Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [GalCiv2]Das ruhmreiche Thalan Imperium

  1. #16
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Dankeschön für den Zuspruch! So will ich auch weitermachen ...

    ... neue Seite, neues Glück.

    Das Thalan Imperium hat seine erste Sternenbasis errichtet:



    ... und prompt meint die Konferenz der Vereinten Planeten eine Steuer auf Sternenbasen erheben zu müssen - zumindest wird dies zur Diskussion gestellt...



    - hmm, mein Berater sagt mir gerade, die Thalan selbst hätten sich für die Steuer letztlich ausgesprochen . Ok, ok, DAS kann ich aber erklären: Die Steuer trifft nur Basen, die nicht im eigenen oder neutralen Gebiet liegen - und da ich fremde Basen in meinem Einzugsgebiet gar nicht nett finde, habe ich die maximale Besteuerung ausgewählt.... na ja, egal, lange Rede, kurzer Sinn: Die Steuer ist gescheitert, da keine Mehrheit



    Unsere Finanzsituation ist durch unsere starke Expansion, ähm, sagen wir "beunruhigend" - daher wurde ein Handelsministerium eingerichtet und erste Handelsrouten erschlossen.



    Sehr schön an GalCiv2: Die Routen sind auf der Karte selbst zu sehen. Diese können im Kriegsfall beispielsweise angegriffen werden.

    Der Handelsminister hat indes schlechte Kunde vorzubringen:



    Verflucht sollen diese Würmer sein, verflucht!!

    Das glorreiche Thalan Imperium hält aber eh nichts von Handel und Diplomatie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #17
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Und als ob der Frosch das gehört hätte, teilt er mir folgendes mit:



    Auf ein solches Vorgehen war ich jetzt nicht vorbereitet - ich hab mich augenscheinlich mit meiner Expansion übernommen, denn meine Staatsfinanzen sind noch immer nicht im grünen Bereich. Die Industriekapazität der Thalan ist dementsprechend nicht auf voller Auslastung (<100%).

    Einzig gute Nachricht ist die Fertigstellung des ersten Galaktischen Wunders (entspricht einem Weltwunder bei Civ) durch unsere Ingenieure:



    In GalCiv gibt es sowohl "kleine" (=jede Zivilisation kann eines davon bauen) als auch "große" Wunder (=es kann nur von einer Zivilisation gebaut und kontrolliert werden). Wir haben nun dadurch einen Bonus von 15% auf unseren Einfluss.

    Wo ich gerade von Einfluss spreche: Die Torianer haben soeben unsere Einflussbasis im Ressourcen-Gebiet bei den Altarianern zerstört ! Die reichen Planeten im Grenzgebiet (s.o.) konnten wir jedoch mittlerweile für uns vereinnahmen... doch nun herrscht Krieg...



    ...und nicht einmal die mir wohlgesonnenen Drengin wollen mir für einen Haufen Techs und Geld helfen - oder besser gesagt können sie nicht... die Torianische Konföderation ist die dominierende Macht, auch und gerade militärisch



    In meinem vorherigen Beitrag habe ich noch davon in der Theorie gesprochen, nun ist es bittere Realität: Torianische Einheiten greifen thalanische Handelsrouten an... SO hatte ich mir das NICHT vorgestellt...



    ... ... "Sie sind genauso feige wie Ihre Streitkräfte, Bigbean. Der Krieg hat kaum begonnen und schon schwitzen Sie" ist die torianische Antwort auf mein Verhandlungsgesuch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (05. April 2006 um 23:29 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von bigbean
    ... "Sie sind genauso feige wie Ihre Streitkräfte, Bigbean. Der Krieg hat kaum begonnen und schon schwitzen Sie" ist die torianische Antwort auf mein Verhandlungsgesuch...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Geniale Antwort!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #20
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Das Universum ist ein gefährlicher Ort:



    Also wird die kleine Rasse der Carinoiden von den Drengin Empire erpresst... warum sind WIR nicht darauf gekommen, um unseren Staatshaushalt wieder in Schuss zu bringen



    Schüsse... ach ja! Der Gedanke an Geld hat mich gerade ein wenig abgelenkt...
    Da die torianische Kriegsflotte uns überlegen ist und Jagd auf alles macht, was nur im entferntesten thalanisch aussieht, müssen wir versuchen, soviele Zivilisten zu retten, wie uns möglich ist. Meine Konstruktionsschiffe, die Sternenbasen (aus)bauen sollten, habe ich aufgeteilt, nur eines lockt eine kleine torianische Flotte von den anderen Schiffen weg. Mein Militär hingegen versucht, rechtzeitig zu Hilfe zu eilen bzw. das "zivile Opfer" von mir soll die Torianer zumindest in die arme meiner wenigen Schiffe locken...

    Im altarianischen Raum kommt es derweilen schon zur ersten Schlacht zweier Jäger:


    Die ich selbstredend für Thalan entscheide!

    Doch was ist das? Was sagen Sie, Verteidigungsminister? Nein, das kann nicht wahr sein! Eine Invasion auf unsere Outer-Rim-Planeten?! UNMÖGLICH!



    Und ich sollte damit Recht behalten .
    Die Torianer setzen mir zu, doch können die tapferen Soldaten die Invasoren abwehren - nur dieses Mal?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. April 2006 um 00:19 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #21
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Die politische Lage ist angespannt:



    Ohne mein weiteres Zutun hat nun auch das Drengin Empire mit der Torianischen Konföderation Krieg! Sehr gut...

    Unsere Falle, die ich eben beschrieben habe, trug zwischenzeitlich auch Früchte, wie uns GNN (Galactic News Networks?!) mitteilt:



    Die kleine Flotte der Würmer wurde aufgerieben!

    Ein torianischer Flottenverband, bestehend aus 5 Jägern, hat daraufhin eine Gegenoffensive gestartet und versucht, eine weitere Sternenbasis des Thalan Imperiums zu vernichten - doch haben meine geretteten Konstruktionsschiffe diese mit Militär-Modulen ausrüsten können; kein Torianer überlebte .

    Lord Vader, alles entwickelt sich so, wie ich es vorausgesehen habe hehehe ...



    Pünklich und völlig unbeeindruckt von der kritischen Lage überreichen mir mal wieder die Herrschaften aus dem Elfenbeinturm einen Quartalsbericht :



    Er fällt moderat aus, doch habe ich den Staatshaushalt fast saniert und meine Werften befinden sich nun endlich auch in Kriegsproduktion...

    Der Kampf Gut (Torianer) gegen Böse (Thalan) geht unvermindert, sogar verstärkt und unerbittlicher weiter!

    ... aber nicht mehr heute...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. April 2006 um 01:21 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei dir geht es ja schon hart zur Sache.

    In meinem Spiel läuft noch alles friedlich, auch wenn der Nachbar böse Flotten an die Grenze schickt.

  8. #23
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Allerdings - die Torianer drehen am Rad... habe im Übrigen festgestellt, dass sie ein nicht zu verachtener Gegner aufgrund ihres Bevölkerungswachstum sind (sofern es genügend Planeten wie in meinem Spiel hier gibt). Obwohl ich +20 habe, hängen sie mich ab.

    Wie ich bei Dir am Anfang gelesen habe, findest Du wohl auch, dass Bevölkerungswachstum ein sehr wichtiger Faktor ist.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #24
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Macht Spaß zu lesen! Viel Erfolg der dunklen Seite der Macht.

  10. #25
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    In der Einleitung zu diesem Spiel fasselte ich etwas von ausgleichender Gerechtigkeit... sie scheint mich einzuholen

    NIEDERLAGE!



    Zum Glück aber nur bei einem kleinen Geplänkel...

    Betrachten wir uns lieber einmal die Galaxie..



    ...langsam machen sich einige meiner Berater Sorgen, dass eine sexuell orientierungslose "Zivilisation" uns besiegen könnte - doch diesen Zweifeln kann ich freudig entgegentreten: Auch das thalanische Reich hat nun begonnen, die Handelsrouten des Gegners anzugreifen:



    Was sagt Ihr? Der Krieg würde derzeitig in unserem Gebiet stattfinden, daher habe es keinerlei Aussagekraft, wenn wir hilflose zivile Frachter der Torianer in unserem Territorium vernichteten? Nein, Herr Handelsminister, Sie verkennen den wahren Sinngehalt dieser Aktionen:

    Es bedeutet, dass jetzt auch die Thalaner keinerlei Gnade mehr in diesem Krieg gewähren werden!

    Um handlungsfähig und vor allem flexibel zu sein, habe ich desweiteren einen neuen Typ von Abfangjäger in Auftrag gegeben. Er soll aufgrund seiner Geschwindigkeit im gesamten Imperium für die militärische Sicherheit und Stabilität sorgen.



    WAS?
    ... in den Grenzsystemen versuchen währenddessen, (erneut) Truppen der Torianischen Konföderation durchzubrechen?! Eine Invasion folgt wohl der anderen...



    ..doch gelingt es thalanischen Jägern, die Truppentransporter gerade noch rechtzeitig aufzuhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. April 2006 um 14:59 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn man Pollys Spiel dagegen sieht könnte man meinen die deutsche Version sei schwieriger als die englische.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881


    Sehr guuut! Ausgezeichnet! Unsere Freunde des Yor Kollektivs haben sich bisher zwar immer verweigert, doch nun sind auch sie in den Krieg gegen die Konföderation eingetreten - wer hier wem den Krieg erklärt hat, soll uns nicht weiter kümmern...
    Ärgerlich ist, dass das Drengin Empire mit seinem direkten Nachbarn, dem mächtigen Arceanischen Imperium, verfeindet ist.

    Nach dieser Momentaufnahme ist es unseren Diplomaten allerdings gegen einen kleinen Geldbetrag und unbedeutenen Technologien ( ) gelungen, das Arceanische Reich zu einem Friedensvertrag mit dem Drengin Empire zu bewegen - als Aggressor mussten wir uns auch an dieses wenden.. die Drengin waren nicht in der Lage, Frieden zu schließen.



    Bedauerlicherweise haben die Frösche ein galaktisches Wunder errichtet, das ihnen von nun an die Trefferpunkte von Schiffen des Wunderplanetens verdoppelt .



    Wie mir schien, war die Stationierung einer unserer Flotten im Feindgebiet die adäquate Antwort darauf...

    ... und ich glaube, dass die Torianer diesen Bericht hier lesen, denn kurz darauf schlagen sie genau am anderen Grenzverlauf unserer Reiche zu:



    Tatooine ist verloren!!!! Einer unserer reichen Planeten, die wir mit großer Anstrengung im Ressourcen-Gebiet nahe der Altarianischen Republik (vgl. o.) kolonisierten



    Die Thalan lassen sich dies nicht gefallen! VERGELTUNG!!!

    Im stark umkämpften Rohstoff-Gebiet zerschlagen wir erfolgreich eine torianische Militärbasis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bigbean (06. April 2006 um 15:43 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #28
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Doch muss ich den Bericht des Flottenkommandanten der siegreichen Einheit unterbrechen.

    TORIANISCHE TRUPPENTRANSPORTER SIND MIT IHRER ESKORTE DURCH UNSERE VERTEIDIGUNGSLINIE GEBROCHEN:



    Der Torianer greift mich genau an der ungünstigsten Front verstärkt an - wir besitzen nur noch einen (!) Planeten im Rohstoff-Gebiet; unser Einfluss ist daher dramatisch eingebrochen:



    Die Militär-Opertion Thalans an der anderen Grenzstelle wird aber unbeirrt fortgeführt . Unsere Invasionsflotte trifft ein:



    Man kann verschiedene Arten der Invasion wählen - diese haben unterschiedliche Auswirkungen auf Boni, Wahrscheinlichkeit der Gebäudezerstörung und Bevölkerungsminderung. Die Thalan verfügen über einen angespannten Haushalt und wollen das Risiko des Verlustes an Gebäuden und potentiellen Sklaven minimieren.. wir entscheiden uns aus diesen Gründen für die kostengünstige "traditionelle Kriegsführung":



    .. und siegen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #29
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich sollte das Handelsministerium schließen... es kommen nur schlechte Nachrichten aus dieser Richtung:



    Paahh!! Wenden wir uns dem Krieg zu:

    Das Yor Kollektiv hat den Konföderations-Planeten Primus II erobert - die Torianer schickten allerdings sogleich einen Truppentransporter, den ein Abfangjäger Thalans noch im letzten Augenblick zerstören konnte.



    Repräsentativ für den unnachgiebigen Krieg zwischen Toria und Thala treffen zwei größere Flotten aufeinander:



    Thala geht als Sieger hervor!

    Endlich können die Drengins ihre Flotten aus dem Konflikt mit ihrem nun befriedeten Nachbarn (s.o.) abziehen und stoßen mit zwei Verbänden an der Toria-Thala-Grenze vor

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Im Norden von Deutschland
    Beiträge
    430
    Mach sie platt!!!
    Mfg

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •