Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Age of Wonders: Shadow Magic

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270

    Age of Wonders: Shadow Magic

    Einige werden jetzt fragen was soll das,das Spiel ist doch schon ein paar Jahre alt.
    Richtig,aber es hat noch eine riesige Fangemeinde die im letzten Jahr einiges auf die Beine gestellt hat.So wurde ein inoffizeller patch 1.4 herausgebracht mit jeder menge Verbesserungen.Es werden ständig noch neue Fanmaps erstellt die teilweise richtig gut sind.Aber der eigentliche Grund warum ich jetzt nochmal auf das Game aufmerksam mache ist,dass jetzt ein rießiger Mod namens Brave New World v2. herausgekommen ist.Eigentlich ist es schon ein Super Addon.Ich denke,jeder der das Game hat und noch Spaß daran findet,sollte diesen mal testen.
    Für diejenigen die das Game nicht kennen sollten, es wird momentan noch für 5-10 Eur in verschiedenen Spielepyramiden angeboten,ist Rundenbasierend und ähnlich der HoMM-Serie.Hier der Link zur Fanseite,wo es den Mod und auch den Patch 1.4 gibt.Brave New World v2.0
    Geändert von vorlone (25. April 2006 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Muschelsucher
    Gast
    Aber die Billigversinen sind nicht so gut ausgestattet wie das Hauptspiel oder?
    Das kam bei mir in DVD-Hülle und doppelt so dickem Handbuch, voll mit Statistiken und Tabellen. Das Spiel ist für Heroes-Fans schon sehr interessant, auch wenn mir der Vorgänger im SP besser gefiel. Aber MP ist AoW II deutlich spaßiger als der Vorgänger.
    Wers noch nicht hat sollte es sich doch zulegen.
    *mitwerb*

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Ich habe Age of Wonder und HoMM bisher noch nie gespielt. Wo liegen denn eigentlich die "grundlegenden" Unterschiede zwischen diesen beiden Spielen? (nur mal so am Rande gefragt).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Renard Beitrag anzeigen
    Ich habe Age of Wonder und HoMM bisher noch nie gespielt. Wo liegen denn eigentlich die "grundlegenden" Unterschiede zwischen diesen beiden Spielen? (nur mal so am Rande gefragt).
    Es gibt schon sehr viel Ähnlichkeiten, aber auch einige Unterschiede.
    Bei HoMM kann man keine Städte bauen oder zerstören, beides ist in AoW möglich.
    HoMM hat ein paar mehr Ressourcen, die man einnehmen und halten muss, wenn man alle Gebäude bauen will. Bei AoW gibt es dafür mehr Gebäude.
    Einheiten können in AoW in Kämpfen Erfahrungspunkte bekommen und ein höheres Level erreichen, bei den meisten HoMM-Spielen ist das nicht der Fall (außer in dem H3-Mod WoG).
    Kämpfe und damit auch die Spiele generell können bei AoW ziemlich lange dauern, weil die Kampfscreens einigermaßen groß sind und die Einheiten u. U. lange Strecken zurücklegen müssen.
    Mana ist in AoW eine globale (und relativ knappe) Ressource, während es bei HoMM mehr vom einzelnen Helden abhängt.

    Die Grafik der HoMM-Serie ist mehr spielerisch oder Comic-ähnlich, bei AoW hat sie einen realistischeren Anstrich.

    Die Armeen in HoMM können sehr viele Einzelstacks enthalten, während in AoW eine Einheit einen Slot besetzt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Danke für die Info Mondkalb. Ich habe mir HoMM bislang nicht gekauft, weil ich in den entsprechenden Lets Play-Videos den Eindruck gewonnen hatte, das man sehr an eine vorgegebene Storyline gekettet ist. Die Previews zu dem neuen Age of Wonder erwecken bei mir den Eindruck, das hier ein freieres Spiel möglich ist oder täusche ich mich da?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Es gab und gibt bei AoW genau wie bei HoMM Kampagnen und freie Szenarios. Man kann bei Szenarios wählen, welche Fraktion man spielen will, und auch den Zauberer kann man anpassen (Aussehen, Magie, Spezialfähigkeiten).
    Zusätzlich gibt es für AoW III auch noch einen Zufallskartengenerator, bei dem man verschiedene Aspekte anpassen kann, wie etwa Größe der Karte, Anteil verschiedener Geländeformen und Anzahl der gegenerischen Fraktionen.

    Bei HoMM gibt es für einige Teile auch Zufallskartengeneratoren und außerdem eine riesige Anzahl von Karten zum Download.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •