Thema: FC Bayern München

  1. #42781
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das hat ja niemand behauptet. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, habe ich ja aufgeführt in welchen Spielen es Probleme gegeben hat. Es waren zwei, du findest sicher auch ohne Kicker Artikel heraus, welche beiden Spiele von mir so gesehen werden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #42782
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das hat ja niemand behauptet. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, habe ich ja aufgeführt in welchen Spielen es Probleme gegeben hat. Es waren zwei, du findest sicher auch ohne Kicker Artikel heraus, welche beiden Spiele von mir so gesehen werden.
    Wie kannst du dann an solch einer Polemik fest halten? Das hat ja fast AfD-Niveau.

  3. #42783
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Wie kannst du dann an solch einer Polemik fest halten?
    Ich sehe, von meiner Seite, keine Polemik. Du hast in deinem Beitrag ja auch Behauptungen aufgestellt, die so gar nicht diskutiert wurden.

    Beispielsweise hier

    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Sie werden weder härter noch öfter als andere Teams angegangen.
    Das wurde ja so auch gar nicht behauptet. Thema war ein anderes. Das sie nicht öfters angegangen werden als andere Teams (zumindest ein Teil) ist sowieso falsch. Aber wie Shakka schon selbst geschrieben hatte, ist die reine Anzahl an Fouls eine Statistik die hier gar nicht hilft.

    Insgesamt wäre es also sinnvoller wenn du deine Argumentation nur auf das beziehst, was geschrieben wurde. Weil Dinge in den Raum zu stellen die nicht formuliert wurden, sind nicht sonderlich hilfreich und laufen dann wohl eher unter


    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    AfD-Niveau.
    Grund für die ganze Diskussion ist ja übrigens der unnötig provozierende Beitrag gestern gewesen. Das sollte man nochmal unterstreichen. Da wurden wieder Verschwörungstheorien gegenüber dem FC Bayern geäußert. Und da muss man halt nicht nicken.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #42784
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Also ich habe die genannten Spiele gesehen. Im TV bzw. im Stadion.

    Assel, Stuttgart und Leverkusen haben fair gespielt.

    Das Foul von Bellarabi war ein klassisches Revanchefoul. Kurzschlussreaktion eines Einzelnen. Hatte vorher einen (harmlosen) Einsatz gegen Rafinha abgepfiffen bekommen und hat sich dann darüber aufgeregt. Wahrscheinlich auch noch einen Text dazu von Rafinha zu hören bekommen. Da kommt einem dann die Galle hoch, weil man sich ungerecht behandelt fühlt und man rastet kurzfristig aus. Passiert im Fussball. Nicht der Rede wert. Entschuldigung angenommen, glaube ihm sofort, dass er ihn nicht verletzen wollte.

    Frankfurt hingegen war in meinen Augen fast durch die Bank übermotiviert in den Zweikämpfen und teilweise auch grob unsportlich (wie heißt der Argentinier da in der Abwehr? Der Lewandowski mit voller Absicht den Ellenbogen ins Gesicht gehauen hat? Abraham?). Dem hätte eine Sperre sicher nicht geschadet. "Verdient" hatte er sie allemal. Da hat er Glück gehabt mit dem "Augenmaß" (bzw. dessen Nichtvorhandensein) des Schiris.

    Leider war auch Hoffenheim in vielen Szenen neben der Spur, was die Differenzierung zwischen "gesunde Härte" und "Verletzungen billigend in Kauf nehmen" angeht.

    Von Frankfurt kannte man eine solche Spielweise vorher schon. Wie hieß noch dieser Peruaner (?), der davor auch mal bei Schalke gespielt hatte? Das war so eine Type, dem hätte jeder Schiri eigentlich schon bei Betreten des Platzes mal prophylaktisch die Gelbe Karte zeigen müssen, so eine unfaire Zecke war das. Bei Hoffenheim hingegen hatte ich (überhaupt) nicht damit gerechnet und war daher auch sehr (negativ) überrascht. Die Jungs können richtig gut kicken (siehe P3 letzte Saison und P4 im Jahr davor) und haben eine solche harte Gangart überhaupt nicht nötig.

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die von mir genannten zwei Spiele die sind, die auch Tronde meinte. Dass die Verantwortlichen dann in solchen Situationen versuchen, Einfluss zu nehmen ist doch wohl völlig normal. Das passiert jedenfalls weiß Gott nicht nur beim FC Bayern. Nur wird es da eben landauf- landab kommentiert und kritisiert.

    Nichts Neues...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #42785
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die Bayern Aufstellung gegen Benfica mit einer großen Überraschung!

    Neuer

    Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

    Martinez

    Sanches - James

    Robben - Lewandowski - Ribery
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #42786
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie hieß noch dieser Peruaner (?), der davor auch mal bei Schalke gespielt hatte? Das war so eine Type, dem hätte jeder Schiri eigentlich schon bei Betreten des Platzes mal prophylaktisch die Gelbe Karte zeigen müssen, so eine unfaire Zecke war das.
    Das ist ja immerhin eine konstruktive Kritik an die Schiedsrichter.

    Denn bei nur 8 Fouls bleibt dem Schiedsrichter ja fast nichts anderes übrig, um die übermotivierte, teilweise grob unsportliche Zweikampfführung der Frankfurter in die Schranken zu weisen.

    Diese 8 Fouls der Frankfurter sind zahlenmäßig auch keine große Abweichung zu den ersten drei Ligaspielen Frankfurts (13 Fouls, 8 Fouls, 12 Fouls). Vielleicht ein Unterschied zur letzten Saison.

    Und Hoffenheim hat nicht nur gegen Bayern viel gefoult (21 Fouls, 4 Karten). Auch insgesamt spielen sie in dieser Saison viele Fouls: Zu Hause gegen Freiburg "nur" 12 Fouls und in Düsseldorf 21 Fouls.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #42787
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Das sagt jetzt natürlich nichts über die Härte der Fouls aus.
    Hat dieser Satz eigentlich irgendeine Bedeutung oder wieso steht der im Artikel des Kickers bzw. im Beitrag von Shakka
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #42788
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Härte der Fouls ist schwer zu vergleichen. Aber man kann sich die Anzahl der verletzten angucken. Bayern hat aktuell laut transfermarkt.de 3 verletzte.
    Dortmund 4, Leverkusen und Leipzig auch 3, Schalke 2, Hoffenheim 5, Gladbach 4, Stuttgart 4, Wolfsburg 4, Frankfurt 7(!), Berlin 6, Bremen 6, Mainz 9(!!) Augsburg 7, Hannover 2, Freiburg 4, Nürnberg und Düsseldorf 2.

    Bei der Anzahl der verletzten sind sie also auch eher unterer durchschnitt.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #42789
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Was haben die Anzahl der Verletzung mit der Thematik zu tun.

    Und wo genau wurde von irgendwem ein Vergleich zu anderen Vereinen gezogen?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #42790
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Um keine Ausrede verlegen

  11. #42791
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Um keine Ausrede verlegen
    Du könntest ja Beweise dafür sammeln, dass meine Äußerungen Ausreden sind. Aber die Mühe machst du dir nicht. Wahrscheinlich weil du keine Beweise dafür finden kannst.


    1. Halbzeit von München solala. Mindestens 20 Minuten die Kontrolle verloren. Der Angriff war gut, danach eine ganz ordentliche Phase. Insgesamt zu wenig Spielkontrolle und dem Gegner zu häufig in der Nähe des eigenen Strafraums herumspringen lassen. Benfica jetzt zwar nicht mit riesigen Chancen aber wenn da ein Ball reinrutscht, würde es mich nicht überraschen.
    Sanches mit Licht und Schatten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #42792
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Du akzeptierst sowieso nur deine Ansicht, drehst alles so hin wie dir es gerade gefällt, da ist jedes weitere geschriebene Wort vergeudet.

  13. #42793
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Du akzeptierst sowieso nur deine Ansicht, drehst alles so hin wie dir es gerade gefällt, da ist jedes weitere geschriebene Wort vergeudet.
    Du hast bisher kein einziges Argument vorgebracht. Ein paar haltlose Anschuldigungen an mich. Da darfst du dich nicht wundern, dass ich dir nicht zustimme. Vielleicht solltest du etwas inhaltliches liefern. Das wäre doch mal eine krasse Geschichte!

    Erklär doch bitte, inwiefern die Anzahl von Verletzungen etwas aussagen. Verletzungen können im Training passieren, sie können außerhalb des Trainings passieren. Sie können bei der Nationalelf passiert sein. Sie können überall passiert sein. Wo gibt es also den Zusammenhang mit Fouls? Toli wurde beispielsweise auch im Spiel verletzt, es war aber keinesfalls ein Foul. Wieso soll also Toli da relevant sein? Bei Frankfurt, die in dieser Rangliste 7 Spieler haben, sind fast alle ohne jedwede Fremdeinwirkung verletzt worden. Welche Aussagekraft hat diese Zahl also in der Diskussion?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #42794
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Da hast du recht. Ich schrieb ja das dein ominöses "härter" nicht wirklich Vergleichbar ist. Eine erhöhte verletztenrate hätte deinen Punkt aber untermauern können.
    Bayernspieler werden also nicht häufiger gefoult als andere und sind relativ selten verletzt.

    Wir suchen also weiter eine Statistik die deinen und Höneß Punkt untermauert. Da kann ja durchaus was dran sein aber das müsste man dann auch irgendwo sehen.
    Für mich wirkt das eher so als ob Höneß und Rummenigge davon ablenken wollen das ihr 22 Mann Kader zu klein ist um erfolgreich auf 3 Hochzeiten zu tanzen, insbesondere da die Mannschaft auch nicht mehr die jüngste ist.
    Warum du hier allerdings wieder so aggressiv unterwegs bist weißt wohl nur du...
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #42795
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Obgleich man UH auch aus menschlicher Sicht verstehen kann. Er fordert ja eigentlich nur Schutz für seine Spieler
    So lange es dabei bleibt, dass jeder gleich behandelt wird, was weiss gott schwer genug ist im Fussball, ist alles ok.
    Die Kritiker befürchten halt das UH mit solchen Aussagen eine Beeinflussung z.B. der Schiedsrichter vornimmt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 2853 von 3200 ErsteErste ... 18532353275328032843284928502851285228532854285528562857286329032953 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •