Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 415

Thema: "Factsheet" zu Warlords

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Naja.... mich haut das ja nicht wirklich vom Hocker!!
    Die Szenarien gibts schon (teilweise) von fleißigen Moddern... gut, es werden nicht die selben sein und vielleicht (!) qualitativ besser... vielleicht... aber sonst hört sich das für mich eher nach einem kleinen Mod als nach einem großen AddOn an. Ja, das 'tolle' neue Bauwerk, das würde mich auch noch reizen... aber wenn es so läuft, wie bei den Tempeln/Kathedralen, dass das Gebäude immer das gleiche kann und nur anders heißt (und aussieht)... aber wie bereits erwähnt, kann man vermutlich einfach noch kein Urteil abgeben.

    Ich finde es ein bisschen schade, dass sie an den Civics nix machen wollen (es fehlen mir z.B. so grundlegende Unterschiede wie im 2. Civ, zwischen Kriegstauglichen und Kriegsuntauglichen Civics... die Präsenz von Bombern oder Atomwaffen sollte z.B. wieder Unzufriedenheit hervorrufen können, Atomschläge sollten von der eigenen Bevölkerung nicht einfach akzeptiert werden, wenn man Allg. Wahlrecht, Free Speech oder Emanzipation hat)

    Auch kommt es bei Ressourcen noch immer nicht auf Quantität an... sondern nur, darauf, dass man seine Quelle gesichert hat.

    Naja, mehr Glück beim nächsten AddOn... oder mittem SDK, dann wag ich mich auch mal ans modden... so ist mir das zu viel Fitzelarbeit.

  2. #32
    Querlatscher Avatar von ckendler
    Registriert seit
    29.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von HivedOne
    Ja, das 'tolle' neue Bauwerk, das würde mich auch noch reizen... aber wenn es so läuft, wie bei den Tempeln/Kathedralen, dass das Gebäude immer das gleiche kann und nur anders heißt (und aussieht)...
    Denke mal das wird wie mit der UU. Gibt kein komplett neues Gebäude, sondern jede Civ hat ein vorhandenes verbessert - also z.B. römisches Kollosseum macht dann statt einem Bürger zwei glücklich und die Amis bekommen statt dem Supermarkt die Supermall, die dann neben den normalen Gesundheitseffekten auch noch +10% Gold bringt , usw.
    Insgesamt trotzdem recht mager für ein Addon - kommt echt auf den Preis an ob ich's mir hole. Bei dem Inhalt sind nich mehr als 15 Taler drin...

    @Mods: Eure Forumzeit ist noch im Winterschaf
    “Roma locuta, causa finita.”

  3. #33
    Senior Member Avatar von Ostgote
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Steiermark, Graz
    Beiträge
    266
    Naja ckendler & Hived, es wird ja doch einiges geboten in Warlords, finde ich.
    6 neue Zivs, neue Wunder, jede Civ bekommt ein eigenes Gebäude (einer meiner lang ersehnten Wünsche), neue Leaderheads, neue Einheiten, neue Ressourcen, Vasallenstatus, neue Spielverbesserungen und Optimierungen, neue Szenarien...also alles in allem ja gar nicht mal so übel.

    Wenn ich mich recht errinnere haben die Civ2 Addons sogar noch weniger geboten, nämlich meist nur Szenarien. Die Civ3 Addons waren dann schon ein wenig besser, da gabs aber in etwa auch nicht viel mehr pro Addon drinnen wie bei Warlords.

    40 oder 50¤ würde ich auch nicht bezahlen dafür, aber bis 30 ist es meiner Meinung nach okay.

    Nur das Gemeine war bei Civ3 das, dass bei Conquests automatisch Play the World enthalten war. Sprich wenn man sich blauäugig beide gekauft hat weil mans beim ersten Addon nicht mehr abwarten konnte, hat man den doppelten Preis bezahlt. Darum weiss ich auch noch nicht ob ich gleich zuschlagen soll, da es dann ev. beim 2. oder 3. Civ4-Addon vlt. wieder so gemacht wird.

  4. #34
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kosten addons nicht meist ca. 30¤? oder ist das nur ein eindruck vonmir?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Random_Phantom
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    22
    Unterstreich das wort MEIST =)

    zeit für WoW monatlich gezahlt wird und das achnoch akzeptiert wird ist der Preis bei spielen nicht mehr sicher !
    Zitat: Der Landwirtschaftsminister lies die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel
    (Volksmund)

    Zitat: "Maenner leben vom Vergessen - Frauen vom Erinnern."
    (Thomas Eliot)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Dachte bei WoW zahlt man nur fürs Server bereitstellen und online zocken?! Beim Basisspiel und Singleplayer bezahlt man doch nur das Spiel, oder?!
    (gut der Singleplayer soll ab einer gewissen Stufe unschaffbar sein... aber sonst...)

    Ausserdem ist WoW (soweit ich weiß) noch immer billiger als Kino.
    Ich hätte nur nicht die Zeit dazu... muss ja auch noch irgendwann Civ zocken und hier im Forum vorbeischauen
    Aber bezügl. AddOn: Ich würde keine 30 EUR hinlegen... musste mir schon die 39 Stutz fürs Spiel genau überlegen... aber das Demo war halt einfach zu geil!
    Der Arbeitsaufwand für das Spiel steht doch in überhaupt keiner Relation zum Arbeitsaufwand des AddOns... warum sollten sie dann (fast) gleich viel kosten?!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Random_Phantom
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    22
    Gut zum Teham WoW weiß ich auch nichts genauere über den Preis ich spiel es nicht (Hab daheim kein I-Net b.z.w einen 56K modem anschluss... und zum einschlafen leg ich mich ins bett und setzt mich nich vor den PC).

    Man kann davon ausgehen das das Addon 30 Oi kostet. und wenns keine sau zahlt geht der Preis auch schnell runter (oder es komt schnell ein 2 addon das viel mehr Features hat, aber nur mit dem 1 spielbar ist )
    Zitat: Der Landwirtschaftsminister lies die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel
    (Volksmund)

    Zitat: "Maenner leben vom Vergessen - Frauen vom Erinnern."
    (Thomas Eliot)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Lieber wäre es mir so wie im 3er... das im 2. AddOn das erste enthalten ist. Von mir aus kann es auch ruhig auf sich warten lassen... werde das erste vermutlich sowieso nicht kaufen: Alleine der Titel des AddOns 'schreckt mich ab'.... Warlords... ich hielt Civ immer für ein recht friedliches Spiel (im Vergleich zu den meisten anderen Strategiespielen). Ein Spiel, bei dem sich eher das Siedeln und verwalten des eigenen Staates lohnt, als andere zu schröpfen! Natürlich konnten Grenzkonflikte nicht ausbleiben... dann wurde halt mal der schwache Gegner links überrannt... aber ich hab es meist nicht wie C&C oder Warcraft gezockt, wo das einzige Ziel ist, den Gegner zu plätten.
    Ich hielt immer viel von der 'alternativen' Kriegsführung: Diplomatie. Diplomaten und Spione im 'Zweiten' waren meine Lieblingseinheiten... gut, sie waren viel zu mächtig... ihr Einsatz hätte vielleicht da schon Geld kosten sollen. Das hat mich im 3. auch fundamental gestört, dass die jetzt 'weg' waren. Im 'Vierten' gibt es jetzt den Spion wieder... aber so richtig taugen tut er nichts. Wie wäre es, wenn man ihn beim Gegner einsetzen könnte und wenn der Gegner die Tech hat, auf die man forscht, so forscht man mit +100%, solange der Spy in einer gegnerischen Stadt aktiv ist. Man könnte alternativ auch +25% Forschung pro Spy geben... von mir aus könnte der Einsatz pro Runde auch noch Geld kosten oder der spy unter umständen drauf gehen. Aber irgendwie muss Techklau wieder möglich sein!!

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es gibt neue Informationen zum Addon: http://www.civforum.de/showthread.php?t=32690

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Puh 3GHZ Minimum.
    Wird jetzt auch SM 3.0 implementiert ?? , performance ade.

    Seit wann brauch man im MP keine KIs als Lückenfüller.

  11. #41
    Fränkischer Partisan Avatar von oliver66
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Polly
    Es gibt neue Informationen zum Addon: http://www.civforum.de/showthread.php?t=32690
    Oh Mann! Die sind ja echt verrückt! Ich werd mir das nicht kaufen!

    Gruß Oliver66
    01.APRIL 2006 *hust*
    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden."
    - Paul-Henri Spaack, belg. Politiker (1899-1972)

  12. #42
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    lol
    Jenny Was A Friend Of Mine

  13. #43
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn es stimmt, dann ist das Spiel noch amerikanischer als vorher
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  14. #44
    Senior Member Avatar von Ostgote
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Steiermark, Graz
    Beiträge
    266
    Hab leider keinen Bericht dazu auf den Link zu pcgames gefunden.

    Polly, 1. April Scherz von dir?

    Ich glaube nicht dass Firaxis und Sid Meier so dumm (geworden ist) dass er sein
    preisgekröntes Civ zu sehr auf den amerikanischen Markt zentriert und die europäischen und asiatischen Kunden (die in Masse ja weitaus mehr darstellen als die Amerikaner), durch Ignoranz der eingeflossenen Spielelemente wie zb Weltwunder, da so sehr enttäuschen oder wütend machen möchte.

    Und ich glaube auch nicht dass sie den Fokus aufs MP legen wollen, da es doch viele gibt die das Solospiel gegen die KI bevorzugen.

  15. #45
    Unregistrierter Einwohner Avatar von Paulboss
    Registriert seit
    30.11.05
    Beiträge
    162
    Ich hoffe auch auf einen Aprilscherz. Hab im November meinen Rechner für 200 Euro aufgerüstet, um CIV 4 spielen zu können. Jetzt müsst ich mir wohl einen ganz neuen besorgen. Forget it.
    Entweder du bist Teil der Lösung oder Teil des Problems.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •