Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alien Crossfire auf dem Laptop mit XP?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.06
    Beiträge
    2

    Alien Crossfire auf dem Laptop mit XP?

    Ich habe vor einigen Monaten tatsächlich noch Alpha Centauri im Laden gefunden, es mir geholt und war restlos begeistert! Wirklich eines der besten (vielleicht DAS Beste) rundenbasierte Spiel das mir je in die Finger gekommen ist. Nachdem ich sehr viel gutes über die Erweiterung Alien Crossfire gehört habe habe ich mich "auf die Jagd" nach dieser Erweiterung begeben, deren Herstellung (warum eigentlich?) so schnell wieder eingestellt wurde. Jetzt habe ich Alien Crossfire zwar und die InstalLation lief auch tadellos, aber mit dem spielen klappt es trotzdem nicht. Wenn ich versuche über die Anwendung terranx zu starten bekomme ich immer die Fehlermeldung "Please insert correct CD-ROM, select OK and restart application" (überflüssig zu erwähnen, dass sich die CD im Laufwerk befindet). Über die Anwendung axstart komme ich in ein sehr vielversprechendes Menü von dem aus man zwischen der "Classic" und der "Alien Crossfire" Variante wählen kann. Bei "Classic" gelangt man zum Spiel ohne Erweiterung, bei "Alien Crossfire" gelangt man zurück zum Desktop, ohne dass auch nur eine wie auch immer geartete Fehlermeldung angezeigt würde
    Die verfügbaren Patchs (einschließlich des XP Patches für das Basisspiel) habe ich bereits installiert, aber die haben nichts gebracht. Gibt es einen eigenen XP Patch für Alien Crossfire (einen solchen habe ich bislang noch nicht gefunden).
    Auch Versuche die 0 hinter der Zeile ForceOldVoxelAlgorithm in den Konfigurationseinstellungen in eine 1 zu verändern (wie in mehreren Foren empfohlen) hat leider nichts gebracht. Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist die, dass es bei der Installation von Alpha Centauri neben der großen, mittleren und kleinen Installation einen "Laptop" Installationsmodus gab (ich benutze einen Laptop), der bei Alien Crossfire nicht zur Auswahl stand. Ich habe es dann mit der größten Installation versucht; ohne Erfolg.
    Falls jemand von euch mir hierbei weiterhelfen könnte wäre ich ihm oder ihr auf ewig zu Dank verpflichtet

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich hab' Dir mal was an Deine Email geschickt, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hast, evtl. klappt es ja damit.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •