Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: technische Probleme GalCiv 2

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja klar, aber wie gesagt zeitlich gesehen ist diese Komplettversion einfach nicht machbar für mich. Aber die Hammerpreis Edition kostet nur 10 EUR und wenn mir die gefällt könnte ich mir vorstellen irgendwann die Komplettversion zu kaufen.

    Ich spiel gerade etwas GalCiv1 um zu gucken, warum mich das damals nicht fesseln konnte...

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es eine Deutsche GalCiv2 Grundversion gibt. Wenn es dir sowieso nur darum geht, ob es gefällt oder nicht, dann zieh dir doch die Demoversion (allerdings Englisch). Oder spiele im schlimmsten Fall (Grundversion) ohne Patch wenn du siehst, dass er immer noch nicht geht.

    GC1 kenne ich zwar nicht, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass das zwei völlig andere Paar Schuhe sind.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber wie gesagt zeitlich gesehen ist diese Komplettversion einfach nicht machbar für mich. Aber die Hammerpreis Edition kostet nur 10 EUR und wenn mir die gefällt könnte ich mir vorstellen irgendwann die Komplettversion zu kaufen.

    Ich spiel gerade etwas GalCiv1 um zu gucken, warum mich das damals nicht fesseln konnte...
    Mit den beiden Addons ist das Spiel aber noch um einiges besser geworden. Ich würde daher empfehlen, gleich mit ToA einzusteigen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja würde ich ja unglaublich gerne, diese Option besteht jedoch nicht. Ich meine irgend ein Ballerspiel ohne große Komplexität und Storytiefe auf Englisch zu spielen ist kein Thema, aber ein solch komplexes Game ist für mich dann schon ein Problem.

    Ich habe gestern etwas GC1 gespielt und habe dort gesehen, wie schwer ist ist, sich in die Komplexität des Games hineinzudenken, selbst wenn die Texte auf Deutsch sind, wäre nun noch alles auf Englisch, führt das nur zum Frust. Wenn ich bei jedem Dialog erst einmal nachschlagen müsste was dieses oder jenes Wort heißt, dann mag das zwar irgendwie gehen, aber in der Realität führt das nur dazu, dass ich die Texte schnell überfliege und dann wegklicke und mir irgend einen Reim drauf mache. Dadurch geht einfach Atmosphäre und Spieltiefe verloren und vielleicht auch der Spielspaß.

    Ich glaube, dass GC2 insgesamt viel erfolgreicher sein könnte, wenn sie einen vernünftigen Deutsch-Support anbieten würden. Immerhin war die fehlende Lokalisierung damals für mich einer der Hauptgründe, warum ich dieses Game nicht schon beim Erscheinen gekauft habe.

    So, da ich gestern etwas GalCiv1 gespielt habe, weiß ich nun wieder, was mir damals missfallen hat:
    - man konnte seine Schiffe nicht selbst Designen (was bei GC2 ja geht )
    - irgendwie gibt es nur die Möglichkeit die Geldaufteilung für die Produktion global einzustellen (für alle Kolonien), aber es würde mehr Sinn machen, wenn man sagen könnte: Diese Kolonie bekommt mehr Mittel für Gebäudebau und diese mehr Mittel für Schifssbau.
    - man hat eine ganze schlechte Übersicht über die Karte, da der Hauptschirm nicht zoombar ist, daher sieht man immer nur einen Sektor und verliert schnall die Orientierung über das Gesamtreich

    positiv:
    + die KI scheint durchaus gut zu sein
    + die vielen Events und Ereignisse (z.B. beim Kolonisieren eines Planetens)
    + große Karten
    + schön viele Einstellmöglichkeiten für verschiedene Boni beim Spielstart... echt toll

    Meine Meinung über das Game war damals, wie heute: Sehr gutes Potenzial, aber im Detail nicht gut umgesetzt.

    Ich war damals sehr gespannt auf den Nachfolger und dann kam der nur in Englisch raus . Ich habe dann das Game irgendwie aus dem Auge verloren, da es aber nun die Chance gibt das komplette Game auf deutsch zu spielen, steigt mein Interesse jetzt wieder... leider kommt das Gesamtpaket halt einfach 30 Tage zu spät raus.

    Aber wie gesagt, ich zahle für ein gutes Spiel auch gerne Geld und so würde ich mir jetzt wohl erst mal die Hammerpreis-Version holen und kann die letzten 3 Ferienwochen noch etwas spielen und wenn mir das gefällt kauf ich mir zur nächsten Vorlesungsfreien Zeit halt nicht Colonization2 sondern das Gesamtpaket - wenn es ein gutes Game ist, ist es mir das Geld durchaus Wert.

    Mir ist halt nur wichtig, dass ich die Grundversion patchen kann, der Fehler wegen. Bei GalCiv1 hat das Patchen über dieses Stardocks Central sehr gut funktioniert, ich musste mir halt nur die Deutsch-Dateien von einer Fanseite besorgen... gibt es von der aktuellen GalCiv2 (vanialla)-Version auch die Deutsch-Daten irgendwo? Bzw. welche Version ist da aktuell, dann kann ich ja auch mal selbst suchen...

  5. #80
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361

    BUG: ENDLESS UNIVERSE / TWILIGHT OF THE ARNOR

    Ich habe mich nach der Installation von EU sofort für Twilight of the Arnor entschieden um alle Vorteile der beiden Addons in Endless-Universe zu erleben, insbesondere die Nachteile!

    In GC2 Endless-Universe / TwilightOfTheArnor kann man kein eigenes Spiel erstellen, solange die Nebenrassen aktiviert sind. Sollte man also GC2/EU/TA spielen wollen, immer die Nebenrassen deaktivieren, zumindest bis Kalypso den angekündigten Patch veröffentlicht welcher dieses Problem beheben sollte.
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.06
    Beiträge
    171

    Der Patch ist da !

    Für alle GC2 Endless-Universe Besitzer :

    http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=586


  7. #82
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Theoderich Beitrag anzeigen
    Für alle GC2 Endless-Universe Besitzer :

    http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=586

    Schön und gut, doch der Fehler in TA wird nicht behoben?!
    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  8. #83
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Es wird, exakt gesagt, überhaupt kein Fehler behoben, da die Dateien komplett identisch sind. Der Kommentar des admins ist gut: Wir erkundigen uns beim Hersteller.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  9. #84
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ganz zu Schweigen von der Frage welche Maps denn überhaupt von den Fehlern betroffen sind... Alle?

  10. #85
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Jo, die Frage zeugt von hoher Kompetenz! Hätte er die Fehlerbeschreibung gelesen, wüsste er das, aber was red ich...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #86
    Alidar Jarok
    Registriert seit
    03.12.08
    Beiträge
    1

    kaputte core schiff designs

    Hi,

    ich bin neu hier und möchte freagen, ob jemand dieses problem kennt: seit ein paar Tagen sind alle Core Schiffdesigns kaputt, d.h. die Schiffsteile sind verdreht und in der falschen Größe bzw. teilweise gar nicht sichtbar. Ich have die EU Version V1.97 von ToA (in DA aber das gleiche Problem). Die ersten Wochen war alles ok, aber auf einmal sind die Schiffdesigns kaputt. Auf einem anderen PC von mir funktioniert alles super. Löschen aller eigenes Designs und mehrfaches deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Ich habe aus alles unter .../MyGames/Twilight und DarkAvatar gelöscht. Auch das Herunterdrehen der Video und Game Options auf ein Minimun bringt nichts. Ich kann zwar eigene Schiffe designen und diese werden auch richtig dargestellet, wenn ich diese aber auf meinen anderen PC kopieren, sind sie dort genauso kaputt, wie die Core designs in der defekten Installation. Ich bin ziemleich ratlos, was die Ursache sein kann, da es ja anfangs funktioniert hatte.

    Zur Veranschaulichung ein paar Bilder...

    Grüße
    zero1000
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    So da ich seit kurzem auch Besitzer von GalCiv2: DL bin, hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich Spiele habe ich nach etwa 10 min das Problem, dass das Spiel automatisch nach rechts Scrollt und nicht wieder aufhört, ich bleibe also immer am rechten Kartenrand stecken...

    Zwar hört das auf wenn ich das Spiel neu starte aber es kommt immer nach ca. 10 min wieder zu dem Problem

    Weiß jemand wieso das passiert? Ich bin mit meinem latein am Ende...

    btw: wie ist der aktuelle Patch-Stand von DL? Ich hab irgendwas mit 1.53...
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    So da ich seit kurzem auch Besitzer von GalCiv2: DL bin, hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich Spiele habe ich nach etwa 10 min das Problem, dass das Spiel automatisch nach rechts Scrollt und nicht wieder aufhört, ich bleibe also immer am rechten Kartenrand stecken...

    Zwar hört das auf wenn ich das Spiel neu starte aber es kommt immer nach ca. 10 min wieder zu dem Problem

    Weiß jemand wieso das passiert? Ich bin mit meinem latein am Ende...

    btw: wie ist der aktuelle Patch-Stand von DL? Ich hab irgendwas mit 1.53...

    1.53.136 ist die aktuelle Version von GC2-DL.

    Und - leider nein. Ich kenne das Phänomen nicht, solche Zicken hatte ich nie.
    Jemand eine Idee ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Nicht wirklich, aber ich würde erst mal mit einem clean boot (Windows Leerstart) ausschließen, dass es an irgendeinem Hintergrundprozess liegt. Und die Maus- und Keybord-Batterien mal wieder tauschen (falls kabellos).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    So da ich seit kurzem auch Besitzer von GalCiv2: DL bin, hab ich folgendes Problem:

    Wenn ich Spiele habe ich nach etwa 10 min das Problem, dass das Spiel automatisch nach rechts Scrollt und nicht wieder aufhört, ich bleibe also immer am rechten Kartenrand stecken...

    Zwar hört das auf wenn ich das Spiel neu starte aber es kommt immer nach ca. 10 min wieder zu dem Problem

    Weiß jemand wieso das passiert? Ich bin mit meinem latein am Ende...

    btw: wie ist der aktuelle Patch-Stand von DL? Ich hab irgendwas mit 1.53...
    Ich hatte früher mit DL auch ab und zu dieses Problem.
    Ich habe dann immer das Spiel in die Ecke scrollen lassen und einfach 5 Minuten gar nichts gemacht,bzw bin ich z.B. in das Schiffsbaumenü oder in den Forschungsbaum und habe das Game 4/5 Minuten stehen gelassen...
    Anschließend war das Scrollproblem in dieser Sitzung weg.Ist zwar nicht die ultimative Lösung aber besser wie gar nichts.Evtl. hilft das ja auch bei Dir.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •