Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: ModComp-Sammelthread zum Caesium-Mod

  1. #31
    Doppelkopf
    Gast
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=181998
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=180203

    Diese beiden Mods erscheinen mir sehr interessant.
    Würde gerne bei der Übersetzung behilflich sein.
    (Falls sie in den C-Mod aufgenommen werden.)

    edit:@Caesium: Willst du eigentlich noch neue Komponenten für Vanilla einfügen oder erst wieder in Warlords?
    Geändert von Doppelkopf (25. August 2006 um 12:47 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Ich würde mir die Möglichkeit wünschen das man einen Wundersieg schaffen kann. Wie in Civ 3.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Beiträge
    8
    gibt es eigentlich eine möglichkeit die große mauer so zu einzubauen wie sie in warlords ist? also das barbaren dann meine grenzen nicht überschreiten. ich habe zwar warlords aber caesium ist um längen besser nur die große mauer in der form vermisse ich.

  4. #34
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Hengin
    gibt es eigentlich eine möglichkeit die große mauer so zu einzubauen wie sie in warlords ist? also das barbaren dann meine grenzen nicht überschreiten. ich habe zwar warlords aber caesium ist um längen besser nur die große mauer in der form vermisse ich.

    Aus Copyright-Gründen nur wenn der ganze Mod nach Warlords importiert wird.

  5. #35
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Wie sieht es denn aus, mit der Einbindung dieser zusätzlichen Civs? Du hattest ja mal darauf angespielts die Mods zu kombinieren.

    Link: http://www.civforum.de/showthread.php?t=34453

    Hab ich eingebaut.. Wenigstens die Völker, Einheiten und Leader...
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  6. #36
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095

    mögliche Funktionserweiterung im Stadtinterface

    ist es möglich, im Stadtinterface eine Art "Wachstumsbegrenzer" einzubauen?

    Bisher gibt es ja nur die Möglichkeit über den Button "Wachstum verhindern" das weitere Wachstum bei vollem Nahrungsbalken zu verhindern. Ich stelle mir eine Einstellmöglichkeit mit +/- Buttons vor, bei dem man einstellen kann, bis zu wievielen Bevölkerungspunkten die Stadt wachsen darf. Sobald dieser Wert erreicht ist, soll automatisch der Button "Wachstum verhindern" aktiviert werden.

    Bisher muss man immer aufpassen wie ein Luchs und regelmäßig seine Städte durchschalten um zu verhindern, daß durch ungewolltes Wachstum unzufriedene Bürger entstehen. Nach dem Bau von -Gebäuden oder Anschluß neuer -Ressourcen kann man dann ja den Wert entsprechend erhöhen.

    Vielleicht könnte das als Anregung für einen fähigen Modder (Huhu Cäsi ! )dienen. Ich selber wüsste jetzt nicht, wo man da genau ansetzen müsste.


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wieso nicht gleich etwas einbringen, dass das Wachstum vollständig kontrolliert, also selbständig verhindert, dass eine Stadt unzufrieden wird und bei Erhöhung der Zufriedenheit dann weiter wächst um dann wieder zu stagnieren, wenn die Zufriedenheitsgrenze erreicht wird.

  8. #38
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104


    Spielen wollt ihr aber noch selber, oder?

  9. #39
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von alpha civ
    Wieso nicht gleich etwas einbringen, dass das Wachstum vollständig kontrolliert, also selbständig verhindert, dass eine Stadt unzufrieden wird und bei Erhöhung der Zufriedenheit dann weiter wächst um dann wieder zu stagnieren, wenn die Zufriedenheitsgrenze erreicht wird.
    Das dachte ich mir auch gerade. Zu programmieren ginge das wohl, aber irgendwo hört da doch der Spielspaß auf.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  10. #40
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Sowas würde ich noch als Komfortfunktion einstufen. Ich persönlich empfinde null Spaß dabei, jede Runde in allen Städten die roten und grünen Gesichter nachprüfen zu müssen. An sich bin ich sogar der Meinung, dass die Programmierer diese Funktion hätten mitliefern sollen. Aber ich bin mit den Stadtverwaltungstools insgesamt schon zufrieden.
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

  11. #41
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    Matze. Kannste dein mod bitte weiter arbeiten? das mit dem Kolonisieren des Ozianes^^
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Muside
    Sowas würde ich noch als Komfortfunktion einstufen. Ich persönlich empfinde null Spaß dabei, jede Runde in allen Städten die roten und grünen Gesichter nachprüfen zu müssen. An sich bin ich sogar der Meinung, dass die Programmierer diese Funktion hätten mitliefern sollen. Aber ich bin mit den Stadtverwaltungstools insgesamt schon zufrieden.
    Bei Civ3 gab es in ähnlicher Form eine Funktion, die Unzufriedenheit verhindert mittels Entertainer. War sehr praktisch.
    Vielleicht sollte man wirklich ernsthaft überlegen eine solche Komponente einzufügen.

  13. #43
    Turbo Bautrupp-Rusher Avatar von DunaWeddaNumolNa
    Registriert seit
    17.08.06
    Ort
    Middlfranggn
    Beiträge
    1.095

    ... Komfortfunktion ...

    ich seh's auch nur als Erleichterung um nicht in jeder Runde jede Stadt angucken zu müssen, ob da vielleicht gerade ein ungewolltes Wachstum verhindert werden soll..... dass man trotzdem regelmäßig in seine Städte gucken muss ist ja eh klar...

    Aber ab dem Start der Expansionsphase, wenn die Stadtanzahl deutlich zunimmt, wäre es schon hilfreich zum Bleistift bei Stadtgründung einstellen zu können: diese Stadt soll bis zur Grösse 5 wachsen. Wenn sich eine Reli ausgebreitet hat, den Wert dann (natürlich manuell durch den Spieler) auf 6 erhöhen, bei Fertigstellung eines Tempels wieder um einen erhöhen.... bei Erschliessung neuer Luxusgüter wieder erhöhen.... usw....

    das verhindert zwar bei erreichen des Grenzwertes keine mögliche Unzufriedenheit durch Krieg, da ja dann die Anzahl der Unzufriedenen steigt, aber das ist ja auch nicht der Sinn des gewünschten (!!!) Features.....

    Für mich wäre es einfach eine hilfreiche Komfortfunktion ....


  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von alpha civ
    Wieso nicht gleich etwas einbringen, dass das Wachstum vollständig kontrolliert, also selbständig verhindert, dass eine Stadt unzufrieden wird und bei Erhöhung der Zufriedenheit dann weiter wächst um dann wieder zu stagnieren, wenn die Zufriedenheitsgrenze erreicht wird.
    Manchmal kann es von Vorteil sein, eine Stadt über die Zufriedenheitsgrenze hinaus wachsen zu lassen - beispielsweise bei einer Küstenstadt mit vielen Meeresressourcen und Sklaverei.

  15. #45
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Ausnahmefall
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •