Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: S.P.Q.R. - Gebäude

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    S.P.Q.R. - Gebäude

    Kleine Vorschau mit (derzeit) zwei speziell fürs Scenario erstellten Gebäuden. Dicker Dank an Charly.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arne (28. November 2006 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Frage an Spezis: Kann man in Civ4 bei den Gebäuden keine Objekte zu den 3D-Modellen hinzufügen? Bei Einheiten funktioniert das ganz gut, gestern (oder sollte ich heute Nacht sagen?) hab ich verucht, die Civ4-Freiheitsstatue mehr nach unserer Athena aussehen zu lassen, aber ist alles pink, obwohl die Skins (und nif-Dateien) beiligen. Gehts nicht? Muss ich etwas beachten? Weiß überhaupt jemand Rat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Arne
    Frage an Spezis: Kann man in Civ4 bei den Gebäuden keine Objekte zu den 3D-Modellen hinzufügen? Bei Einheiten funktioniert das ganz gut, gestern (oder sollte ich heute Nacht sagen?) hab ich verucht, die Civ4-Freiheitsstatue mehr nach unserer Athena aussehen zu lassen, aber ist alles pink, obwohl die Skins (und nif-Dateien) beiligen. Gehts nicht? Muss ich etwas beachten? Weiß überhaupt jemand Rat?
    Hm, an der .nif liegt es wohl nicht (oder nicht direkt). Du könntest mir die Dateien aber mal zukommen lassen, dann schau ich mir das mal hier in Blender an. Die Form der Statue ist auf jeden Fall

    Weshalb ich hier eigentlich schreibe:
    Sevo macht bei Civfanatics Modelle der 3 fehlenden antiken Wunder (Mausoleum, Zeusstatue, Artemistempel), was wir ja sicher in unserer Mod gut gebrauchen könnten.

    Jojoweb hat hier auch einige Gebäudemodifizierungen veröffentlicht, u.A. ein antiker Leuchtturm und eine Stele. Hier hat er einige Statuen gebaut. Er hat auch sonst ein paar nette Sachen "verbrochen"...

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von jok
    Hm, an der .nif liegt es wohl nicht (oder nicht direkt). Du könntest mir die Dateien aber mal zukommen lassen, dann schau ich mir das mal hier in Blender an.
    Kann ich machen, bisher ist das nur im ScenViewer zusammengetrickst.

    Zitat Zitat von jok
    Sevo macht bei Civfanatics Modelle der 3 fehlenden antiken Wunder (Mausoleum, Zeusstatue, Artemistempel), was wir ja sicher in unserer Mod gut gebrauchen könnten.
    Den habe ich mir schon heruntergeladen, aber ich halte nicht viel davon, das einzubinden. Ich glaube, dass Warlords da bessere Modelle liefern wird. Denn - nur mal zum Vergleich - Sevos Tempel besteht laut SceneViewer aus 51 Objekten mit insgesamt 1866 Polygonen, der vergleichbare Parthenontempel aus Civ 4 hingegen nur aus 4 Objekten mit insgesamt 274 Polygonen. Für einen Artemistempel könnte man also fast sieben Gebäude wie den Parthenon einbauen.

    Leuchtturm und Stele von Jojoweb hab ich mir nicht heruntergeladen, die Statue aber hat über 4000 Polygone, das ist mir für ein Gebäude einfach zu viel. Zwar habe ich die Statue schon mal auf knapp 2000 reduziert (und dabei sogar schon Helm Schild und Speer hinzugefügt), aber die Civ4-Statue hat nur 555; mit meinen Modifizierungen immerhin schon knapp unter 1.000.

    Ähnlich ist es bei manchen CFC-Einheiten übrigens auch, allerdings nicht so extrem.

  5. #5
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich hab das Problem der Athenastatue gelöst. Im Anhang ein Screenshot der Statue ingame.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Aktueller Stand: Ich habe jetzt ...zig Gebäude eingebaut (oder hineingepfuscht, ganz nach Belieben ) noch sind genau 25 weitere einzufügen, dann kann eine allerallererste Pre-Beta meiner Meinung nach veröffentlicht werden. Leider muss ich auch hier anmerken, dass ich es aufgegeben habe, für alle Gebäude passende (d.h. "antike") 3D-Modelle zu nutzen, die überwiegende Masse wird also aussehen, wie in Standrard-Civ4, auch dann, wenn die Funktionen gegenüber dem Original verändert sind. Für die Vanilla-Version wird das wohl auch so bleiben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fiedel
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    147
    Supi! *schonmal für die Pre-Beta anmeld*

  8. #8
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Wenn du noch was hast, was ich tun kann, lass es mich wissen

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jok, ... du könntet dir auf jeden Fall schon mal Gedanken darüber machen, wie wir das SCN für WARLORDS modifizieren, so dass mit möglichst wenig Aufwand trotzdem viele der WARLORDS-Features enthalten sind (Grafiken, Vasallen, usw.) Die Version für WARLORDS soll nämlich schon "perfekt" aussehen, auch wenn die für Vanilla da einiges zu Wünschen übrig läßt.
    Da ich im Moment in allen möglichen Szenariodateien herumpfusche, ist es wohl wenig sinnvoll, wenn du beim Einfügen von Gebäuden, Ändern von Einheiten o.ä. mitmachen würdest. Ich schreibe dir aber morgen evtl. nochmal mehr dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arne (11. Dezember 2006 um 19:50 Uhr)

  10. #10
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Alles klar.

    Richtig mit Warlords schauen kann man denke ich eh erst, wenn die Vanilla-Version soweit "spielbar" ist.

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jok, mir ist doch noch was für deine to-do-list ein- bzw. aufgefallen: Die Ursache für die Fehlermeldungen zur Civ4DiplomacyInfos.XML (alte Leader) könntest du beseitigen, wenn du magst.

    Die restlichen Gebäude werde ich wohl nächste Woche drin haben, danach werde ich dann schauen, wieviele ganz grobe Fehler enthalten sind. Anschließend können wir dann entscheiden, ob der ... PRE-Betatest offen oder geschlossen erfolgen soll. Übrigens, die WEITERentwicklung möchte ich eigentlich nur mit Warlords machen, nicht mehr mit Vannilla.

  12. #12
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Arne
    Jok, mir ist doch noch was für deine to-do-list ein- bzw. aufgefallen: Die Ursache für die Fehlermeldungen zur Civ4DiplomacyInfos.XML (alte Leader) könntest du beseitigen, wenn du magst.
    Da setz ich mich dieses Wochenende dran.

    Zitat Zitat von Arne
    Die restlichen Gebäude werde ich wohl nächste Woche drin haben, danach werde ich dann schauen, wieviele ganz grobe Fehler enthalten sind. Anschließend können wir dann entscheiden, ob der ... PRE-Betatest offen oder geschlossen erfolgen soll. Übrigens, die WEITERentwicklung möchte ich eigentlich nur mit Warlords machen, nicht mehr mit Vannilla.
    Ich werde dann die Dateien der Prebeta für Warlords umschreiben. Es müssen da doch in einigen XML's Änderungen eingebaut werden.

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    So, die Gebäude sind soweit drin. Naja, eins will ich noch einschieben und die Projekte sind auch noch nicht eingebunden. Letzteres werd ich wohl auch vorerst nicht tun. Ich werde jetzt noch ein paar Icons basteln und wenn alles gut geht, schicke ichs dir, Jok, morgen zu.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    wow, dat sieht ja richtig schnieke aus
    gibts noch mehr screenshots von anderen gebäuden und einheiten ?

    viele Grüsse, Charly
    meine Homepage
    --
    Graphic- /Animationsmodder für Total Realism 2.0

  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Mehr Screenshots ist ne gute Idee. Bei Gelegenheit (weenn ich mal wieder an SPQR sitze) werd ich das wohl direkt mal machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •