Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Tool für stabilere verbindung

  1. #31
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Numed
    Mein Vorschlag:

    Name: BF_Civ4 PW: liga (wie immer halt.. )

    Habe ich soeben eingerichtet. Können wir gern heute abend mal probieren...
    bin auch mal beigetreten...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.071
    Ich denke, ich habe noch ein paar weitere Gründe für die Probleme gefunden:

    1. Messenger - das ständige alt+tab wechseln aus Civ heraus ist nicht sonderlich förderlich für einen stabilen zugriff auf die Netzwerk-Ports innerhalb des OS

    Denke Teamspeak sollte nicht das problem sein. Wie schlampig Civ aber programmiert ist, vor allem was die Multi-Tasking-Fähigkeit betrifft hat man ja vor dem Patch gesehen.

    Also alles was nebenher auf das Web/Internet zugreift ausschalten! IE & Co, Updater, etc.

    Das wechseln in den Messenger versuchen zu vermeiden. Das ist zwar schwiereig, weil immer jemand noch erklärt bekommmen muss wie er rein kommt, aber ich sehe dafür einen Grund, dass sich im Civ dabei was 'abschiesst'.

    2. Das zu schnelle ziehen/bauen direkt nach beginn der Partie. Erst 30s warten, gucken und Zeit zur Snycronisierung geben.


    Woher ich die Thesen nehme? Haben gestern 9 Mann in die Spielvorbereitung bekommen. Dann wieder konnten 2 nicht, nachdem am Start Civ sich aufhing, dann wieder 9 Spieler in der Vorbereitung und das Spiel startete nicht. Dann geladen und nur 8 kamen rein... Naja, ihr kennt das ja alle.

    Was ich sagen will, dass es wohl weniger die Router oder Firewalls sind sondern programmspezifische Probleme der MP-Engine, die vermutlich aus Konflikten mit anderen Programmen herühren (Zu viele benutzte Ports bei enger Leitung = Verbindungsabbruch für PtoP-Verbindungen), als auch der mangelnden Civ-Programmierung.

    Also versucht die Tipps zu beherzigen!

  3. #33
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    hab mir jetzt auch mal hamachi runtergeladen, teste es mal morgen beim jubiläumsspiel

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    44
    denke auch das das jubiläumsgame vom wüste in guter versuch ist das programm unter echtzeit umd mit vielen (derzeit 9mann zu testen!)

  5. #35
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    So, bei mir sollte es nun auch gehen, hoffe es bringt was.

    Das Tool gefällt mir aber nicht, da man direkt miteinander verbunden ist - das heisst wer sich hinter einem Router bissher sicher gefühlt hat, muss für das Tool seine Sicherheitseinstellungen zwingend ändern (oder er hat Vertrauen zu seinen Mitspielern).
    Geändert von photon (07. April 2006 um 20:41 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    hm, bis jetzt habe ich mit hamachi noch keine guten Erfahrungen gemacht. Jedes Mal haben die Verbindungen nicht geklappt, und wir haben wieder über gamespy gespielt. Habt ihr andere Erlebniss?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.06
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Kettenraucher
    @jochnroll
    Fernünftig Hosten können viele[...]
    Hallo,
    ich habe eine Frage wegen dem Hosten von CIV4-MP-Spielen und ich hoffe es passt irgendwie in diesen Thread.

    Steigen die Anforderungen an meinen Rechner, wenn ich host bin? M.E. hat mein Rechner doch maximal bis zum Spielstart mehr zu tun als normal. Läuft das Spiel erst mal sollte sich die Last doch auf alle verteilen, immerhin läuft das Spiel ja auch weiter wenn der Host rausfliegt?

    Prinzipiell spiele ich in SP immer kleine Karten, da es bei Standardkarten im späteren Spielverlauf (irgendwann in der Moderne) anfängt zu ruckeln. Allerdings hat die KI ja auch immer extrem viel Einheiten. Lässt sich dann daraus schließen, dass ich sogar ein MP Spiel das auf 4 Stunden angesetzt ist mit Kartengröße Standard hosten könnte?

    Kurz vielleicht noch die Daten zu meinem Laptop 1,4 GHz/512MB Ram/ATI Mobility Radeon 9600.

    Was meint Ihr kann ich ein MP Spiel hosten, oder wäre dieses Spiel schon von anfang an zum scheitern verurteilt? Und bis zu wieviel Spieler könnten bei einem von mir gehosteten Spiel teilnehmen?

    Btw. Da der Thread schon etwas älter ist: Wird dieses Tool eigentlich noch benutzt?

    Grüße und Danke für die Antworten
    wig1848

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kettenraucher
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    215
    Hab ungefähr die selben Daten wie du. 8 Spieler würdest du mit sicherheit hinkriegen. Versuches doch mal. Hamachi nutzen wir eigentlich nicht mehr, hat sich irgendwie verlaufen.
    Es geht nicht um das Spielen an sich, sondern um überlegene Stärke und den Sieg.

  9. #39
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Naja, 8 Spieler und Kartengrösse Standard und nach einiger Zeit wird dein PC ruckeln. Maximum für dieses Sys schätze ich etwa auf 6 Spieler und grösse Klein.

    Hamachi wird nicht mehr benutzt, da es leider nichts verbessert hat

  10. #40
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    sagt mal kumpel und ich wollten den ffh II mod über ditt gamesype spielen aber dort würden gar keien spiel angezeigt was war falsch ? oder geht über gamessype nur das basis spiel ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=42089

    waren zuletzt 8 spieler auf kartengröße standard mit wasser hoch, lief super flüssig.
    Geändert von Sir Leif (07. April 2007 um 14:05 Uhr)

  12. #42
    Des Königs Admiral Avatar von Raven-Li
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    383
    Meines Wissens gibt es bei Civ 4 - MP gar keinen Host. Das Multiplayer basiert auf einem reinen peer-to-peer Netzwerk, also jeder hat sein Spiel lokal auf dem Rechner laufen und sendet jedem seine Züge. Daher kommen auch die Synchronisationsfehler (OOS).

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Raven-Li Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es bei Civ 4 - MP gar keinen Host. Das Multiplayer basiert auf einem reinen peer-to-peer Netzwerk, also jeder hat sein Spiel lokal auf dem Rechner laufen und sendet jedem seine Züge. Daher kommen auch die Synchronisationsfehler (OOS).
    Das mit dem peer-to-peer Netzwerk ist zwar richtig, aber es gibt denoch einen Host. Du kannst dich z.B. bei "Direct-IP" nur über die IP des Hosts in das Spiel einloggen und nicht über eine beliebige IP eines anderen Mitspielers.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •