Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 955

Thema: Fungame

  1. #16
    Gast.
    Gast
    Für den Einstieg könnten wir m.E. Just-For-Fun spielen. Ist schließlich mein erstes MP.

    Ansonsten bin ich mit den Vorschlägen einverstanden. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das auch nur beim Erstellen des Spiels, also bei Spieler 1, einmalig abgefragt. Anschließend muss ich doch nur das Savegame laden und dann per Email weiterschicken, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Also irgendwo hab ich ne Liste gesehen welche Zivilisation als ersten die Runde beginnt. Derjenige würde das Spiel mit den Settings erstellen, seinen Zug machen und an den Nächsten in der Reihe schicken. So geht dies Reiherum.

    Wir sollten uns auch auf eine Einheitliche Norm für den Namen des Savegames einigen, sonst geraten wir durcheinander. Evtl. kann uns da einer von den erfahrenden Spielern helfen...

    Wie funktioniert eigentlich der Techtausch bei PBEM?
    Geändert von Tiomar (22. März 2006 um 15:12 Uhr)

  3. #18
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Tiomar
    Also irgendwo hab ich ne Liste gesehen welche Zivilisation als ersten die Runde beginnt. (...)
    Wir sollten uns auch auf eine Einheitliche Norm für den Namen des Savegames einigen, sonst geraten wir durcheinander.
    Ist beides in diesem Link erläutert: Allgemeine Hinweise zu PBM-Spielen

    Wir können ja fungame_fraktion_jahr.sav machen oder so...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Als Fraktion der Name, welche als nächstes dran ist? Und ich als Friedenstuppen müßte dann immer das Jahr erhöhen, richtig?

  5. #20
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Tiomar
    Als Fraktion der Name, welche als nächstes dran ist? Und ich als Friedenstuppen müßte dann immer das Jahr erhöhen, richtig?
    Ja, sehe ich auch so.

    Wann legen wir denn los?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Wolfmann
    Ja, sehe ich auch so.

    Wann legen wir denn los?
    Anfang April, bigbean kann nicht eher. aber auf die 10 tage kommts auch nicht drauf an.

  7. #22
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Tiomar
    Anfang April, bigbean kann nicht eher. aber auf die 10 tage kommts auch nicht drauf an.
    Dankeschön, dass Ihr auf mich wartet ..


    ... aber wenn Ihr genug Leute zusammenbekommt, nehme ich es selbstredend nicht übel, wenn Ihr vorher anfangen solltet.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #23
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Tiomar
    Wie funktioniert eigentlich der Techtausch bei PBEM?
    Irgendwie steht diese Frage noch unbeantwortet im Raum...

  9. #24
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Also der Techtausch: Das sieht man, wenn man den Spieler kontaktiert (da steht dann "Tech weitergeben" oder so)
    Aber Basen kann man glaub ich nich tauschen. Oder weiß jemand da was?

    Übrigens: Ich hab den XP-SMAC-Patch nicht drauf, weil ich ihn nich brauche.
    Wenn den jemand hat: Gibt es da Probleme beim Multiplayer? Ich kann ihn auch noch draufmachen. Sonst hab ich 4.0 und den neuen Alpha.txt.

    Un noch ne kleine Bitte: falls ihr WinRar oder WinZip habt könntet ihr die Savegames packen oder gepackte empfangen? In meinem kleinen Dörfl gibt es nämlich kein DSL ( ). Das Packen dauert ungefähr 2 Sekunden, das Save schrumpft aber (ich habs mal ausprobiert) von
    566 auf 78 kb und das erspart mir mehrere Minuten. Wenn das aber nich geht isses auch nich so schlimm.


    Zu den Starteinstellungen:
    Ich wär für -mittelgroße Landmassen
    - Tech-Klau is mir egal
    - Ziellose forschung (hab ich da jetzt was falsches gesagt? )

    Edit: Sorry im 1. Beitrag steht: Danach zippen.... hab ich übersehn
    Geändert von lotus (22. März 2006 um 22:05 Uhr)
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  10. #25
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, Basen kann man nicht tauschen, nur erobern.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von lotus
    Also der Techtausch: Das sieht man, wenn man den Spieler kontaktiert (da steht dann "Tech weitergeben" oder so)
    Aber Basen kann man glaub ich nich tauschen. Oder weiß jemand da was?

    Übrigens: Ich hab den XP-SMAC-Patch nicht drauf, weil ich ihn nich brauche.
    Wenn den jemand hat: Gibt es da Probleme beim Multiplayer? Ich kann ihn auch noch draufmachen. Sonst hab ich 4.0 und den neuen Alpha.txt.

    Zu den Starteinstellungen:
    Ich wär für -mittelgroße Landmassen
    - Tech-Klau is mir egal
    - Ziellose forschung (hab ich da jetzt was falsches gesagt? )

    Edit: Sorry im 1. Beitrag steht: Danach zippen.... hab ich übersehn
    Ja, ich aktualisiere den 1. Beitag immer etwas, damit da alle wichtigen Infos auf einen Blick zu finden sind.

    JA, mit zielloser Forschung hast du was falsches gesagt Nee, im Ernst: Ich bin zwar nicht wirklich gut, bzw. hab nicht sooo toll den Überblick beim Techbaum, will meine Ziele aber trotzdem selber setzen, sonst kann ich auch Lotto spielen. Bei der Landgröße können wir uns auch in der Mitte treffen, das wäre dann ein großer Planet. Mal schauen was der Rest meint.

    @bigbean: such dir schonmal ein Volk aus, sonst sind dann alle weg

    @lotus: modem stinkt wirklich total ab, das merke ich jedesmal, wenn ihc von der uni nach hause komme...

    @rest: Hat wer lust Schiedrichter zu machen? XTremeNightmare? Derjenige sollte notfalls auch als Ersatzspieler agieren können und uns notfalls helfen können

  12. #27
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von lotus
    Übrigens: Ich hab den XP-SMAC-Patch nicht drauf, weil ich ihn nich brauche.
    Wenn den jemand hat: Gibt es da Probleme beim Multiplayer? Ich kann ihn auch noch draufmachen. Sonst hab ich 4.0 und den neuen Alpha.txt.
    KP. Ich habe beide Patches installiert.

    Zitat Zitat von lotus
    Un noch ne kleine Bitte: falls ihr WinRar oder WinZip habt könntet ihr die Savegames packen oder gepackte empfangen? In meinem kleinen Dörfl gibt es nämlich kein DSL ( ). Das Packen dauert ungefähr 2 Sekunden, das Save schrumpft aber (ich habs mal ausprobiert) von
    566 auf 78 kb und das erspart mir mehrere Minuten. Wenn das aber nich geht isses auch nich so schlimm.
    Zip wäre mir am liebsten, dann muss ich keinen extra Packer installieren. ^^

  13. #28
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Tiomar
    (...)
    @bigbean: such dir schonmal ein Volk aus, sonst sind dann alle weg

    (...)
    Mir ist es gleich, welcher Gruppierung ich zum Sieg verhelfen darf .

    Ernsthaft: Werde diejenige nehmen, die noch übrig ist und sollte keine mehr da sein, werdet Ihr ja ohne mich anfangen .

    Zur Klarstellung nochmal: Bin erst ab den 1. oder 2. April wieder in meiner Wohnung, so dass ich vorher nicht mitspielen kann.


    @Starteinstellungen: Sind mir recht
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #29
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Tiomar
    Bei der Landgröße können wir uns auch in der Mitte treffen, das wäre dann ein großer Planet. Mal schauen was der Rest meint.
    Ich weiß nicht ob du mich oder ich dich falsch verstehe.
    Mit "mittelgroße Landmassen" meine ich das Ozean-Land-Verhältnis und nicht die Kartengröße .

    Und gibt es Probleme wenn ich den XP-Patch nich drauf hab?
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  15. #30
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    könnte man sich noch anschliessen?

    Habe SMAC noch nie im MP gespielt und auch schon sehr lange nicht mehr im SP. Müsste es auch erstmal wieder drauf machen, falls noch ein Platz frei ist. Die Einstellungen würde ich ganz euch überlassen.

Seite 2 von 64 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •