von dort geschehenem Unrecht profitiert weiß man ja nicht definitiv. Wahrscheinlich sind die Strukturen die dort genutzt werden aber nicht komplett sauber entstanden, bzw. muss befürchten das sie mit massivem Unrecht errichtet wurden....
    zum Gkueck muss ich das nicht z.B. im Schalke Faden lesen ...

  3. #42198
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Der FC Bayern (Sportverein XYZ )legitimiert katarisches Unrecht?

    Ahhhhja.
    Naja, durch Nutzung und Zusammenarbeit mit Leuten/Organisationen die Unrecht begehen würde ich schon sagen, dass man es gewissermaßen legitimiert. Das fängt auf kleinem Level mit Käufen bei Amazon an, aber hört sicherlich auch nicht bei Nutzung von Sportplätzen die durch Sklaven gebaut wurden auf...

  4. #42199
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Bundesregierung arbeiter mit Katar zusammen. Die deutsche Gesellschaft hat die Regierung gewählt. Logische Folge? Peace supported Sklavenhandel.

    So einfach geht das, baby!!!!!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #42200
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Peace

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #42201
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung arbeiter mit Katar zusammen. Die deutsche Gesellschaft hat die Regierung gewählt. Logische Folge? Peace supported Sklavenhandel.

    So einfach geht das, baby!!!!!
    Das is so nicht richtig, ich habe die Regierung schließlich nicht gewählt
    Aber ja, ich finde es auch auf der Ebene schlimm, überhaupt mit solchen Ländern zusammen zu arbeiten. Es stellt sich allerdings wieder die Frage: Was kann man sich leisten? Ist Deutschland in der Lage, ohne die Lebensqualität massiv zu senken, jegliche Beziehungen in den Nahen Osten abzubreche? (Darüber will ich nicht urteilen, dafür bin ich da definitiv in die Materie nicht ausreichend eingebunden, das ist aber halt das was man abwägen muss) Und kann Bayern (oder jeder andere Verein, der sich an Sklavengeld bereichert, sei es Sponsoring, Nutzen der so gebauten Trainingsmöglichkeiten oder jegliches andere) es sich leisten auf die Millionen/die Trainingsbedingungen zu verzichten?

    Da werden vermutlich 10 Leute auch auf 11 verschiedene Art und Weisen abwägen und dementsprecehnd entweder sagen: "Der positive Output wägt die Menschenrechtsverletzungen auf" oder eben: "Die Menschenrechtsverletzungen sind so gravierend, das können wir eben nicht unterstützen und werden uns auf jegliche Art und Weise davon distanzieren". Aber zu sagen, man legitimiert das vorgehen dort nicht zu einem gewissen Grad, wenn man sich dann daran labt, das halte ich für ziemlich falsch.

  7. #42202
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Aber zu sagen, man legitimiert das vorgehen dort nicht zu einem gewissen Grad, wenn man sich dann daran labt, das halte ich für ziemlich falsch.
    Wenn euch die sklavereiähnlichen Zustände in Quatar so stören, fangt doch einfach mal alle damit an bei Kleidung, Kaffee, Kakao, O-Saft, Bananen, etc. ausschließlich Produkte mit Faitrade-Siegel zu konsumieren.

  8. #42203
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Das is so nicht richtig, ich habe die Regierung schließlich nicht gewählt
    Deswegen steht dort ja auch die Gesellschaft als solches. Du bist Teil dieser Gesellschaft und tust überhaupt nichts, um es zu verhindern .

    Aber ja, ich finde es auch auf der Ebene schlimm, überhaupt mit solchen Ländern zusammen zu arbeiten. Es stellt sich allerdings wieder die Frage: Was kann man sich leisten? Ist Deutschland in der Lage, ohne die Lebensqualität massiv zu senken, jegliche Beziehungen in den Nahen Osten abzubreche? (Darüber will ich nicht urteilen, dafür bin ich da definitiv in die Materie nicht ausreichend eingebunden, das ist aber halt das was man abwägen muss) Und kann Bayern (oder jeder andere Verein, der sich an Sklavengeld bereichert, sei es Sponsoring, Nutzen der so gebauten Trainingsmöglichkeiten oder jegliches andere) es sich leisten auf die Millionen/die Trainingsbedingungen zu verzichten?
    Wie ich in der Diskussion schon anmerkte, das ist für die generelle Beurteilung meines Erachtens irrelevant. Aber wir haben ja schon gelernt, dass wir da scheinbar unterschiedliche Ansichten vertreten. Du empfindest Moral dann als notwendig, wenn man sie sich leisten kann. Wenn es etwas kosten würde, dann kann man sie sich auch sparen. Das ist eine praktische Einstellung.

    Es gibt ja übrigens einen Grund wieso ich das TL in Katar für falsch halte. Du kannst ja mal scharf darüber nachdenken, wieso!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #42204
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es gibt ja übrigens einen Grund wieso ich das TL in Katar für falsch halte. Du kannst ja mal scharf darüber nachdenken, wieso!
    Nach der letzten Reise hat Rummenigge euren größten Konkurrenten beauftragt ihn wegen ein paar Armbandührchen zu beraten?

  10. #42205
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    @Thomas: Danke für den Hinweis mit dem persönlichen Kaufverhalten, ich kann mir den Luxus von ethischen Produkten leisten und bin froh darüber. Viele andere können sich kein Bio, kein Fair Trade leisten. Ein Blick auf die Einkommensstatistiken und die (berechtigten) Preisunterschiede sollte reichen um zu dieser Annahme zu kommen. Doch selbst bei mittlerem Einkommen kann es eng werden für die Moral: Ein möglicher Grund könnte sein, daß man seinen Kindern zuliebe Eintrittskarten zu Fußballspielen und zahlreiche Vereinsdevotionalien zu Wucherpreisen erwarb - und weil evtl. das Sky-Abo dann eben doch wichtiger war als fair gehandelte Bananen oder Baumwolle
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #42206
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Paderborn
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #42207
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Reise hat Rummenigge euren größten Konkurrenten beauftragt ihn wegen ein paar Armbandührchen zu beraten?
    Dann wäre ich wohl ausgetreten!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #42208
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Nominell heute im 4 - 1 - 4 - System. Oder wird James einen 8er spielen?

  14. #42209
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Habt ihr mit einem Mann weniger gespielt?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #42210
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit einem Mann weniger gespielt?
    Ups...

Seite 2814 von 3196 ErsteErste ... 18142314271427642804281028112812281328142815281628172818282428642914 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •