Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Civ4 PBEM - Regelwerk

  1. #16
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ja es gibt ein aktuelles Problem, aber ich mag hier nicht meinen Frust rauslassen.
    Hast du doch schon.
    Es tröstet dich wahrscheinlich auch nicht wenn ich dir sage, dass es von meinen vier Spielen auch nur zwei über die Feiertage geschafft haben, oder?

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Notfalls suchen dann eben die verbliebenen Mitspieler einen neuen Mitstreiter. Oder gibt es ein Passwort-Problem?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ja es gibt ein aktuelles Problem, aber ich mag hier nicht meinen Frust rauslassen.

    Alternativ zum Aufgeben geht natürlich auch, den Spieler manuell auf KI zu setzen, wenn ein Admin-Password gesetzt ist, aber auch das verzerrt das Spiel: KI's sind nunmal nicht vergleichbar mit menschlichen Spielern.
    Geht das wirklich mit dem Admin-PW, einen Spieler auf KI setzen?
    Geändert von Honer (18. Januar 2007 um 20:47 Uhr)

  4. #19
    der Namenlose Avatar von pumpi
    Registriert seit
    20.01.07
    Beiträge
    69
    Stimmt Lickwick
    Ki's wechseln die Meinung über andere Spieler auch nicht!!!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    sind verteidigungsbündnisse schon vor entdecken der zugehörigen tech erlaubt? müssen solche bündnisse offengelegt werden (im diplomenü für die leute ja eigendlich sonst ersichtlich)

  6. #21
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Cralecan Beitrag anzeigen
    sind verteidigungsbündnisse schon vor entdecken der zugehörigen tech erlaubt?
    Natürlich, alle Diplos sind möglich , wenn man sich ingame kennengelernt hat. Im SP kann auch ein 3. dich angreifen, wenn du jemanden den krieg erklärst, ob er ein Bündnis mit dem Angegriffenen hat oder dich als ein lohnenedes Ziel betrachtet, spielt dabei doch keine Rolle.
    müssen solche bündnisse offengelegt werden (im diplomenü für die leute ja eigendlich sonst ersichtlich)
    Nein, auch Angriffskoalitionen werden nicht bekanntgegeben; der Vorteil bei ingame VPs besteht ja in der Nutzung von fremden Schiffen zum Transport von Einheiten ua.
    .

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab eine Frage an die erfahrenen PBEM-Spieler.

    Wie ist das mit einvernehmlichen Kriegserklärungen bei PBEMs ? Sind die erlaubt oder nicht ?

    Konkret geht es um einen im Kulturkreis eingeklemmten Krieger. Darf der mit einer einvernehmlichen Kriegserklärung ohne Kriegshandlung rausgezogen werden oder muß man zwangsweise auch Felder plündern ? Es sei ergänzt, daß Schrift noch nicht erfunden ist, es also noch keinen anderen Weg gibt.

    In den DG-Regeln steht ja dazu was explizites drin, auch wenn es um andere Fälle ging. Aber wie ist das hier ? Wie handhabt ihr das ?

  8. #23
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Aus meiner Sicht kein Problem. Das liegt doch auch im RL im Ermessen der Staaten, wenn sie sich zum Schein den Krieg erklären und dann nicht angreifen...

  9. #24
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Klar, das ist kein Problem.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Danke euch beiden !

  11. #26
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    Civ4 Multiplayer

    Ich hab mal ne Frage zu den Diplomatischen Verhandlungen bei PBEM-Spielen zwischen den Spielern.

    Ist es erlaubt, noch Text zu den Angeboten und anderen Diplomatischen Handlungen zu schreiben, welche man einem anderen Spieler zusendet, wenn sie mit dieser konkreten Diplomatieangelegenheit zu tun haben?

  12. #27
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu den Diplomatischen Verhandlungen bei PBEM-Spielen zwischen den Spielern.

    Ist es erlaubt, noch Text zu den Angeboten und anderen Diplomatischen Handlungen zu schreiben, welche man einem anderen Spieler zusendet, wenn sie mit dieser konkreten Diplomatieangelegenheit zu tun haben?
    Die Frage verstehe ich nicht.

    Wenn Du ingame-Kontakt mit einem Mitspieler hast, könnt ihr euch Romane schreiben, MP3 austauschen oder Videokonferenzen abhalten. (Nur das Austauschen von Karten/Screenshots ist verboten, bis beide Nationen die Tech für Kartenhandel haben...).

    edit: Habe jetzt vielleicht den Hintergrund der Frage kapiert. Du meinst, zu einem ingame-Handel (z.B. Rohstofftausch) noch erklärende E-Mail versenden? Klar doch! Und es empfiehlt sich oft, vorher per E-Mail zu verhandeln und erst bei Einigkeit ein ingame-Angebot auf die Reise zu schicken...

  13. #28
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Die Frage verstehe ich nicht.

    Wenn Du ingame-Kontakt mit einem Mitspieler hast, könnt ihr euch Romane schreiben, MP3 austauschen oder Videokonferenzen abhalten. (Nur das Austauschen von Karten/Screenshots ist verboten, bis beide Nationen die Tech für Kartenhandel haben...).

    edit: Habe jetzt vielleicht den Hintergrund der Frage kapiert. Du meinst, zu einem ingame-Handel (z.B. Rohstofftausch) noch erklärende E-Mail versenden? Klar doch! Und es empfiehlt sich oft, vorher per E-Mail zu verhandeln und erst bei Einigkeit ein ingame-Angebot auf die Reise zu schicken...
    Danke für die Info, genau so war meine Frage gedacht.

  14. #29
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Ethik-Frage: Man kann Einheiten auch nachdem sie einen Angriff durchgeführt haben, verschenken. Unter Umständen kann der Beschenkte dann mit der Einheit sofort einen weiteren Angriff ausführen (wenn es richtig böse kommt, hat man noch aus dem vorhergehenden Kampf genügend Erfahrung für eine erneute Beförderung bekommen).

    Ist das erlaubt/korrekt/vertretbar?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Einheiten können doch nur verschenkt werden, wenn sie sich innerhalb des Gebiets vom demjenigen befinden, der die Einheiten erhalten soll. Oder?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •