Thema: FC Bayern München

  1. #41521
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Es ist natürlich gar nichts natürlich klar. Immer diese absoluten Aussagen zu Situationen, die definitiv von unterschiedlichen Auslegungen abhängen.

    Bei so einer Grätsche wie der von Naldo ist es meiner Meinung nach eher nicht möglich, die Hände hinterm Rücken zu verstecken. Irgendwo müssen sie hin. Naldo ist mit dem Fuß 50cm weg vom Ball, seine Arme so weit wie es nur irgendwie geht von dort weg, nämlich über dem Kopf. Wenn der Ball nicht von seinem Fuß abprallt, ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Ball dort gegen seinen Arm prallen kann. Von Absicht kann man da auf keinen Fall sprechen. Ob eine "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" stattfindet, empfinde ich als schwer ermittelbar.

    Ich habe kein Problem damit, wenn die Auslegung generell so aussieht, dass so etwas trotzdem als Handspiel gewertet wird. Muss der Verteidiger eben zusehen, dass er so dicht am Zweikampf ist, dass er seine Arme besser kontrollieren kann - oder er muss mit dem Risiko eines Elfmeters leben. Schwierig wird es natürlich dann, wenn den Schalker Spielern eine andere Auslegung als diese als die korrekte genannt wird. Nun waren wir alle nicht dabei, manchmal versteht man Dinge ja auch gerne so, wie man möchte.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #41522
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich gar nichts natürlich klar. Immer diese absoluten Aussagen zu Situationen, die definitiv von unterschiedlichen Auslegungen abhängen.

    Bei so einer Grätsche wie der von Naldo ist es meiner Meinung nach eher nicht möglich, die Hände hinterm Rücken zu verstecken. Irgendwo müssen sie hin. Naldo ist mit dem Fuß 50cm weg vom Ball, seine Arme so weit wie es nur irgendwie geht von dort weg, nämlich über dem Kopf. Wenn der Ball nicht von seinem Fuß abprallt, ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Ball dort gegen seinen Arm prallen kann. Von Absicht kann man da auf keinen Fall sprechen. Ob eine "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" stattfindet, empfinde ich als schwer ermittelbar.

    Ich habe kein Problem damit, wenn die Auslegung generell so aussieht, dass so etwas trotzdem als Handspiel gewertet wird. Muss der Verteidiger eben zusehen, dass er so dicht am Zweikampf ist, dass er seine Arme besser kontrollieren kann - oder er muss mit dem Risiko eines Elfmeters leben. Schwierig wird es natürlich dann, wenn den Schalker Spielern eine andere Auslegung als diese als die korrekte genannt wird. Nun waren wir alle nicht dabei, manchmal versteht man Dinge ja auch gerne so, wie man möchte.
    Ich sehe das im Großen und Ganzen ähnlich. Die Auslegung "es ist ein Elfmeter" ist für mich verständlich und deswegen hatte ich das auch so angenommen. Die Problematik ist eben für uns, wir waren bei diesem Gespräch nicht dabei - noch wissen wir ob die jeweiligen Schulungen (von den einzelnen Teams, den Journalisten, den TV Kommentatoren) immer von den gleichen Leuten durchgeführt werden. Ich würde zwar annehmen, dass Krug/Fröhlich das immer machen - aber wissen tu ich das nicht. Insofern kann es natürlich sein, dass die Schalker das missverstanden haben. Aber eben auch Müller vom Kicker. Natürlich kann er es auch nicht verstanden haben - oder die Schulungen haben einen Schwachpunkt...

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Bei einer Schulung (während der Saison) wurde ein Beispiel für ein nicht strafbares Handspiel gezeigt, nämlich ausgerechnet der nicht gegebene Elfer für Schalke in Hannover was eine ähnlichen Situation gewesen sein soll (das alles hat Heidel gesagt).
    Ja, auch Fährmann und Goretzka haben diese Szene explizit erwähnt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #41523
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Starke gehört nun wieder zum Kader.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #41524
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bei so einer Grätsche wie der von Naldo ist es meiner Meinung nach eher nicht möglich, die Hände hinterm Rücken zu verstecken.
    Das muß er auch nicht, aber sie hätten leicht in Kopfhöhe sein können, dann wäre wohl eher nicht gepfiffen worden.

    Was Naldo gemacht hat haben wir schon sehr oft gesehen (bei 1 zu 1 Situationen von einem Torwart).

  5. #41525
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    https://www.facebook.com/robinromari...2689204074611/

    Kann das hier irgendwie nicht als Video einbinden, ist aus einem anderen Forum, wos ging Da sind die beiden Situationen nochmal direkt gegenüber gestellt. Ich finde, entweder muss beides einen Elfmeter geben oder es darf allgemein keinen Elfer geben. Bin der Auffassung, dass es hier in beiden Fällen Elfmeter geben sollte. Man muss die Regeln nicht noch zusätzlich verkomplizieren, wer seine Hände da hat wo die Verteidiger sie nach ihrer Grätsche haben, gehört bestraft. Durch so zusätzliche Beschränkungen wird es noch schwieriger, die richtige Entscheidung zu fällen.

  6. #41526
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Wird wohl nichts mit der Meisterschaft...

  7. #41527
    Stroit
    Gast
    Ich bin tatsächlich überrascht.

  8. #41528
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    ­
    Geändert von Nahoïmi (08. Februar 2018 um 15:36 Uhr)

  9. #41529
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    das hört sich gut an
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #41530
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Avatar Wette scheint ja der Standard Einsatz im Forum zu sein... will ernsthaft jemand gegen Bayerns Meisterschaft wetten?

  11. #41531
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich wette nicht gegen den FCB

    Aber ja, die Mannschaft hat heute wieder 2 Punkte verschenkt. Letzte Saison hatte man den Vorteil, dass die Gegner sich selber ein Bein gestellt haben. Das wird diese Saison wohl nicht passieren. Unter Pep hätte man Wolfsburg wohl abgeschossen.

    Am Mittwoch gegen Paris. Das könnte eine krachende Niederlage geben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #41532
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich würde zwar auch nicht darauf wetten, aber die Chance das eine andere Mannschaft außer Bayern dieses Jahr Meister werden kann, dürfte so hoch wie schon länger nicht mehr sein.

  13. #41533
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dortmund ist stark, Hoffenheim ebenfalls. Aber es wird vermutlich mal wieder nicht reichen. Bayern wird Meister, Dortmund allerhöchstens Herbstmeister.

  14. #41534
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen

    Am Mittwoch gegen Paris. Das könnte eine krachende Niederlage geben.
    Ich glaube die Mannschaft kann punktuell in Topspielen immer noch großartige Leistungen zeigen, sie hat nur keine konstanz was uns in der Liga zu viele Punkte kostet. Ich denke gegen Paris sehen wir wieder das andere Gesicht der Mannschaft.

  15. #41535
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Hoffnung kann man natürlich haben. Aber ich bin mir halt nicht so sicher, ob man die Probleme in der Defensive in den Griff bekommt. Man hat 4 starke IV, gute AV, an sich recht gute DMs und trotzdem steht (immer noch) schlechter als unter Pep. Und da hatte das alles einen Grund. Bei CA ist das irgendwie halt so. Wieso? Weshalb? Warum?

    Gegen Paris erwarte ich natürlich auch eine deutlich bessere Leistung. Nur wenn man 5 Kisten kassiert, wird es halt schwierig da Offensiv mitzuhalten. Naja, mal abwarten. Kloppo wackelt ja vielleicht auch (Nah )
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 2769 von 3200 ErsteErste ... 17692269266927192759276527662767276827692770277127722773277928192869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •