Seite 121 von 158 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2368

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Hast du letztes Jahr die 24h von LeMans gesehen? Die Hybridkisten waren ja der Inbegriff der Unzuverlässigkeit. Ist überhaupt eine ins Ziel gekommen?

  2. #1802
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das sind dann in F1-Rennen ca. 16 von Distanz und Dauer?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #1803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Das Zitat sprach von Motorsport im Allgemeinen Ja, die F1-Strecken sind einfach zu kurz dafür. Wenn es da größere technische Probleme gibt, ist das ja eher ein Super-GAU für's Team.

    Formel 1 dauert ca. 2 Stunden, oder? Dann ist es wohl 12mal so lang^^ Der Streckenrekord liegt beim 18fachen eines F1-Rennens (5400 km gegenüber ca. 300 km).

  4. #1804
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zwischen 90 Minuten und 120 Minuten (maximaldauer, dann Abbruch). Längstes Rennen ist Monaco, das kürzeste dürfte Monza sein.
    Die Steckenlänge sind immer so viele RUnden, dass 300km minimal überschritten werden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #1805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    @ maxim e
    Ist alles zu 100% richtig, Monaco macht mir keinen Spaß, weder im TV noch auf Konsole, wird aber auch nicht aus dem Kalender verschwinden weil viele wegen der Tradition jammern werden.
    Witzig wird es aber erst wenn viele jammern es wird nicht überholt, wenn man dann aber mal Nascar in die runde wirft, heißt es dann die fahren nur im "Kreis". Ist zum Glück bei der F1 anders die Start und Ziellinien sind nur Makulatur
    @ Flunky Ja ich glaube 4 Runden vor Schluss wurde der führende LMP2 Wagen noch überholt
    Kurzstrecken Rennen sind mit Langstrecken Rennen nicht zu vergleichen, zumindest möchte ich keine Pizza mit einem 5 Gänge Menü vergleichen

  6. #1806
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Wie es bei NASCAR im besonderen aussieht, weiß ich nicht. Das hab ich nie gesehen. Ich finde aber allgemein, dass Ovalrennen eine tolle Sache sind die viel Spaß macht - sowohl als Spiel oder auch als Übertragung - die leider dadurch schwer zu konsumieren ist, dass die Rennen häufig recht lang sind und wenn man sie überhaupt irgendwo findet, keinen deutschen Kommentar haben.
    Das Indy 500 ist zum Beispiel knapp 3 1/2 Stunden lang und ich denke Mal bei NASCAR wird es eher noch länger sein. In Europa ( /Rest der Welt außerhalb der USA) ist hingegen die Formel 1 mit maximal 2 Stunden schon an der Grenze der Kurzstrecken-Rennen und die meisten sind wesentlich kürzer. Bei 6, 12 oder gar 24h Rennen ist ja auch kein so breites Publikum, weil es einfach eine andere Art des Konsums ist.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #1807
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Weiß irgendjemand von euch, wie in der Formel 1 heutzutage getankt wird? Die Tankanlagen die man bei Google einfach findet sind alle 10 Jahre alt (als Tanken während des Rennens noch erlaubt war). Aber auch heute müssen die Autos ja irgendwie getankt werden und das muss ja irgendwie in der Box passieren. Sie fahren ja nicht schon am Freitag mit der Benzinmenge, die sie dann auch im Rennen brauchen, sondern dazwischen wird ja noch getankt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #1808
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    In den Regeln der FIA steht dazu erstmal nichts. https://www.fia.com/regulation/category/110

    Ich denke die werden einfach "irgendwie" betankt. Keine Ahnung ob Zapfpistole oder Gascan... aber Zeit ist ja kein Faktor mehr.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #1809
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Meine Frage betrifft jetzt genau dieses "irgendwie". Das muss doch bestimmt rauszubekommen sein.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #1810
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist das nicht egal? Die werden bestimmt betankt wie früher, wenn Zeit nicht wichtig war. Man hatte damals nämlich die Rennanlage und ne langsamere Methode mit nem kleineren Schlauch, weniger Druck, etc.

  11. #1811
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Verstehe die Wichtigkeit der Frage auch nicht ganz, aber irgendnen Grund wird maxim ja haben... Ich wage mich mal weit vor und sage: Deckel auf und Schlauch rein. Welche Rolle das spielt, während man eh alle Zeit der Welt hat, bleibt mir aber unklar.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  12. #1812
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Der Grund ist ein ganz wildes Rumspinnen ein Modell einer Box zu bauen - und da würde so eine Tankanlage halt reinpassen. Alles was ich aber auch nur annähernd finde ist halt zehn oder mehr Jahre alt.

    (Die Älteren werden sich an meine Modell-Auto-Story erinnern: Ich baue seit dem immer noch hin und wieder Dinge und ich hab mir überlegt irgendwann auch mal gerne was ohne Bausatz anzufertigen. Das ist aber absolute Zukunftsmusik weil ich momentan keine Zeit habe und bald außerdem ein Umzug ansteht und es dabei ärgerlich wäre, wenn ich mitten in einem Projekt stecken würde)
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #1813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Fiel mir grad wieder ein, weil ich die Tage sowohl ein Video gesehen habe, in dem es um die Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Esso ging als auch auf Bildern beim Ferrari meine den Tankstutzen gesehen zu haben.

    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=WydFgytDGgQ&t=250s
    Es werden zwar auch zwei Leitungen gezeigt, mit denen der Red Bull versorgt wird, aber ob das jetzt Treibstoff war, weiß ich nicht, die wirkten für mich dafür zu klein. Es wurde allerdings auch gezeigt, wie Treibstoffproben aus dem Wagen entnommen wurden, im Zweifel stellst du halt das nach

    Vielleicht hilft es dir, ansonsten frag doch einfach mal bei den Teams/Medien an. Die beantworten alle möglichen (leicht googlebaren) Fragen, von irgendeinem bekommst du vielleicht auch eine Antwort.

  14. #1814
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Oh, cool - danke! Hab zugegebenerweise seitdem ich das hier geschrieben habe auch gar nicht mehr daran gedacht, aber was du da schreibst sieht schon verdächtig nach dem aus, was ich sonst noch gefunden habe:

    https://www.youtube.com/watch?v=0ep6LA_MYtc&t=170

    Ich weiß nicht, ob das im Video gezeigte Bild tatsächlich ein Tankprozess ist, aber nach dem Vergleich mit allen möglichen anderen Rennserien könnte das schon möglich sein. Außer bei IndyCar hab ich für Tankstops auch nur Methoden gesehen, die "haushaltsüblich" sind. Also mit einem Benzinkanister mit Trichterfunktion oder ähnlich dünne Schläuche wie in deinem Video. Damit weiß ich zwar effektiv immer noch nicht genau, wie die Tankmaschine genau aussieht (das es nicht die Benzinkanister sein werden, davon gehe ich schon aus) - aber ich hab ja eh noch nciht vor, das sofort zu bauen
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #1815
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Hab gerade die Wiederholung gesehen: Was hat Vettel denn da gemacht? Einfach unaufmerksam und dann auf dem Wasser ausgerutscht oder haben sie noch irgendwas technisches angesprochen? Vorher war ja noch ein Teil weggeflogen, wenn ich mich richtig erinner.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 121 von 158 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •