Seite 1143 von 1194 ErsteErste ... 14364310431093113311391140114111421143114411451146114711531193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.131 bis 17.145 von 17902

Thema: Werder Bremen

  1. #17131
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Keine Sorge, nächste Woche gibts für euch dann mal wieder einen 3er.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #17132
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Im Sommer hatte ich ja echte Hoffnungen, dass es endlich mal wieder aufwärts geht. Erschreckend, dass es nun statt dessen SO übel läuft

  3. #17133
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah, die Abstiegsresignation setzt ein Als erfahrener kann ich dir sagen wie es weiter geht: Sobald bei den Fans eine kritische Masse der Abstiegsresignation eingekehrt ist, wird ein kleine Siegesserie die Resignation vertreiben. Die Fans werden gespalten in diejenige die dem Braten nicht trauen und andere denen diese "Schwarzseher" auf die Nerven gehen und die sich an die Hoffnung klammern. Am letzten Spieltag wird rechnerisch noch alles möglich sein. Man muss nur gegen $Nulpenverein einen Punkt holen, während der direkte Abstiegsgegner gegen Bayern nicht gewinnen darf. Natürlich verlieren die Bayern im Meisterrausch

    Hat der FC oft genug so oder so ähnlich gemacht - Hauptsache war immer, dass der Abstieg möglichst schmerzhaft für die Fan-Seele war. Immer gerade als man dachte "jetzt sind sie abgestiegen, denen hilft nix mehr", genau dann kam diese Hilfe. Aber abgestiegen sind sie dennoch.
    Auch eine Möglichkeit ist das der eigene Verein am letzten Spieltag einfach nur nicht gegen $Nulpenverein verlieren darf. Eventuell auch nur nicht mit 3 Toren Differenz und natürlich verliert er dann 4:0 und steigt ab.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #17134
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah, die Abstiegsresignation setzt ein Als erfahrener kann ich dir sagen wie es weiter geht: Sobald bei den Fans eine kritische Masse der Abstiegsresignation eingekehrt ist, wird ein kleine Siegesserie die Resignation vertreiben. Die Fans werden gespalten in diejenige die dem Braten nicht trauen und andere denen diese "Schwarzseher" auf die Nerven gehen und die sich an die Hoffnung klammern. Am letzten Spieltag wird rechnerisch noch alles möglich sein. Man muss nur gegen $Nulpenverein einen Punkt holen, während der direkte Abstiegsgegner gegen Bayern nicht gewinnen darf. Natürlich verlieren die Bayern im Meisterrausch

    Hat der FC oft genug so oder so ähnlich gemacht - Hauptsache war immer, dass der Abstieg möglichst schmerzhaft für die Fan-Seele war. Immer gerade als man dachte "jetzt sind sie abgestiegen, denen hilft nix mehr", genau dann kam diese Hilfe. Aber abgestiegen sind sie dennoch.
    Als Anhänger von Bielefeld kenne ich sehr gut das Abstiegsgefühl. Wenn man am letzten Spieltag auswärts mit einem Tor unterschied beim direkten Konkurrenten gewinnt und damit 16 geworden ist und dann auch das Hinspiel beim Drittligisten mit 3:1 gewinnt, dann denkt man echt man hat es noch mal geschafft. Nur um dann im Rückspiel richtig Haue zu bekommen.

    Aber mal im Ernst. So schlimm ist ein Abstieg doch auch wieder nicht. Bremen wird sicher wieder aufsteigen. Passiert halt mal.

  5. #17135
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Auch eine Möglichkeit ist das der eigene Verein am letzten Spieltag einfach nur nicht gegen $Nulpenverein verlieren darf. Eventuell auch nur nicht mit 3 Toren Differenz und natürlich verliert er dann 4:0 und steigt ab.
    Als Freiburger kennen wir doch auch noch die besonders starke Variante, dass du aus den letzten zwei Spielen 4 Punkte brauchst und erst gegen Bayern München und dann gegen $Nulpenverein ran musst.

    Dann siegst du glorreich und unerwartet mit 2:1 gegen die Bayern, packst 3 Punkte ein, freust dir einen Ast - und verlierst anschließend sang- und klanglos 1:2 gegen $Nulpenverein und steigst direkt ab, obwohl ein Unentschieden für den sicheren Klassenerhalt gereicht hätte.


  6. #17136
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst. So schlimm ist ein Abstieg doch auch wieder nicht. Bremen wird sicher wieder aufsteigen. Passiert halt mal.
    Genau. Haben Nürnberg, der HSV, Hannover, Kaiserslautern und 1860 München doch auch geschafft. Kopf hoch.


  7. #17137
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Genau. Haben Nürnberg, der HSV, Hannover, Kaiserslautern und 1860 München doch auch geschafft. Kopf hoch.

    Ich hänge mich der "Häme" hier an. Die Strukturen von Werder deuten für mich dann längeres Wegbleiben hin. Man hat zwar gewaltigen Rückhalt in der Region und volle Stadien sind auch kein Problem, aber im Kampf gegen solche Investitionsmutanten wie Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim fällt man zurück... und irgendwann ist der Platz in der Buli halt zu klein.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  8. #17138
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich der "Häme" hier an. Die Strukturen von Werder deuten für mich dann längeres Wegbleiben hin. Man hat zwar gewaltigen Rückhalt in der Region und volle Stadien sind auch kein Problem, aber im Kampf gegen solche Investitionsmutanten wie Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim fällt man zurück... und irgendwann ist der Platz in der Buli halt zu klein.
    Wir haben diese Saison ordentlich Geld in die Hand genommen. Ressourcen sind nicht alles, man muss sich auch richtig einsetzen...

    Ich kann Lewandowski kaufen und dann ins Tor stellen, so wie bei uns gerade!
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #17139
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich der "Häme" hier an. Die Strukturen von Werder deuten für mich dann längeres Wegbleiben hin. Man hat zwar gewaltigen Rückhalt in der Region und volle Stadien sind auch kein Problem, aber im Kampf gegen solche Investitionsmutanten wie Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim fällt man zurück... und irgendwann ist der Platz in der Buli halt zu klein.
    Wobei das etwas kurz greift. Ende 80/Anfang 90er Jahre war Bremen quasi immer im internationalen Geschäft. Irgendwie hat man es leider nicht geschafft mehr daraus zu machen. Und es sind ja nicht nur Investitionsmutanten in der Buli. Union Berlin, Mainz, Augsburg, Freiburg zeigen, wie man auch mit weniger Mittel etwas auf die Beine stellt. Insofern scheint es da doch eher an den handelnden Personen (Trainier/ Mannschaft) zu hapern.

    Ich glaube das große Glück von Bremen ist, dass Düsseldorf nicht etwas besser spielt. Sonst wäre der Abstand zum Ufer schon größer.

  10. #17140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    In diesem Jahr sind wir unbestritten fällig - und das leider völlig zu recht.
    Seit dem 1:6 in München keine eigenes Tor in der Bundesliga erzielt und in den letzten Heimspielen kaum zwei Großchancen in 90 Minuten.

    Die Mannschaften aus dem Keller haben FlKo komplett durchschaut:
    Werder einfach das Spiel überlassen und mit den eigenen Spielern ab kurz hinter der Mittellinie das Pressing beginnen. Irgendwann ergeben sich dann in den 90 Minuten die Konterchancen, wovon man nur eine machen muss. Danach spielt Werder komplett vogelfrei/-wild, so dass sich die nächsten Chancen automatisch ergeben.
    Und falls das nicht funktioniert ... einfach auf eine Ecke oder Freistoß warten ...
    Gut, dass Werder extra nur neuen Saison einen zusätzlichen Co-Trainer angestellt hatte, dessen Hauptaugenmerk auf den Standards liegen sollte ...

  11. #17141
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, wo wir die Bayern 5:2 abgeschossen haben, und der Uli so rot anlief das man hoffen durfte er platzt gleich?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #17142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Dafür hat es aber den Klinsmann gebraucht.
    *blubb*

  13. #17143
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde?

    Ich meine, ich würde mich freuen wenn Werder nächste Saison im Holsteinstadion zu Gast wäre...

    Aber ich wünsche Werder nicht den Abstieg. Dann lieber Relegation gegen den HSV....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #17144
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde?
    Nein, der Zeitpunkt ist mMn lange verpasst. (0:5 gegen Mainz hätte das passieren müssen)

    Wir gehen einfach in purer Lethagie in die Zweite. Scheint keinen zu kümmern.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #17145
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Ich muss zugeben, ich verfolge die 1.Liga nicht wirklich aber woran liegt es denn?
    Falscher Kader? Schlechte Taktik? Liegt es am Weggang von Kruse?

    Es wirkt so, (von Weitem) als wenn sich niemand gegen den Abstieg stemmt?

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 1143 von 1194 ErsteErste ... 14364310431093113311391140114111421143114411451146114711531193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •