Seite 4 von 158 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #46
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Hab ich mich vorhin eigentlich verguckt oder hätte Barrichello bei seinem 1. Boxenstop vorhin fast wen am Eingang umgefahren der über die Strecke gelaufen ist?
    kA, da habsch noch nicht so genau hingeguckt... Auf jeden Fall ist der Lollipop-Mann von Honda lustig. Einfach mal auf Verdacht das Ding hoch, egal, ob die noch tanken oder nicht.

  2. #47
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Endlich Schluss, da kann ich jetzt wenigstens Lüttich-Bastogne-Lüttich gucken.

    Spannend wars aber.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Imola - F1 Grand Prix von San Marino

    1. [01.] M. Schumacher - Ferrari (B) 1:31:06
    2. [05.] F. Alonso - Renault (M) + 2.0
    3. [07.] J. Montoya - McLaren (M) + 15.8
    4. [04.] F. Massa - Ferrari (B) + 17.0
    5. [08.] K. Räikkönen - McLaren (M) + 17.5
    6. [10.] M. Webber - Williams (B) + 37.7
    7. [02.] J. Button - Honda (M) + 39.6
    8. [11.] G. Fisichella - Renault (M) + 40.2



    Das Rennen lebte vom Duell an der Spitze, in dem sich Schumacher über 25 Runden erfolgreich gegen den schnelleren Alonso wehrte. Ansonsten gab es nur sehr wenige Duelle und Überholmanöver. Ralf Schumacher verpasste mit einer 3-Stop Strategie mit Platz 9 knapp die Punkteränge und Nico Rosberg kam leider nicht über Platz 11 hinaus. Ferrari gewinnt damit erstmals seit 2004 wieder ein Rennen (wenn man das 6-Fahrzeug Rennen in den USA 2005 mal aussen vor läßt). In der Fahrerwertung liegt nach wie vor Alonso (36) in Führung, gefolgt von Michael Schumacher (21) und Kimi Räikkönen (18).
    Geändert von Cori Celesti (23. April 2006 um 17:27 Uhr)
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87

    Mad Super Aguri F1

    Nur mal so ne Frage wieso heißet das Team mit den zwei Japanern eigentlich "Super Aguri F1" an denen ist nichts Super... die zwei sind sowas von d**f ... wie haben die es nur in die Formel eins geschafft ???
    Die fahren einen ****** zusammen das gibts gar nicht... bin ich der einzige der so denkt oder schließt sich irgendjemand meiner Meinung an ???
    Sato => , , , ....
    Ide => , , , ....

  5. #50
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    sowas wird aber zunehmen in der Formel 1, Teams, die keine Chance haben.
    für 2007 oder 2008 haben angeblich 22 Teams Interesse angemeldet ...

  6. #51
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Fahren die Japaner nicht nen 2005 Modell?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Nein das ist ein leicht modifizierter 2002er Arrows. Das neue Chassis "SA06" soll nach eigenen Aussagen von Super Aguri F1 nicht vor Silverstone fertig sein.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  8. #53
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vorige Saison dachte ich noch "Schlimmer als Sato gehts ja wirklich nicht mehr." aber Ide zeigt wirklich eindrucksvoll, wie man noch mehr Mist bauen kann. Wobei ich gegen das Team nichts hab, nur die Fahrer, vor allem Ide (Sato fährt ja ganz OK, seitdem er so langsam ist, dass er keinen mehr abschießen kann) scheinen völlig überfordert zu sein.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Capt.
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Cepheus
    Vorige Saison dachte ich noch "Schlimmer als Sato gehts ja wirklich nicht mehr." aber Ide zeigt wirklich eindrucksvoll, wie man noch mehr Mist bauen kann. Wobei ich gegen das Team nichts hab, nur die Fahrer, vor allem Ide (Sato fährt ja ganz OK, seitdem er so langsam ist, dass er keinen mehr abschießen kann) scheinen völlig überfordert zu sein.
    dito

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332

    GP von Europa - Nürburgring

    GP von Europa - Nürburgring

    Und weiter geht die Meisterschaft, diesmal in Deutschland auf dem Nürburgring. Am Sonntag warten 3 Rennen auf uns.
    10:00 3. Lauf der GP2-Serie (Sprint)
    11:15 3. Lauf zum Porsche Michelin Super Cup
    14:00 5. Lauf der Formel 1


    Auf dem alten Nürburgring wurden bereits 1927 Rennen gefahren. Namen wie Kesselchen, Fuchsröhre, Bergwerk, Pflanzgarten und Karussell gehören im Grand-Prix-Sport seit 1976 der Vergangenheit an, heute jagen nur noch wagemutige Tourenwagenfahrer im Renntempo um den Traditionskurs. Der neue Nürburgring liegt südlich von Köln in direkter Nachbarschaft zur geschichtsträchtigen alten Strecke, jenem hügeligen Kurvenlabyrinth das als Nordschleife bekannt ist und zu seiner Zeit als Formel-1-Kurs unglaubliche 22,83 Kilometer lang war.
    Auf der neuen Grand-Prix-Strecke drehte die Formel 1 erstmals beim Großen Preis von Europa 1984 ihre Runden, eröffnet wurde der Kurs bereits im Jahr 1982. Die moderne Strecke besteht aus einem Mix schneller und langsamer Kurven und bietet sowohl vor als auch nach Start- und Ziel die beste Überholmöglichkeit. Es ist jedoch prinzipiell schwer, auf dem Kurs zu überholen, was das Qualifying und eine gute Boxenstoppstrategie wichtiger macht als auf so manch anderer Strecke.

    Asphalt-Qualität: rutschig
    Grip-Niveau: gering
    Reifenverschleiß: mittel
    Bremsenverschleiß: mittel
    Vollgasanteil: 55 Prozent
    Top-Speed Rennen: 317,1 km/h
    Längster Vollgasteil: 726 m

    Letzte Sieger:
    2005: Fernando Alonso, Renault
    2004: Michael Schumacher, Ferrari
    2003: Ralf Schumacher, Williams
    2002: Rubens Barrichello, Ferrari
    2001: Michael Schumacher, Ferrari
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Nach schwachen Leistungen in den ersten vier Saisonläufen ersetzt Franck Montagny den 31-jährigen Yuji Ide beim Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring.
    Damit reagierte Super Aguri auf die Forderung der FIA, den Japaner bei Testfahrten mehr Erfahrungen sammeln zu lassen und einen anderen Fahrer als Stammpiloten zu verpflichten. Nach enormen Leistungsunterschieden zu Teamkollege Takuma Sato und dem Startunfall in Imola deutete sich der Fahrerwechsel bereits an.
    Teamchef Aguri Suzuki hält weiter zu Ide und möchte ihn auf dem Weg zurück in ein Formel-1-Cockpit begleiten. "Yuji Ide hatte nicht viel Zeit, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Unter diesen Umständen hat er sich sehr gut geschlagen", so Suzuki.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  12. #57
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Cori Celesti
    Teamchef Aguri Suzuki hält weiter zu Ide und möchte ihn auf dem Weg zurück in ein Formel-1-Cockpit begleiten. "Yuji Ide hatte nicht viel Zeit, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Unter diesen Umständen hat er sich sehr gut geschlagen", so Suzuki.


    Montagny, naja... Wird halt auch nur Letzter sein, aber egal.

  13. #58
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Heute Abend Boxen im Zweiten: Giancarlo Fisichella - Jaques Villeneuve

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Ich würd auf Villeneuve tippen, kanadier haben dieses rustikale im Blut .

    btw: Die Startaufstellung
    1 Fernando Alonso Renault 1:29.819
    2 Michael Schumacher Ferrari + 0.209
    3 Felipe Massa Ferrari + 0.588
    4 Rubens Barrichello Honda Racing F1 + 0.935
    5 Kimi Räikkönen McLaren + 1.114
    6 Jenson Button Honda Racing F1 + 1.121
    7 Jarno Trulli Toyota + 1.600
    8 Jacques Villeneuve BMW Sauber F1 + 1.723
    9 Juan Pablo Montoya McLaren + 2.061
    10 Ralf Schumacher Toyota + 1.125
    11 Giancarlo Fisichella Renault + 1.378
    12 David Coulthard Red Bull Racing + 1.408
    13 Nick Heidfeld BMW Sauber F1 + 1.603
    14 Vitantonio Liuzzi Scuderia Toro Rosso + 1.909
    15 Christian Klien Red Bull Racing + 3.082
    16 Christijan Albers MF1 Racing + 3.117
    17 Scott Speed Scuderia Toro Rosso + 3.173
    18 Tiago Monteiro MF1 Racing + 3.839
    19 Takuma Sato Super Aguri F1 + 5.420
    20 Mark Webber Williams + 3.586 (Motorwechsel)
    21 Franck Montagny Super Aguri F1 + 16.686
    22 Nico Rosberg Williams + 1.375 (Motorwechsel)
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    GP2-Series - Samstagsrennen

    Pole Position: N. Piquet jr. - Piquet Sports 1:40.799

    1. [03.] L. Hamilton - ART 35 Laps
    2. [06.] A. Premat - ART + 19.642
    3. [07.] A. Carroll - Racing Eng. + 28.756
    4. [05.] J. Lopez - Super Nova + 29.782
    5. [08.] N. Lapierre - Arden + 30.073
    6. [09.] E. Viso - iSport + 35.784
    7. [18.] A. Negrao - Piquet Sports + 36.426
    8. [04.] H. Yoshimoto - BCN Comp. + 40.197

    Schnellste Runde: L. Hamilton - ART 1:42.782

    ART Domination! Hamilton ließ den Pit-Limiter etwas zu früh los und musste daher eine Drive-Trough Strafe absitzen. Polesitter Piquet zog sich einen Bremsplatten zu, der sich letztendlich in seine Bestandteile auflöste, was den Brasilianer hart in die Reifenbarriere einschlagen ließ. Ammermüller musste vom 22. Platz starten und fuhr bis auf 10 nach vorne. Timo Glock auf Startplatz 10 hatte vor der Einführungsrunde Kupplungsprobleme und musste aus der Boxengasse starten.




    GP2-Series - Sonntags-Sprint

    1. [08.] L. Hamilton - ART 24 Laps
    2. [04.] N. Lapierre - Arden + 1.034
    3. [05.] J. Lopez - Super Nova + 3.832
    4. [01.] H. Yoshimoto - BCN Comp. + 10.682
    5. [06.] A. Carroll - Racing Eng. + 11.646
    6. [10.] M. Ammermüller - Arden + 14.600

    Schnellste Runde: A. Premat - ART

    Diesmal hatten Viso auf der 3 und Premat auf der 7 Kupplungsprobleme und starteten aus der Boxengasse, was ihnen im Sprint alle Punktechancen nahm. In Runde 4 rutschte Negrao im Castrol-S raus und übersah beim Zurückkehren auf die Strecke Ammermüller. Die leichte Kollision hatte aber glücklicherweise keine Auswirkungen. Timo Glock rollte nach technischen Problemen in Runde 13 auf der Start-Ziel-Linie aus. 6 Runden vor Schluß übernahm Hamilton durch ein Überholmanöver beim Anbremsen ans Castrol-S die Führung von Yoshimoto. Letzterer zeigte anschließend nerven und beging einen Fahrfehler, der ihn zwei weitere Plätze kostete.




    Gesamtwertung nach 4 Wochenenden

    1. Nelson Piquet jr. - Piquet Sports 27
    2. Lewis Hamilton - ART 26
    3. Nicolas Lapierre - Arden 25
    4. Ernesto Viso - iSport 19
    5. Gianmaria Bruni - Trident 18
    6. Michael Ammermüller - Arden 17
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

Seite 4 von 158 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •