Seite 113 von 158 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wenn er aber an einer Stelle wo jeder Rennfahrer naturgemäß beschleunigt (Kurvenausgang) dieses nicht tut und auch nicht nur die Geschwindigkeit hält, sondern sagen wir mal den Fuß vom Gas nimmt dürfte die Energierückgewinnung reinhauen was deutlich verzögert. Das ist nicht wie wenn wir den Fuß vom Gaspedal nehmen. Da in Safetycarphasen der maximale Abstand vorgeschrieben ist, man sich also nicht weit zurückfallen lassen darf (damit z.B. Bottas als Teamkollege hinter Hamilton keine 200m Lücke lässt und alle ab Platz 3 abgeschlagen wären) und man als nicht-Teamkollege außerdem nah dran sein will für den jetzt gerade anstehenden Restart denkt man nicht im Traum daran, dass der Vordermann an dieser Stelle stark langsamer wird.
    Ob das Hamilton bewusst benutzt hat um Vettel einen nachteil oder eine Beschädigung zu verschaffen weiß man nicht mit Bestimmtheit. Es hat aber ein deutliches Geschmäckle meiner Meinung nach.

    Starkes Verzögern darf man nicht in dieser Phase. Ob "Fuß vom Gas in Verbindung mit KERS" anstatt Bremse auch darunter fällt?

    Dazu kommt allerdings auch der Sonderfall, dass sich der Führende in Baku viel weiter hinter das SC zurückfallen lassen muss da die Ziellinie am Ende der unfassbar langen Gerade liegt. Und bis zur Linie darf das Safetycar nicht überholt werden welches auch längst nicht so viel Dampf hat wie die F1-Boliden.


    An Vettels Stelle würde ich eine im Gespräch mit den eigenen Leuten für alle hörbar erwähnen, dass im Falle eines krummen Dings von McLaren (stand ja noch im Raum dass sich Bottas zurückfallen lässt um Hamilton auf Vettel auflaufen zu lassen der dann auf der Schlussgerade leichte Beute gewesen wäre) vermutlich beide Autos keine Punkte holen werden. Das wird man dann schon richtig verstehen.
    Prinzipiell gelten hinter dem Safetycar die 10 Wagenlängen, ja. Ausnahme: Das Safetycar geht an die Box, hier genießt der Führende dann sehr viel Freiheit, dazu gehört auch, den Gegner möglichst auszubremsen und er hat eben nicht statt zu beschleunigen verzögert, er hat durch die Kurve hinweg kontinuiertlich rollen lassen (mit den damit verbundenen Verzögerungswerten). Vettel ging davon aus er beschleunigt am Kurvenausgang, da Hamilton das nicht tat, fuhr er drauf. Wenn Vettel ihm nicht drauf gefahren wäre, wäre das ein ganz normaler Start geworden. So wie Vettel ihn auch schon zig mal gemacht hat, inklusive starkem Verzögern und nicht Beschleunigen an Stellen in denen man es im Rennen tut.

  2. #1682
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @Tronde:Wenn du also wirklich konstruktiv diskutieren willst, dann antworte halt auf konstruktive Beiträge

    Da du das nicht tust kann ich dir sehr wohl "vorhalten" nichts konstruktives mit deinem Sarkasmus hervorzubringen
    Du kannst mir alles vorhalten. Bedeutet nur nicht, dass ich dir zustimme.

    Ansonsten gibt es doch relativ wenig zu diskutieren. Was Vettel gemacht hat, ist doch offensichtlich. Da irgendwelche kruden "Verteidigungsstrategien" zu erfinden, halte ich schon für sehr abenteuerlich. Wie hart die Strafe ist, kann man vielleicht noch zur Diskussion stellen. Da wird es dann aber schwierig, da keiner von uns vom Fach ist.

    Aber doch nicht ernsthaft, dass die Tat halt doch nicht so cool gewesen ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1683
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Kleiner Klugscheißereinwurf: Mercedes, nicht McLaren!
    Stimmt, McLaren waren die mit den krummen Kolben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #1684
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bitte keine Diskussion über Diskussionen.
    (Oben habe ich zwei Beiträge entfernt.)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #1685
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Also was Vettel gemacht hat war unsportlich und nicht in Ordnung.
    Da aber klar war das niemand zu Schaden kam, finde ich die Strafe angemessen.
    Hat ihn immerhin den Sieg gekostet
    Unterhalten hat mich die Szene immens.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #1686
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Hab jetzt endlich das Rennen auch sehen können: Was Vettel da gemacht hat war schon unter aller Sau, aber durch die 10-Sekunden-Strafe, die meiner Meinung nach etwas vielleicht etwas wenig war, erledigt. Ich hoffe bloß, dass da nicht noch was nachkommt. Das ist nicht annähernd mit Schumacher/Villeneuve zu vergleichen, da die Gefahr recht klein war.

    Die Aktion von Hamilton ist übrigens (trotz der Telemetriedaten) auch nicht wirklich kosher. Hamilton wird gerade nach dem Scheitelpunkt der Kurve noch weiter langsamer und nicht schneller, wie man es erwarten. So ein Formel-1-Wagen bremst ja automatisch, sobald man den Fuß vom Gas nimmt - das heißt, er muss ja nicht mal Bremsen um für Vettel unberechenbar zu sein. Ob das ein bewusstes "Brake-checking" war oder bloß eine Unaufmerksamkeit Hamiltons ist natürlich schwer zu sagen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #1687
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Alonso und McLaren
    Für die Szene des Tages sorgte derweil der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso. In Q1 fuhr der Spanier in seinem lahmenden McLaren-Honda sensationell Bestzeit, weil er in letzter Sekunde auf Trockenreifen wechselte und so die Konkurrenz düpierte. Für die gewagte Aktion des 35-Jährigen gab es Sonderapplaus. Weil an seinem Wagen aber schon wieder unerlaubt viele Teile gewechselt werden mussten, wird Alonso um 30 Startplätze strafversetzt und startet einmal mehr am Ende des Feldes.
    hier

  8. #1688
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Vettel

  9. #1689
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Pechvogel
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #1690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und Hamilton lacht sich eins ins Fäustchen.
    *blubb*

  11. #1691
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Pechvogel
    Naja, erst löst er nen Unfall aus und schießt sich dann selber ab

  12. #1692
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Das wars wohl für Vettel.
    Selbst schuld irgendwie.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #1693
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Hmm... Jetzt wird Vettel es natürlich schwerer haben - aber ich denke man muss die Hoffnung da trotzdem noch nich taufgeben. Die saison ist immer noch recht lang, da kann noch einiges passieren. Und reine Highspeed-Strecken die Mercedes helfen gibt es auch keine mehr.

    Davon Mal ab: Was meint ihr er Schuld war? Vettel, Raikkonen oder Verstappen? Ich würde ja auf einen einfachen Rennunfall plädieren - das wollte keiner und es war auch keine besondere Unachtsamkeit, da Vettel und Raikkonen einandern nicht sehen konnten.

  14. #1694
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Rennunfall, wenn es aber Schuld gab, dann Vettel. Die anderen beiden sind in einer geraden Linie gefahren.

  15. #1695
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Vettel wollte seine Führung gegen Verstappen verteidigen, hat aber Raikönnen nicht sehen können. Wenn auch sicherlich unbeabsichtigt, hat das wohl zum Unfall geführt. Raikönnen hat nicht zurückgezogen und Verstappen konnte nirgends mehr hin. Letztlich Rennunfall. Aber von Vettel ausgelöst.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 113 von 158 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •