Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Neue Artikel anlegen

  1. #1
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373

    Wichtig! Neue Artikel anlegen

    Neue Artikel anzulegen ist bei der MediaWiki-Software nicht schwer.
    Prinzipiell gibt es zwei geeignete Vorgehensweisen, um einen neuen Artikel anzulegen:
    • Man gibt den neuen Begriff in das Suchfeld ein und klickt auf der folgenden Seite auf "Artikel neu anlegen". Nachdem der Artikel dann fertig angelegt ist, sollte man ihn am Besten auch noch in mindestens einem anderen, bereits bestehenden, Artikel verlinken, zumindest wenn der neue Artikel keiner Kategorie angehört.
    • Man erzeugt in einem bereits bestehenden Artikel einen Link zum anzulegenden neuen Artikel, und klickt anschließend auf diesen.


    Schablonen für ein einheitliches Layout finden sich hier.
    Eine Liste bereits existierender/verwendeter Kategorien ist hier zu finden.
    Dank sethos gibt es nun auch eine aussagekräftige Hilfe zur Formatierung, Textgestaltung usw. in der Wiki.
    Geändert von Lemming (20. Juni 2007 um 09:40 Uhr) Grund: Links korrigiert
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wie lege ich neue Kategorien an?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #3
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ganz genauso wie neue Artikel:
    • Entweder in einem Artikel einen Verweis auf diese Kategorie einfügen [[Kategorie:MeineNeueKategorie]] und anschließend auf den Link zu dieser Kategorie am Ende der Seite klicken, um die neue Übersichtsseite anzulegen, oder
    • ins Suchfeld Kategorie:MeineNeueKategorie eingeben und anschließend die Übersichtsseite für die Kategorie anlegen.
    Das Erstellen einer Übersichtsseite ist nicht zwingend notwendig um eine Kategorie zu verwenden; die Liste mit den zu dieser Kategorie gehörenden Artikeln wird auch trotzdem erzeugt und ist an Stelle der Übersichtsseite zu sehen. Trotzdem sollte stets die Übersichtsseite mit erstellt werden, sobald eine neue Kategorie eingeführt wird.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in der Wiki anzuzeigen, wann ein Artikel das letzte Mal geändert wurde?
    Ich meine damit nicht, den Artikel zu öffnen, und dann über Versionen nachzusehen, sondern ich würde es gern schon bei der Dateiübersicht erkennen können.


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Ort
    MV
    Beiträge
    126
    Etwas Besseres als die "Beobachtungsliste" ist mir nicht bekannt. Und da muss man jeden interessierenden Artikel einzeln eintragen.
    ,,Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.''

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209


  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Mir ist dazu nichts bekannt; ich kann Dir diese Frage also nicht beantworten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ich habe einen neuen artikel verfasst http://www.civ-wiki.de/Ele-Kata-Stack , der zu den civ4-strategien verschoben/verlinkt werden soll, kann das einer machen oder mir erklären, wie ich das machen kann?

  9. #9
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    ich habe einen neuen artikel verfasst http://www.civ-wiki.de/Ele-Kata-Stack , der zu den civ4-strategien verschoben/verlinkt werden soll, kann das einer machen oder mir erklären, wie ich das machen kann?
    hab ich gemacht

    Wenn du es das nächste mal selbst kategorisieren willst dann füge einfach folgenes ganz oben im dokument ein:

    [[Kategorie:Strategien_(Civ4)]]
    [[Kategorie:Civ4]]

    so kannst du auch jeden anderen Artikel Kategorisieren

    btw danke für deinen beitrag

  10. #10
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Die Links im Startpost stimmen übrigens nicht mehr.

    Edith meint, ich habe gerade meinen ersten CivWiki Eintrag gemacht. Bitte nicht schimpfen wenn es verkehrt war.
    Geändert von Eggerl (06. Juni 2007 um 15:02 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Habe ein Problem: in der <math> </math>-Um,gebung funktioniert das + nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ja, das Problem kenne ich, und kann es leider bis auf Weiteres nicht beheben.

    Als Workaround kann man das Pluszeichen mit %2B maskieren. Das ergibt dann das gewünschte Pluszeichen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Eggerl Beitrag anzeigen
    Die Links im Startpost stimmen übrigens nicht mehr.
    Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Eggerl Beitrag anzeigen
    Edith meint, ich habe gerade meinen ersten CivWiki Eintrag gemacht. Bitte nicht schimpfen wenn es verkehrt war.
    Supi.
    Wir können Aktive immer gebrauchen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem kenne ich, und kann es leider bis auf Weiteres nicht beheben.

    Als Workaround kann man das Pluszeichen mit %2B maskieren. Das ergibt dann das gewünschte Pluszeichen.
    Danke

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wieder mal ich.

    Ich habe ein Problem mit den "ceil"-Klammern und den "floor"-Klammern.
    Woran liegt es, dass diese Klammern doppelt dargestellt werden und manchmal normal?

    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Fehler auftritt, wenn man zusätzlich \left und \right benutzt, man also die Klammern vergrößert. Aber wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf.
    Geändert von alpha civ (20. Juni 2007 um 20:55 Uhr)

  15. #15
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Was machst Du denn genau? Versuchst Du die Klammeroperatoren \left und \right direkt mit \lfloor bzw. \rfloor (und den entsprechenden ceils) zu verwenden?
    Ist das denn überhaupt zulässig? Ich dachte immer, die Klammeroperatoren akzeptieren nur (, [, { und }, ], ).
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •