Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 204

Thema: Sid Meiers Railroads! angekündigt

  1. #61
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696


    Railroads kommt wieder.

    Teil 2 war wirklich gut. Gerade als Wirtschaftssimulation mit Börsenkrach ... fand ich es ganz gut. Und der Soundtrack war spitze, konnte ich stundenlang zuhören. Leider wurden es mir auf die Dauer zu viele Züge und Verbindungen pro Zuggesellschaft...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Leider wurden es mir auf die Dauer zu viele Züge und Verbindungen pro Zuggesellschaft...
    Wieso leider? Es war doch sehr reizvoll den Überblick über 50 Zuglinien behalten zu müssen. Zumindestens hatte man doch die Wahl auch weniger zu bauen. Was mich interessieren würde ist, ob es auch Tunnel bei Railroads gibt? Das war einer der Hauptkritikpunkte für mich bei RT3.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wieso leider? Es war doch sehr reizvoll den Überblick über 50 Zuglinien behalten zu müssen. Zumindestens hatte man doch die Wahl auch weniger zu bauen. Was mich interessieren würde ist, ob es auch Tunnel bei Railroads gibt? Das war einer der Hauptkritikpunkte für mich bei RT3.
    Wieso nur bie RT3? RT2 hatte auch keine Tunnel.
    Tunnel und auch Signale gab es nur beim Ur-RRT und dessen direkten Nachfolger Railroad Tycoon Deluxe.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es geht doch um den Railroad Tycoon 3 oder?
    Zumindest ich ahb da öfter mal Tunnel gebaut.
    Man hat einfach die Einsenbahnstreche gelegt und wenn da nen großer berg war wurde nen Tunnel gebaut.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Es geht doch um den Railroad Tycoon 3 oder?
    Nein, es geht um Sid Meiers Railroads :-)
    Man könnte es auch Railroad Tycoon 4 nennen :-)

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Zumindest ich ahb da öfter mal Tunnel gebaut.
    Man hat einfach die Einsenbahnstreche gelegt und wenn da nen großer berg war wurde nen Tunnel gebaut.
    Ich komm jetzt ganz durcheinander...
    Bei Railroad Tycoon 3 gab es doch keine Tunnel
    Verwechselst Du das jetzt nicht vielleicht mit Railroad Tycoon Deluxe aus den 90er Jahren? RRT3 ist von 2002 oder 2003.

  6. #66
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Bei RRT3 konnte ich definitiv Tunnel bauen. Ohne die wären manche Szenarien glaube kaum gewinnbar. Ich erinnere mich nur schwach an z.B. Amerika Westküste

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Tunnel bauen konnte man in:

    Railroad Tycoon
    Railroad Tycoon 2 + Addon

    Tunnel bauen konnte man nicht in:

    Railroad Tycoon 3

    Es gab auch ein Westküstenszenario, wo eine Strecke von San Francisco in den Mittleren Westen gebaut werden musste. Die einzige Möglichkeit zur Lösung bestand im Bau einer Strecke über die Rocky Mountains, weil durch eben nicht ging.

    Soweit lässt es jedenfalls meine Erinnerung zu.

    Edith: Mein Fehler. Im zweiten Teil konnte man keine Tunnel bauen.
    Geändert von Paratrooper (13. Oktober 2006 um 16:17 Uhr)

  8. #68
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    In RRT3 gab es sicher Tunnel.
    In einem Preview-Video zum neuen Railroads! sieht man ebenfalls Tunnels.

    Insgesamt sind alle Spiele dieser Reihe ganz gut.

    RRT war natürlich der Hit schlechthin.
    RRT2 war kein Über-Kracher aber eine schöne, stimmungsvolle und grundsolide Umsetzung.
    RRT3 war weniger Komplex als Teil 2 und einfacher. Aber unterm Strich sehr gut spielbar und für Einsteiger sicher der beste Teil.

    Das neue Railroads ist ja das Produkt der Zusammenlegung von PopTop(RRT2 und RRT3) und Firaxis(Onkel Sid) - hoffentlich hält es, was es verspricht.
    Ich denke, es wird sich zu RRT1 verhalten, wie Pirates! zu der Neuauflage von 2004.


    PS:

    Zitat Zitat von Wikipedia.de
    Railroad Tycoon 2 hatte gegenüber den Vorgängern auch einen besonderen spieltechnischen Nachteil. Es konnten keine Tunnel mehr gebaut werden.
    Zitat Zitat von railroadtycoon.de
    Features von Railroad Tycoon 3: (...) Tunnels und Brücken für noch flexiblere Strategien.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut :-) Mensch, RRT3 ist doch noch gar nicht so alt. Trotzdem kann ich mich da kaum dran erinnern.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    RRT war natürlich der Hit schlechthin.
    RRT2 war kein Über-Kracher aber eine schöne, stimmungsvolle und grundsolide Umsetzung.
    RRT3 war weniger Komplex als Teil 2 und einfacher. Aber unterm Strich sehr gut spielbar und für Einsteiger sicher der beste Teil.
    Klar war RRT ein Hit :-)
    Aber RRT2 war tatsächlich ein Riesenerfolg. Auch hier in Deutschland.
    Was mich sehr beeindruckt hat, waren die vielen Fans, die dank des Editors viele schöne Karten und Szenarien erstellten. Auch ich habe damals einige Szenarien gemacht.

    RRT3 war dagegen ein Flop. Ich weiß gar nicht genau warum. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es "einfacher" war. Mich störte sehr das Passagierverhalten im Spiel. Ich meine, der Ansat war gut: Passagiere wollten ganz klar zu einer bestimmten Stadt. Sie stiegen erst dann in den Zug ein, wenn diese Zielstadt auch erreichen konnten, wobei sie auch in andere Züge umsteigen konnten. Das Blöde dabei war, das die Passagiere in alle möglichen Städte auf der Karte wollten, selbst die, die gar keinen Bahnanschluß hatten. Gerade zu Spielanfang hatte man daher kaum Passagiere. Und dadurch auch nru wenige Einnahmen.

    Was ich dagegen an RRT3 sehr gut fand, war die 3-D Grafik. Man konnte richtig mitfahren und die Landschaft genießen.
    Da das Spiel nicht so erfolgreich war, gab es auch kaum Szenarios, besonders kaum welche aus Deutschland.
    Ich hoffe, das bei Railroads wieder ein GUTER Editor dabei ist, nicht so wie bei Civ4.

  10. #70
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    RRT3 war recht schnell für 10 EUR zu haben: Inklusive Handbuch und Pappschuber. Also keine spezielle Billigversion. Also war es wohl kein Verkaufsschlager.
    Villeicht lag es daran, das RRT3 zu amerikanisch war. Denn es waren kaum europäische Loks dabei. Bei RRT2 war das ausgewogener.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    RRT3 war recht schnell für 10 EUR zu haben: Inklusive Handbuch und Pappschuber. Also keine spezielle Billigversion. Also war es wohl kein Verkaufsschlager.
    Villeicht lag es daran, das RRT3 zu amerikanisch war. Denn es waren kaum europäische Loks dabei. Bei RRT2 war das ausgewogener.
    Das ist eher unwahrscheinlich. Denn auch in den USA war das Spiel kein so großer Hit. Wäre das Spiel zu amerikanisch, müsste es in den USA ja besser verkauft worden sein. Wie gesagt, man kann das auch ganz gut an den Fanszenarien ablesen. Für RRT3 gab es kaum welche.

  12. #72
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Die 3D-Grafik war schlicht zu schlecht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #73
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    In der aktuellen PC Action Ausgabe 12/06 (Ja, das Magazin mit der vulgären/pubertären Schreibe. Ja, Ausgabe 01/07 wird zwangsläufig schon im November erscheinen) hat Railroads! eine Wertung von 75% bekommen.
    Nicht unbedingt schlecht - aber auch nicht wirlich gut.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #74
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Gibts denn außer der Wertung noch irgendwelche interessanten Infos?

    OT: Also jetzt bereits die 01/07 rauszubringen ist schon der Hammer des Monats!

  15. #75
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Gibts denn außer der Wertung noch irgendwelche interessanten Infos?
    Das würd mich auch mal interessieren. Tunnel sollen jedenfalls möglich sein, aber viel mehr ist von der offiziellen Seite wieder mal nicht zu erfahren. Der Sound ist jedenfalls nervig, die Grafik erinnert stark an Civ4 (schaut euch mal den Bismarck an ) es findet wohl dieselbe Engine Verwendung. Nur zum Gameplay ist nirgends viel zu finden.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •