Thema: FC Bayern München

  1. #46051
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder. Es gibt eben andere Ansichten bei dem Thema, wie überall wenn so etwas auftritt.

  2. #46052
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Jetzt hörmal auf mit deinen Unterstellungen- Seit Tagen stellst du hier Behauptungen auf, die werden dann mit Gegenbeispielen widerlegt und danach kommt immer persönliche Angriffe - zunächst ich war es "unüberlegter Hass" und jetzt der Schwachsinn ich würde dem Boulevard hinterherrennen. Um es mal zu klar zu sagen, wer hier persönliche Unterstellungen verbreitet (und damit dem Hass wohl nicht so abgeneigt ist) bist du, wer auf auf Argumente nicht eingeht bist auch du (übrigens typisch für den Boulevard). Und ich bin der, der auf diese Diskussion kein Bock mehr hat.
    Der einzige, der hier sport1 Artikel geteilt hat, um sich über Brazzo echauffieren zu können, warst nunmal du. Ich kann dir halt auch nicht helfen, wenn du hier die Topthemen des Boulevards wiedergibst.
    Auf der Diskussionsebene ergibt sich tatsächlich nicht viel. Fragt man nach, welcher von Flicks Wünschen deiner Meinung nach in Zeiten von Corona eine realistische Verpflichtung gewesen wäre, kommt ein einziger Name. Dieser Spieler wollte aber leider lieber bei Barcelona in der Stammelf spielen, als bei Bayern Ergänzungspieler zu sein. Du siehst hier ein großes Versagen von Brazzo, für mich kommt es im Fußball nunmal vor, dass sich ein Spieler für mehr Spielpraxis und gegen den FC Bayern entscheided.
    Strukturell haben sich bereits andere Trainer an der Transferpolitik in München gerieben. U.a. auch Pep, bei dem sogar ein Spieler dies als Grund für den Weggang genannt hat. Das verändert sich auch nicht, wenn du Tage nach der Diskussion eine Spielerliste in den Raum wirfst.
    Als Brazzo den Job in München übernommen hat, hab ich das extram kritisch gesehen. Viel zu unerfahren. Die ersten Transferversuch haben das auch bestätigt #Odoi. Mittlerweile, da kann man sich nochmal die Spielerliste in Post #46049, hat er nunmal geliefert. Vor dem Hintegrund muss man auch seine persönliche Bewertung seiner Person im Verein anpassen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #46053
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ärger im Bayernparadies
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #46054
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Es spricht im Übrigen nicht fürs Flicks Trainerfähigkeiten, wenn er neue Spieler vor die Nase gesetzt bekommt und mit ihnen nichts anfangen kann. Oder nichts anfangen will, wobei das dann eher für die beleidigte Leberwurst spricht.

  5. #46055
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Wie auch schon gesagt, ist Flick immer ziemlich schnell weg wenn ihm etwas nicht passt. War in der Nationalelf so, bei Hoffenheim, beim DFB und jetzt eben bei Bayern. Trotzdem würde ich es grundsätzlich schon für sinnvoll halten, wenn der Sportdirektor (oder die zuständigen Bayern Gremien) seine Transferentscheidungen eng mit dem Trainer verknüpft und abspricht.

  6. #46056
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile, da kann man sich nochmal die Spielerliste in Post #46049, hat er nunmal geliefert. Vor dem Hintegrund muss man auch seine persönliche Bewertung seiner Person im Verein anpassen
    Aber wie kann er da liefern, wenn der Vorstand die Entscheidungen trifft?
    Wollte Brazzo diese Spieler holen und der Vorstand hat zugestimmt? Oder wollte der Vorstand diese Spieler haben und Brazzo hat einen Einkaufszettel bekommen?

    Und wenn Flick Vorstellungen umgesetzt sehen will, wie war da Brazzos Position? Hat Flick ihn überzeugt und er ist dann beim Vorstand abgeblitzt? Oder konnte Brazzo Flick nicht überzeugen?

    In dieser Konstellation sollte die Rolle von Brazzo doch darin bestehen, Trainer und Vorstand zu moderieren. Das ist ihm nicht gelungen. Allerdings mag das auch schwierig sein, wenn beide Parteien Dickschädel sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #46057
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Wir kann man flick kritisieren nach dem was er geleistet hat nach kovac ?
    Was hat Brazzo nachweislich geleistet ? Genau , einen Scheiss.

    Mich freut er für die Bulli. Mit Brazzo und ohne flick wird es wieder spannender
    Ferner bekommt die NM einen top Trainer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #46058
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    He, Brazzo hat einen 18-jährigen Kanadier, den die Scoutingabteilung unter Marco Neppe entdeckt hat, aus der MLS für 10 Millionen + mögliche 8 Millionen Bonuszahlungen geholt. Das kann nicht jeder!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #46059
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wir kann man flick kritisieren nach dem was er geleistet hat nach kovac ?
    Was hat Brazzo nachweislich geleistet ? Genau , einen Scheiss.
    Wir sind ja nicht oft einer Meinung, aber diesmal

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mich freut er für die Bulli. Mit Brazzo und ohne flick wird es wieder spannender
    Und schon ist die Einmütigkeit vorbei...

  10. #46060
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Wenig überraschend hat Flick mit seiner Aktion Absprachen mit dem Vorstand gebrochen.

    Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.

    Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.
    https://fcbayern.com/de/news/2021/04...rn-muenchen-ag
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #46061
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wenig überraschend hat Flick mit seiner Aktion Absprachen mit dem Vorstand gebrochen.
    Er spielt das Spiel mit den Medien, Interviews und Andeutungen schon längere Zeit. Kann man jetzt für clever oder hinterhältig halten, je nach Sichtweise. (der hat auch schon mit dem DFB gesprochen und sich m.M. auch schon etwas länger entschieden, alles andere wäre ja naiv zu glauben)

    Das kann Brazzo eben gar nicht und das ist leider ein Punkt den man als Führungskraft bei Bayern eigentlich können muss.
    Bei den ganzen Kommunikation wirkt er wie ein Amateur von der Kreisliga, losgelöst von seinen sportlichen Transferentscheidungen.

  12. #46062
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Er spielt das Spiel mit den Medien, Interviews und Andeutungen schon längere Zeit. Kann man jetzt für clever oder hinterhältig halten, je nach Sichtweise. (der hat auch schon mit dem DFB gesprochen und sich m.M. auch schon etwas länger entschieden, alles andere wäre ja naiv zu glauben)
    Jaein, zu gewissem Maße gehört das sicherlich dazu und ist weder besonders clever noch hinterhältig. Mir stößt eher auf, dass überhaupt zu diesem Mittel gegriffen wird. Ich bezweifle, dass jemand Flick Steine in den Weg gelegt hätte, wenn er den Weg gesucht hätte die Angelegenheit intern zu lösen. Stattdessen hat er den Weg über die Presse gewählt und bringt Unruhe in den Verein.

    Das kann Brazzo eben gar nicht und das ist leider ein Punkt den man als Führungskraft bei Bayern eigentlich können muss.
    Bei den ganzen Kommunikation wirkt er wie ein Amateur von der Kreisliga, losgelöst von seinen sportlichen Transferentscheidungen.
    Der ständige Vergleich Flick<->Brazzo ist nicht wirklich zielführend. Weder macht es die Saisonleistung besser, wenn man Brazzo kritisiert, noch macht es Brazzos Auftreten besser oder schlechter, wenn man die taktischen Fehler dieser Saison anspricht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #46063
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    J
    Der ständige Vergleich Flick<->Brazzo ist nicht wirklich zielführend. Weder macht es die Saisonleistung besser, wenn man Brazzo kritisiert, noch macht es Brazzos Auftreten besser oder schlechter, wenn man die taktischen Fehler dieser Saison anspricht.
    Das sollte auch kein Flick Brazzo Vergleich werden. Ich erwarte von jedem Führungsmitarbeiter bei einem Verein wie Bayern dass er das Spiel mit den Medien vordergründig und hinten rum kann. Alles andere wäre ja fahrlässig und hier macht er eben keine gute Figur.

  14. #46064
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das sollte auch kein Flick Brazzo Vergleich werden. Ich erwarte von jedem Führungsmitarbeiter bei einem Verein wie Bayern dass er das Spiel mit den Medien vordergründig und hinten rum kann. Alles andere wäre ja fahrlässig und hier macht er eben keine gute Figur.
    Wie sähe denn aktuell eine gute Figur machen für dich aus? Bestenfalls macht er paar Punkte auf Kosten des Trainers. Das ist allerdings auch weder der Mannschaft noch dem Verein zuträglich. Da ist mir sein aktuelles nicht Antworten lieber.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #46065
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Aktuell bringt es auch nichts mehr, das Spiel hat er verloren. Da hätte er bedeutend früher reagieren müssen, jetzt sind die Medien auf Flicks Seite und auch nicht mehr weg zu bekommen. Es geht mir aber eher um die früheren Auftritte von Ihm (losgelöst von Flick), wo fast immer ein enormer Fremdschäm Faktor dabei war.

Seite 3071 von 3200 ErsteErste ... 20712571297130213061306730683069307030713072307330743075308131213171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •