Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Civ-Moding: Rebalancing der Wälder

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    hast dir wohl viel arbeit gemacht klingt auch recht gut, was geändert wurde. wenn ich mehr zeit hab werde ich es auch mla ausprobieren, naja zeitigstens in einem monat

  2. #17
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    das wird dann die Basis für das nächste DG

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    aber dann darf hava nciht mitspielen, der sit sonst zu gut

    @kelress: ich seh grad, du wohnst in dd?

  4. #19
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Nein anders, wir spielen in Hava seinem Team *g*
    Habe grade ein SP beendet und werde mich mal über deine Datei hermachen, Hava. Vielen Dank für die Mühe - auch wenn ich in ca. 1 h vielleicht drüber fluche

    @ Tiomar - ja ... du dann wohl auch?

    edit:
    Muss ich die txt eigentlich dann jedes Mal austauschen, wenn ich im MP den nächsten Zug mache oder sind die Liga.txt - Einstellungen irgendwie im Sav gespeichert? Hoffentlich komme ich beim Austausch nicht durcheinander

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    nee, wirst wohl immer umtauschen müssen. sonst bräuchte nicht jeder die aktuelle alpha.txt bei den spielen...

    jap, ich bin eifriger student in dd, sprich ich wohne im wohnheim, wundtstraße falls dir das was sagt...

  6. #21
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von KelRess
    . Vielen Dank für die Mühe - auch wenn ich in ca. 1 h vielleicht drüber fluche

    Ja ich hoffe du flu... ähm es gefällt .


    Zu den Txts: Ursprünglich war die meinung, dass es im Save hinterlegt wird. Aber das funkt so nicht; es muss schon immer die akkurate Txt verwendet werden. Ich mach immer so: ich hänge an die nicht verwendete TXT immer _mod oder _org.

    Allerdings: die TXT ist nur für SMAX. Das einerseits, dass ich vielleicht für SMAC mal ne eigene Version mache . und für alle die SMAX installiert haben und beim DG spielen: Fürs DG wirde Alpha.txt gebraucht, ich hab aber nur die AlphaX.txt verändert. Wenn man also nicht normales SMAX oder SMAX-Liga spielen will, ist es kein Problem.


    Mir fällt auf, dass ich mich in Punkt Ari recht kurz gefasst habe:
    1. Land-Ari fetzt Schiffe mit 100% Bonus. Gegen Schiffsbombardements ist also eine Ari-Einheit in der Stadt ein starker Konter.
    2. Ari richtet nun 3/2 Schaden an. Im Klartext: Mehr Schaden. Es gibt aber einen Einfachen Konter = Panzern. Das sieht dann so aus: Partikel Ari greift Unity-Rover, Syntis und Plasma an. Plasma erleidet keinen/kaum Schaden, Synthis mittleren Schaden und der Rover ist schwer angeschlagen.
    3. In Basen und Bunkern kann mit Ari max. 50 % Schaden angerichtet werden. = Wenn ne Einheit in der Basis schon 50 % Schaden erlitten hat, könnt ihr auch mit Singularitätswaffen nicht noch welchen anrichten.
    4. Auf freiem Feld und See hat die Ari nun tödliches Bombadement: Ein Angriffsrover hat grade eure Synthi-Wachen geplättet und ist angeschlagen? Macht ihm den gar aus. . Gleiches gillt für See-Ari vs. Land-Ari.

    Mit den Änderungen ist es nun schon fast Pflicht wirklich alle Einheitengattungen zum Einsatz zu bringen. Ich baue wieder vermehrt Wachen, Kampf-Infantri und Ari. Natürlich ist dadurch die Zahl der Rover zurückgegangen aber ich setze sie immernoch genausooft ein wie die anderen Einheiten.


    Zum Mod selber: ich tue mir recht schwer genug zu spielen. Ich spiele immer ein paar Runden nebenbei. Da dauert ein Spiel schonmal eine Weile ....
    Auf die Art isses schwirig zu sagen ob ZB Ari nicht Imba ist wenn die Ki sie nicht massenweise einsetzt oder gar Frieden herrscht.

    Zu den Thermalos: Die dauern nun 34 Runden. Ich konnte bisher kaum mehr als 1/Basis betreiben (Planet + fressen) und das nur in Mineral armen Gegenden. Außerdem muss man auch noch die Res-Grenzen aufheben.
    Ohne WP dauerts auch recht lang bis sie einsatzfähig sind; mit WP verzichtet man aber auf ein anderes Geheimprojekt.


    P.S.: Wenn alle Zufrieden sind hab ich was falsgemacht .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #22
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    habe gestern den ersten Versuch gestartet und bin eingegangen ... lag aber eher an Konstellation "zu sorglos gg. Nachbarn Yang" ...

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Versuch mal starke Rivalität + Zufällige Gruppierungsziele + Zufällige Gruppierungsanführerpersönlichkeiten. = Alpha Centaurie: Total War.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Schiebung, Beschiss, Ich fordere Neuauszählung, Wahlbetrug, Möchtegern Palaverer, UN-Tunte, Friedensbessene Tukke


    Für alle die sichs nicht schon gedacht haben: Ich spiel Aki ........


    Nachtrag: grad das Spiel gewonnen: 2302 und insgesamt 162 % erforscht (400% = max.). Fortschrittlichste Techs waren glaub ich Chaos Kannone und Langlebigkeitsserum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (29. Juli 2006 um 03:00 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  10. #25
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Zwischenstand zu meinem Spielstand ...

    ... den Mod finde ich gut. Vor allem die vielen, vielen, vielen Psychoviren gefallen mir (oder ist das nur Zufall?). Naja, jedenfalls spiel Gaja

    ... die Artillerie wird von der KI eigentlich kaum eingesetzt, warum auch immer. An meinen Küstenstädten habe ich jeweils eine drin und sie wirken Wunder gegen die Schiffe von Lal und Sven.

    ... Wälder habe ich kaum, dafür Farmen und Minen in großer Zahl. Das Wetterparadigma sollte bei dem Mod schon fas Pflicht sein.

    Lal hat mir übrigens auch grade das Gouverneursamt weggenommen - ist wahrscheinlich ein Bug in dem Mod

    Gute Arbeit jedenfalls.

  11. #26
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Naja, die KI spielt natürlich so, wie im normalen Spiel. Das ist natürlich ein kleiners Problemchen beim modden, aber im Mp dürfte es schon lustig sein.
    Wie sieht es denn mit der Terraformingdiversität aus. Lohnt es sich alles von Wald bis Thermalbohrloch zu bauen ?
    Wie unterscheidet es sich dabei in verschiedenen Phasen des Spiels... muss man dabei grob auf ein System setzen oder wird alles kunterbunt gemischt?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  12. #27
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Danke fürs Feed-Back. Ich brauch jede Erfahrung die ich kriegen kann.

    Mein aktuelles Spiel unterscheidet sich zB stark davon: Wieder ohne WP aber mit HGP als Lal.

    Domai ging mir sowas von auf den Sack mit seiner Ari: Er hatte Raketen und ich nur Partikel. Meine ganzen ungepanzerten Truppen sind wie die Fliegen gefallen.

    Ich hab mir dann mit Plasma beholfen und mich auf eine Berg-Basis zurückgezogen: Dort hab ich massenweise Partikel Ari reingezogen und hab Strongholdmäßig das ganze Tal mit Langstreckenfeuer belegt.

    Außerdem kommt die KI mit massig Sondis. Zum Glück hab ich selber Horden von denen: Aki forscht alle 8 Runden und ich alle 20 .



    Ne bitte könnt ihr was Überprüfen?: Ich krieg den Fungboy nichtmehr zum laufen: Es erscheint immer das Portrait von Gaia, die Gruppierungsfarbe ist Weis und die Unit-Fac-Schilder sind Durchsichtig o_O. Ich hab schon ne alte TXT von dem anderen Comp gehohlt aber das Ergebnis ist dasselbe. Funzt der Fungboy bei euch richtig?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #28
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    So noch ein Pic aus meinem aktuellen Spiel .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #29
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    kannst ja E1 weitergeben

    achja, wollte gestern den Funugsboy überprüfen, habe vorher noch schnell mein Spiel geladen um "kurz" reinzuschauen

    gegen 00:30 erschrocken den Rechner ausgeschaltet und doch nicht nachgeschaut - ich hole das heute Abend nach ...

    edit: Bei mir sah alles normal aus (hab ihn als Fraktion gewählt, Spiel gestartet und 1 Runde gespielt)
    Geändert von KelRess (01. August 2006 um 00:36 Uhr)

  15. #30
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Achja da ich das jetzt gesehen habe... ich finde die Einstellungen schlecht

    Hab selber lange Zeit rumexperimentiert und festgestellt dass diese Richtugn sehr spielspaßraubend ist und es viel zu leich gegen die KI macht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •