Seite 3096 von 3189 ErsteErste ... 2096259629963046308630923093309430953096309730983099310031063146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.426 bis 46.440 von 47825

Thema: FC Bayern München

  1. #46426
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Er soll ja noch die Ansprache an die Mannschaft gehalten haben.
    Ohne Maske und singend? Egal, die Spieler werden nicht krank. Ein Virus hat auch seinen Stolz.

  2. #46427
    Cpt. Commander
    Gast
    "Die TSG Hoffenheim hat am Tag vor dem Gastspiel beim FC Bayern einen Corona-Fall vermeldet.", Kicker

    Ob das Spiel morgen nun abgesagt wird?

  3. #46428
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn Hoffenheim mehr als 13 (16?) gesunde Spieler hat dann nicht.

  4. #46429
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Trotz Torvorlage gefällt mir Müller bisher gar nicht, viele Fehlpässe und unglückliche Aktionen...

    Aber schön, dass Richards sein Buli-Startelfdebüt bekommt, macht sich im asymmetrischen Aufbau ganz gut, finde ich. Hoffentlich bekommt Kimmich heute mal ne frühe Pause, fürchte ja, dass er irgendwann wieder so überspielt ist wie letztes Jahr gegen PSG.
    Geändert von ttte (23. Oktober 2021 um 17:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #46430
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Heute auch wieder nur 4:0. Sehr enttäuschend, was die Bayern bisher abliefern.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #46431
    Cpt. Commander
    Gast
    Laut Kicker sind 33 Tore nach 9 Spieltagen Rekord.

  7. #46432
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wen interessiert das überhaupt noch?

  8. #46433
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Niemanden. Absolut niemanden.

    Aber Kimmich scheint ein Impfschwurbler zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hat zwar nichts mit Sport zu tun, aber was solls...
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #46434
    Cpt. Commander
    Gast
    "Ich sage auch nicht kategorisch, dass ich mich nicht impfen lasse, es ist nur so, dass ich noch ein paar Bedenken habe. Es ist gut möglich, dass ich mich in Zukunft, vielleicht auch naher Zukunft impfen lasse.", Kicker

    Falls jemanden interessiert, was er wirklich gesagt hat.

  10. #46435
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ist halt trotzdem ziemlicher Quatsch, das als Initiator einer Corona-Solidaritätskampagne zu machen
    Zudem beruft er sich im Interview auf die Existenz von Impfdurchbrüchen, die real jedoch im Promille-Bereich liegen.

  11. #46436
    Cpt. Commander
    Gast
    Für sich persönlich zu entscheiden sich derzeit nicht Impfen zu lassen und trotzdem dafür sorgen zu wollen, dass es Leute können die es möchten, ist Quatsch? Ich fände es ja eher bedenklich, wenn er auch anderen raten würde es nicht zu tun.

    Das Impfdurchbrüche selten sind sagt er selbst.

  12. #46437
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    "schwurbel schwurbel"
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #46438
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Für sich persönlich zu entscheiden sich derzeit nicht Impfen zu lassen und trotzdem dafür sorgen zu wollen, dass es Leute können die es möchten, ist Quatsch? Ich fände es ja eher bedenklich, wenn er auch anderen raten würde es nicht zu tun.

    Das Impfdurchbrüche selten sind sagt er selbst.
    Das sehe ich genauso. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er Geimpft werden möchte oder nicht - genauso wie bei allen anderen Impfstoffen auch.

    Ebenso wie bei allen anderen Impfstoffen auch denke ich aber auch, dass es niemanden etwas angeht ob man geimpft ist oder nicht und auch niemand danach fragen dürfen sollte. Die Entscheidung für oder gegen die Impfung muss völlig frei sein, ohne jegliche Nachteile durch Nichtimpfung (abgesehen von der erhöhten Gefahr einer Erkrankung).

    Da ich ein konsequenter Mensch bin, habe ich auch beschlossen, grundsätzlich niemandem zu sagen, ob ich Geimpft bin oder nicht.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ist halt trotzdem ziemlicher Quatsch, das als Initiator einer Corona-Solidaritätskampagne zu machen
    Zudem beruft er sich im Interview auf die Existenz von Impfdurchbrüchen, die real jedoch im Promille-Bereich liegen.
    Das stimmt nicht. Die Wirksamkeit der Impfung beträgt je nach Studie typischerweise ca. 64% gegen Infektionen an sich (Zahlen aus Israel) und gegen symptomatische Infektionen je nach Alter bei etwa 85-95%. Sogar die ursprüngliche Zulassungsstudie von Biontech gab 95% an, Moderna 94% (AstraZeneca und Johnson etwas weniger), damals noch gegen den (Wuhan-)Wildtyp, also bevor es Mutanten gab. Dabei steigt die Wirksamkeit in Bezug auf die Schwere der Infektion an, d.h. wer trotz Impfung ins Krankenhaus muss, hat ne bessere Chance die Intensivstation zu vermeiden als jemand der Ungeimpft ist, und wer trotz Impfung auf die Intensivstation muss, hat eine bessere Überlebenschance als jemand der Ungeimpft ist.
    Davon unabhängig gibt es eine (zahlenmäßig eher kleine) Gruppe von Menschen, wo die Impfung eine noch niedrigere Wirksamkeit aufweist, bspw. Menschen mit Immunschwäche, oder die aufgrund einer Organtransplantation Immunsuppresiva einnehmen müssen. Bei denen ist halt das Immunsystem insgesamt geschwächt, und daher die Wirksamkeit aller Impfungen vermindert (und auch die Gefahr durch alle Infektionskrankheiten erhöht).

    Also kein Promillebereich, sondern definitiv eher für gesunde Menschen wie Kimmich irgendwo bei 5-10%. Das ist nicht viel, aber eben nicht 100% und auch nicht 99% Wirksamkeit .

    Trotzdem ist meiner Meinung nach die Wirksamkeit kein vernünftiges Argument gegen die Impfung. Auch 50% Risikoreduktion wären ja besser als gar nichts, wenn man sich durch das Virus für gefährdet sieht. Aber das kann jeder selbst entscheiden, und in einer freiheitlichen Gesellschaft darf man sich natürlich auch aus unvernünftigen Argumenten unvernünftig entscheiden.
    Ergo: Wer die Impfung haben will soll sie bekommen, wer sie nicht will ist niemandem Rechenschaft schuldig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #46439
    Cpt. Commander
    Gast
    "hass hass hass"

  15. #46440
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist meiner Meinung nach die Wirksamkeit kein vernünftiges Argument gegen die Impfung. Auch 50% Risikoreduktion wären ja besser als gar nichts, wenn man sich durch das Virus für gefährdet sieht.
    Die Entscheidung gegen die Impfung erscheint erst dann vernünftig, wenn man Gefahren durch die Impfung fürchtet.

    Eine Impfung mit "geringem Nutzen" ist eine gute Wahl wenn man dadurch keine Nachteile bekommt. Wenn ich aber glaube, dass mir die Impfung schaden könnte, muss ich anhand der Nützlichkeit abwägen, ob ich mich impfen lassen will.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3096 von 3189 ErsteErste ... 2096259629963046308630923093309430953096309730983099310031063146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •