Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Wirkung der Weltwunder

  1. #1
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Wichtig!!!

    Wieso haben bei allen Civ-Spielen die Pyramiden die Eigenschaft als Kornspeicher zu dienen. Das würde ich echt mal gerne wissen. Historisch wäre das doch völlig falsch. Ehrlich die Frage quält mich seitdem ich Civ2 habe und ich habe es immer wieder vergessen hier zu posten
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #2
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Bei allen Civ-Spielen?
    Na, beim ersten Civ brachten einem die Pyramiden doch den Vorteil aller Regierungsformen, ähnlich SoL in Civ2.

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    kann sein, das würde ja wenigstens etwas der realität entsprechen. aber ich verbessere mich nun auf Civ2, ok
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Das ist ne gute Frage. Ich finde auch, dass die Wirkungen einiger anderer Wunder auch etwas seltsam gewählt worden sind.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    So ein Blödsinn! Ich finde die Funktion als Kornspeicher in allen Städten viel besser als die der Regierungsformen! Wer hatte denn die Pyramiden? Wohl Ägypten, oder? Nun, hatte Ägypten schon frühzeitig die Demokratie? Nein! Darum finde ich die Funktion nicht gut, historisch unkorrekt, aber für´s reine Spiel gut, da es schon früh Demokratie und Fundamentalismus erlaubt! Freiheitsstatue ist zu spät, finde ich.

    Und zu der Funktion als Kornkammern. Nunja, Ägypten hatte, obwohl von Wüste umgeben, schnell eine sehr hohe Einwohnerzahl, was freilich auch dem Nil zuzuschreiben ist, aber v.a. von Kornkammern forciert wurde. Und Ägypten wurde auch sehr reich und konnte sich monumentale Bauwerke und eine hohe kulturelle und materielle Entwicklung leisten - es wurde einfach Geld gespart bei den Kornspeichern, die durch die Pyramide ersetzt wurden!

    Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass alle Nahrungsvorräte in den Pyramiden gebunkert worden sind !

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    trotzdem würde ich die hängenden gärten eher als kornkammern nutzen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Finde ich auch User.

    Aber wisst ihr was ja total lächerlich war. Die Pyramidenfunktion bei CTP2. Da hat man Geld bekommen. Uuii, toll.
    Salem 'Aleikum

  8. #8
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Noch andere Vermutungen, abgesehen von Radys, warum gerade Pyramiden als Kornkammern genutzt werden?

    Ähm ... Geld ... das ist doch eher ein Rauswurf von Geld, wenn man mitten in der Wüste ne Pyramide hinpflanzt ... vielleicht später so ab der Neuzeit, wenn der ganze Tourismus dorthinkommt, aber gleich nach dem bau ...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja, was soll's. Die Pyramiden sind wahrlich nicht das einzige Beispiel für suspekte Wirkungen von Wundern.

    Ob die Hängenden Gärten nun aber als Kornspeicher wirken sollten, wage ich allerdings in Frage zu stellen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Ähnlich die grosse Mauer in China. Hat "barbarische" Eroberer (Mongolen, Mandschu) nie abgehalten, war eher eine Einladung und ein Hinweis: Hier gibt's was zu holen ...
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich fand es auch toll, dass sich die Große Mauer mit jeder neuen Stadt ganz von selbst erweitert hat

    Die Wirkungen des Eiffelturms und Magellans Entdeckungsreise finde ich auch sehr merkwürdig. Der Eiffelturm könnte vielleicht die Funktion der Pyramiden bei ctp2 übernehmen, aber so...naja.
    Und bei Magellans Entdeckungsreise, wäre es besseer, wenn die gesamte Landkarte, oder vielleicht nur die Gewässer inklusive einem Küstenfeld.
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    also die gärten und ihre fkt finde ich voll i.O. da blumen die menschen schon immer (die meisten jedenfalls ) begeistert haben und freude gebracht haben


    was die pyra betrifft: welches wunder sollte die kronkammern den ersetzen? kolos? leuchturm? pyras passen am besten denke ich

    magelan ist auch supi , wiso karte aufdecken? das wäre zu unfair!!!


    und eifelturm....was ist das? eine stadtverbesserung? ( wer den baut ist selber schuld )
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  13. #13
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    so nun mal zu was wichtigerem, wer hat den Titel geändert?! ich konnte den thread erstmal nicht wiederfinden

    Apollo-Programm find ich blöd. schön und gut mit der vollen landkarte. is ja auch richtig so aber das man gleich darauf ein Raumschiff für einen Flug nach AC bauen kann ... wieder etwas unrealistisches. Ein Flug zum Mars wäre doch auch nicht schlecht . Wo wir schonmal dabei sind, in 50 Jahren will die NASA ja wirklich ein Raumschiff dorthinschicken, mit 200 mann besatzung oder nee, es sollen ja nur frauen mitfliegen... mal sehen, ob die das tatsächlich verwirklichen ... ich bin da ein bißchen im zweifel.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  14. #14
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Derjenige, der den Titel geändert hat, hat ein schlechtes Gedächtnis und war schon drei Mal auf die nicht wirklich bescheidene Überschrift hereingefallen, als er in seinem Frust keine andere Möglichkeit mehr sah...

    Als ich den Thread sah, war ich in Erwartung eines ernsten Problems oder gar eines lebensbedrohlichen Notfalles sofort dorthin gehastet... - allerdings nur um dann entäuscht über unlogische Wirkungen von Weltwundern zu lesen... Ich hielt den neuen Titel für aussagekräftiger, sorry, aber wenn dir was besseres einfällt...

  15. #15
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das war eigentlich auch meine Absicht, damit mehr Leute hier reinschauen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •