Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Suche Profi-Tips zu MoO2

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    -0,5 Gold ist anfangs echt übel. Vermeide ich generell.

    Zu den Waffen: Plasmakanone SL - gut gegen Schildfanatiker -

    Wenn du niedrige Gravitation nimmst, brauchst du als Tech dann dieses Gravitationsgerät, um es auf deinen Basen installieren zu können.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    "1. Was genau bedeutet die Einstellung "-1/2 Nahrung"? Bedeutet das, dass man 0,5 Nahrung weniger produziert oder dass man 1 oder 2 Nahrungseinheiten weniger produziert? Das ist ja durchaus ein Unterschied."

    Das bedeutet –0.5 Nahrung Also folgendes Beispiel:

    Vereinigung Aquatisch hat am Anfang auf der Heimatwelt
    (2 + 1) * 1.5 = 4.5 pro Farmer
    2 wegen terran
    1 Aqua Bonus
    Faktor 1.5 ist Vereinigunsbonus

    Vereinigung ohne Aqua hat demnach lediglich
    2 *1.5 = 3 pro Farmer

    Vereinigung Aqua mit –0.5 Food hat immerhin noch:
    (2 + 1 – 0.5) * 1.5 = 3.75 pro Farmer

    Faustregel ist, dass eine Rasse mit weniger als 4 Food pro Farmer Bodenanreicherung erforschen sollte. Dann ist das Foodproblem auf jeden Fall geloest.

    "2. Wie stark wirkt sich -0,5BC aus? Also dass man weniger Geld produziert."

    Ziemlich stark. Stell dir vor Du hast 80 Bevoelkerungseinheiten. Die sollten Dir 80 Geldeinheiten pro Zug geben.
    Mit –0.5BC erhaeltst Du lediglich 40BC pro Turn. Die 40 BC, die Du pro Zug verlierst, sind ca. 20 Produktionspunkte (wenn Du immer dann kaufst, wenn das Gebaeude halb produziert worden ist.) 20 PP, die Du in Deinem Imperium so mir nichts Dir nichts hinundherschieben kannst, sind schon eine Menge Holz.

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Testbeitrag.

  4. #19
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Maurice
    Nochmal @Forschung: Art. Heimatwelt ist besser als +1 Forschung?

    Planeten werden normalerweise spezialisiert. Deine Heimatwelt wird für eine ziemliche zeitlang am meisten zur Forschung beitragen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    1
    Salve!

    Wundert mich ein bissel, dass die Eigenschaft "Lithophor" nicht aufgetaucht ist. Wenn ich richtig fett forschen will nehme ich an Positiv-Pics:
    - Lithophor
    - Unterirdisch
    - artefaktwelt

    hat gewaltige Vorteile:
    - fast jeder Planet besiedelbar
    - jeder Bewohner FORSCHT, anstatt dämliche Nahrung ranzuschleppen
    - unterirdisch garantiert große Planeten, die später auch richtig Produktion bringen. Außerdem steigt der Wachstum der Rasse durch mehr Platz

    Ich gehe lieber gezielt auf Technologien los, anstatt mit der Kreativ-Keule loszuschlagen. Außerdem ist meiner Meinung nach die Entwicklungsgeschwindigkeit einer Rasse viel wichtiger, als die Masse der Forschung. Was nützt dem Kreativen eine Battlestation mit allem Schnickschnack, wenn meine Rasse schon nen Titan mit Zermalmern hat?

    Was die Negativ-Pics angeht: Niedrig G ist voll okay, da man mit dieser Rasse wirklich Speed beim Forschen hat. Da ist ein Anti-Grav-Generator recht schnell zur Hand. Nur schade um den Grav-Strahl

    Noch mehr Speed beim Forschen, wenn auch nicht so produktiv, bringt:
    - Lithophor
    - Demokratie
    - +1 Forschung
    da Demokratie ja auch 50 % auf alle zusätzlichen Forschungsleistungspunkte durch Forschungslabor und Supercompi gibt. Nachteil gegenüber Rasse 1 ist natürlich, dass jeder Planet kleiner ist, daher im späteren Spiel auch weniger Forscher/Arbeiter halten kann.

    Die Aquatisch-Variante ist definitiv auch cool, da diese Eigenschaft Planeten größer macht und mehr Nahrung produziert. Schon mal Aquatisch, großer Planet und unterirdisch kompiniert? RIeeeesiger Heimatplanet. Vieeel Wachstum, vieeel Forschung/Produktion.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    Lithovore ist kein schlechter Pick, nur letztendlich hat sich gezeigt, dass es sehr schlecht gegen Prod-Rassen konkurrieren kann.

    Sub,Lith,Arti(large) ist bekannt, kann allerdings kaum expandieren.
    Demo Lith Arti wird auch in Online Games versucht, kann aber nur selten überraschen.

    Der 50% Prod-Bonus für Vereinigung ist einfach zu schwerwiegend. Eine Prod-Rasse kann halt immer ein Battleship losschicken bevor diese Techrassen eine Verteidigung aufbauen können.

    Manchmal wird Lith sogar mit Vereinigung kombiniert. Das klingt unlogisch, spielt sich aber gut. Und man hat nen schnelles Battleship, um in 4ways früh angreifen zu können.

  7. #22
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Subterran kann man vorallem auch von anderen Rassen bekommen. Einfach einen Mitglied einer Subterran Rasse auf jeden Planeten bringen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.08
    Beiträge
    5
    ne imba combo is meiner meinung nach :
    Diktatur
    Spionage +20
    Charismatisch
    Telepatisch

    Mit der Combo hat man eigentlich automaitsch die beste Forschung da man sich alles klaut und von den Computern schenken lässt.

    auch schön is:
    Demokratie
    Kreativ
    Phantatischer Händler

    Auch nett durch demokratie und p.händer bekommt man genug Geld um sich fast alles zu kaufen und hat dazu ne Forschungsboni von 50%.

  9. #24
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    so viele alte Threads wiederbelebt!
    Geb' auch mal meinen Senf dazu:
    +1 Nahrung
    +2 Produktion
    Vereinigung
    Charismatisch
    -10 Spionage
    Unkreativ
    Niedrig-G

    Durch Vereinigung kriegt man ja grad' noch mal 50% auf die ersten 2 dazu, das geht in Prod. und Wachstum ab .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    unkreativ?

    Mit welchen Patch spielst du? Und in welchen Zeitalter? Also wen man am anfang nicht diese Forschung/Produktion lab bekommt ist man doch voll am arsch oder?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Keine Ahnung, welcher Patch, beim Zeitalter die STandardeinstellungen.
    Das einzige, was ich wirklich brauche, sind automat. Fabriken, und die kann man sich im Notfall erhandeln.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    hmm mit den inoffiziellen patch dürfte das vielleicht gehen. Da sind die beiden auto Forschung/Produktion Gebäude ja singel picks beim forschen. Oder mit einer Zeiteinstellung wo man die schon automatisch hat dürfte es auch gehen. Aber wen man bei standarteinstellung das pech hat und die Gebäude nicht forschen darf hat man ein riesen Nachteil. Tauschen dauert da imo viel zu lange
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, kein inoffiz. drauf.
    Aber ich spiel mit winzigem Universum, da geht das, da trifft man die anderen Zivs ja gleich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.07
    Ort
    Deggendorf Niederbayern
    Beiträge
    34
    kreativ hatte ich immer drin und wenn nicht dann
    viel schnelle bevölkerung also aller aqua und unterird
    oder litovoren weil man da mehr leut zum forschen bauen hat is grad am anfang sehr vorteilhaft
    also auf normal hatte ich glaub nur einmal verloren hatte immer antarianer dabei brauchte sie aber nur einmal zum gewinnen (es waren hunderte todessterne (es waren auf jeder seite weit über hundert)eine schlacht hätte ewig gedauert scheiß sakkra riesige galaxie ziemlich fair zwischen uns übrigen parteien verteilt jede seite hatte fast alle techs)
    Da laufen sie für mich in den Tot, und ich sammle die Reste auf
    ...

    Also aufgehts Leichenfleddern

  15. #30
    Gast.
    Gast
    Das gibt es ja gar nicht, es gibt natürlich relativ aktuelle Beiträge zu meinem alltimefavorite.

    So dann gebe ich mal meine Erfahrung weiter, ich habe das Spiel leider seit ca. 2 Jahren nicht mehr gespielt. Aber es war 5-7 Jahre lang mein einziges PC-SPiel

    Die mit Abstand beste Eigenschaft ist Lithovoren (oder wie das heißt), das Steinefresserzeugs, der Rest ist Geschmackssache, das kommt dann auf die Negativ-Pics an.

    +Prod ist immer gut, sowie großer und reicher Heimatplanet.
    Charismatisch ist auch nicht schlecht.

    Aber wenn man interessante Spiele haben will, muss man unterhaltsame Kombinationen wählen!!!

    -Abstoßend und Unkreativ
    -Abstoßend und Feudalistisch
    -Feudalistisch und Unkreativ
    -Niedrig-G, - Spion, - Bodenkampf (ohne positive Pics)

    Das alles auf Immortal und damit man eine realistische Chance hat bei riesiger Karte.

    Ich glaube ich kram das Spiel nochmal raus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •