Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: technische Probleme GalCiv 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270

    technische Probleme GalCiv 2

    Hier habe ich eine Notlösung aus dem Stardock-Forum um die deutsche Version
    mit dem aktuellen patch spielbar zu machen.Sollte den ein oder anderen evtl. ein wenig helfen.

    Hi,
    I bought the german version of the game and also got frustrated with the patch chaos. But I found a simple even though not perfect solution that works great for me:
    Before applying the patch I saved the Data/German directory of my installation to German_old. Then I copied all the data from Data/English to Data/German which overwrites all the files. Then I applied the patch. After that I again copied all the data from the English Directory to the German one.

    This way you get an English version WITHOUT having to download the whole game over Stardock Central. I tried it out in a short game and everything seems to work. Version number is correct too (after the path 1.0X something).
    If you need a German version I guess you have to wait for either Paradox or Stardock to come up with some solution. I am happy with the English one.

    If you also want audio in the intro movie you have to download the movie update over Stardock Central seperately. There is also an update for the tutorials.

  2. #2
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    argh, bei mir ist das spiel immer sofort abgestürzt
    schön, daß man die farbtiefe erst auf 32 bit stellen muß damit es läuft *argh*
    der grund verschließt sich mir^^

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    hab mir gestern auch endlich GC2 gekauft und sofort installiert. Musste aber mit bedauern feststellen, dass die Grafik nicht richtig funktioniert?! Raumschiffe und Planeten werden nur sehr ..äh schemenartig dargestellt, also nicht in voller Pracht. Weiß einer woran das liegt?
    Grafikkartentreiber hab ich auch schon aktualisiert

    Mein Sys.: Athlon XP 2800+, 1 GB RAM, NVIDIA Geforce 5600FX, nForce2 Chipsatz, WinXP

    Also am Sys kann das ja kaum liegen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Neodym

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Aus der mitgelieferten FAQ:
    Falls Sie Probleme mit unsichtbaren Planeten oder Schiffen erfahren, setzen Sie bitte ihre Regional und Spracheinstellungen in der Windows Systemsteuerung auf Englisch
    Du kannst ja mal schauen, ob das bei dir hilft. Patches für die deutsche Version gibt es leider nicht nicht. Alternativ kannst du auch die englische Version spielen, wenn das für dich eine Option ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    10
    Die englische Version dürfte ihm bei dem Problem aber nicht weiterhelfen, da ich bei meiner englischen Version vor 2 Wochen das gleiche Problem auf meinem Desktop Rechner mit W2k hatte. Auf meinem Laptop mit Win XP gings von Anfang an ohne Probleme und beim Desktop hat der Workaround mit den Ländereinstellungen geholfen, eine 100% Garantie gibt es dafür allerdings nicht

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    2
    hi

    der Tipp war Gold wert, hat mir geholfen. Thx

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Raketenmann
    argh, bei mir ist das spiel immer sofort abgestürzt
    schön, daß man die farbtiefe erst auf 32 bit stellen muß damit es läuft *argh*
    der grund verschließt sich mir^^
    Arg. Auf meinen Notebook, mit ner ATI R 9000. schmiert das Game nach dem Intro sofort ab, trotz 32 bit Farbtiefe.

  8. #8
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Apropos. Hat noch wer es öfters, dass das Spiel einfach abstürzt und man zum Desktop gelangt? Ich hab das in jeder Partie mehrmals... so als wenn der beim Autospeichern einfach mal eben wegschmiert... denn der letzte Autosavestand ist dabei ebenso futsch.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von güni
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Arg. Auf meinen Notebook, mit ner ATI R 9000. schmiert das Game nach dem Intro sofort ab, trotz 32 bit Farbtiefe.
    Hallo
    Habe auch ein Notebook mit ATI R.9000.und es läuft außer ein bar abstürzen(wenig) gut,
    daran kann es demnach nicht liegen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von güni
    Hallo
    Habe auch ein Notebook mit ATI R.9000.und es läuft außer ein bar abstürzen(wenig) gut,
    daran kann es demnach nicht liegen.
    Vielleicht liegt es am Grafik Treiber. Welchen hast Du ? Ich habe einen eigentlich optimalen von 2004. Wie gesagt. Nach dem Intro ist sofort schluss.

  11. #11
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Zitat Zitat von güni
    Hallo
    außer ein bar abstürzen(wenig) gut,
    zu niedriger Prozessordruck ?
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von güni
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    23
    Hallo habe einen älteren
    Treiber-Datum 06/25/2003
    Version 6.14.10.6368
    Ach ja
    512 MB RAM
    2.66GHz
    und es läuft auch bei anderen Spielen z.b.s Civ4,Rom.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von güni
    Hallo habe einen älteren
    Treiber-Datum 06/25/2003
    Version 6.14.10.6368
    Ach ja
    512 MB RAM
    2.66GHz
    und es läuft auch bei anderen Spielen z.b.s Civ4,Rom.
    Und der geht.

    Ich habe im letzte Jahr einen neueren genommen. 6.14.106497 und der geht nicht.

    http://www.station-drivers.com/page/...20mobility.htm

    So hab jetzt mal den neuesten Omegatreiber 38221 probiert, der eigentlich erst ab R9500 losgeht. Damit geht es plötzlich super. Jeder redet ja von den Superomegatreibern für ATI Karten.

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Langsam kotzt es mich echt an. Laufend werden Spiele total kaputt gemacht, weil dieses Spiel beim speichern abstürzt. Keiner weiss Rat?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.06
    Beiträge
    3
    HILFE!!!! Brauche dringend nen Schlauen Kopf hier im Forum!
    Hab mir gestern Gal Civ 2 besorgt und natürlich gleich instaliert. Aber was ist? Es geht (natürlich) nicht. Erstmal ging gar nix, bis ich denn das hier mit den 32 bit gelesen habe. Nun komme ich immerhin schonmal in das Hauptmenü (oh wunder!). Aber wenn ich denn ein neues Spiel starten will, ätschhh geht nicht! Immer wenn der Ladebildschirm kommt stürzt das Spiel ein paar Sekunden später ab, nachdem kurz ein blauer Bildschirm mit ein paar Textzeilen aufleuchtet.
    Weiß jemand rat? Hab eigentlich mehr als genug, was das Spiel haben will und alle neusten Treiber und hau mich tot sachen.

    Finde solche Probleme machen auch immer wieder die besten Spiele kaputt *grrr*

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •