Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Teamspiel

  1. #16
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Prinzipiell denke ich fast alle Wunder (habe ich aber nicht wirklich überprüft), da sie ja Boni für alle Städte bringen: mit Pyras können beiden die Staatsform einstellen, der Extrahammer der Prophezeiung gilt für alle Priester etc. Wunder die für nur einen Kontinent gelten, gelten natürlich auch nur für den Kontinent wo sie stehen...

    Dementsprechend würde ich die Pyras als nützliches Wunder für beide recht hoch ansiedeln und die Wunder, welche auf einen Kontinent beschränkt sind als etwas weniger "MP-tauglich" einstufen (obwohl einige zB Freiheitsstatue natürlich immer noch gut sind) und das Taj Mahal ist natürlich nur für einen gut, oder?

    Es ist ja immer ne Abwägung (auch im SP), welche Wunder brauche ich, welche passen gerade gut, auf welche verzichte ich gleich.

    Es ist noch zu bedenken, dass die entsprechenden strat. Resourcen nur für den einzelnen gelten und dass die GPP auf einzeln zählen...

  2. #17
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Die Prophezeihung gibt es im normalen Civ nicht. *FFH2-Fanatiker*
    Jo, die Pyras sind für alle Teammitglieder gut. Taj Mahal nur für einen.
    Übrigens ist auch der 3-Schluchten-Staudamm für alle Team-Städte auf diesem Konti gut, auf Pangäa nicht zu unterschätzen...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Honer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    In einem habe ich das Problem, dass ich mit meinen Teamspieler keine Resourcen tauschen kann.
    Ok, ich könnte selbst einige Punkte nennen an denen es liegen könnte, wie:
    Straße, Schrift usw.

    Der Witz ist nur im anderen Teamspiel sind die Bedingungen fast gleich:
    - keine Straße,
    - Schrift vorhanden,
    - in Hauptstädte liegen nicht an dem selben Fluß
    und doch kann ich dort Resourcen mit dem Teamspieler tauschen?
    Woran kann das noch liegen?
    Wer kennt sich da aus?
    [QUOTE=orchid_de_bale;1490218]küstenstädte vielleicht? dann wär ne handelsstrasse über die küste möglich.

    Ich denke ich kenne die Lösung für dein Problem:


    1.) Man braucht keine Schrift um Resourcen zu tauschen denn in MP sind die Grenzen nicht offen sondern es gibt gar keine zwischen Teammitgliedern

    2.) Hier beziehe ich mich auf Zitat 2 denn er liefert damit indirekt schon die Antwort. Die beiden Flüsse (Stadt A liegt an Fluss A und Stadt B an Fluss B)
    münden beide im Meer bzw. Wasser. Daher ist dies gleichzusetzen mit einer Küstenstadt

    3.)Um den Küstenhandel zu ermöglichen benötig man die Technologie Segeln

    --> und jetzt kommt der springende punkt:

    4.)
    rein logisch unabhängig von civ betrachtet: Um eine Handelsroute zu betreiben zu können muss man Karten haben um zu wissen wo der Weg her geht.
    aus civ Sicht: Mann muss komplett die schwarzen Felder von Mündung des Flusses bis zur Stadt auf der Karte aufdecken und zusätzlich zumindest mit einen Krieger oder Späher einmal die Küstenstrecke zwischen den Flüssen "entlangehen".


    ----->Wenn die Bedigungen: 2.) und 3.) und 4.) erfüllt worden sind könnt ihr tauschen wie ihr wollt

    Nur eine Sache ist noch zu beachten: Ein Handel kann erst nach 10 Runden wieder aufgekündigt werden und dies macht man indem das Handelsmenü F5 geöffnet wurde und dort ins Submenu Aktiv geht. (Hat auch schon einigen Probleme bereitet....)

  4. #19
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Danke Nature,

    an Segeln, kann es aber nicht nicht liegen, da im anderen Teamspiel (dort wo Resoucentausch funktioniert) wir auch kein Segeln haben.

    Aber das mit der Küste aufdecken für die "optische" Verbindung entlang der Küste ist ein neuer Gedanke. Und der scheint erstens logisch zu sein und zweites ist das auch ein Unterschied in den zwei verglichenen Spielen.

    Ich werd´s auf jeden Fall beobachten, wenn es soweit ist.

    Nochmals Danke für deine ausführliche Beschreibung.

    Zitat Zitat von Nature Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kenne die Lösung für dein Problem:

    1.) Man braucht keine Schrift um Resourcen zu tauschen denn in MP sind die Grenzen nicht offen sondern es gibt gar keine zwischen Teammitgliedern
    2.) Hier beziehe ich mich auf Zitat 2 denn er liefert damit indirekt schon die Antwort. Die beiden Flüsse (Stadt A liegt an Fluss A und Stadt B an Fluss B)
    münden beide im Meer bzw. Wasser. Daher ist dies gleichzusetzen mit einer Küstenstadt
    3.)Um den Küstenhandel zu ermöglichen benötig man die Technologie Segeln
    --> und jetzt kommt der springende punkt:
    4.)
    rein logisch unabhängig von civ betrachtet: Um eine Handelsroute zu betreiben zu können muss man Karten haben um zu wissen wo der Weg her geht.
    aus civ Sicht: Mann muss komplett die schwarzen Felder von Mündung des Flusses bis zur Stadt auf der Karte aufdecken und zusätzlich zumindest mit einen Krieger oder Späher einmal die Küstenstrecke zwischen den Flüssen "entlangehen".
    ----->Wenn die Bedigungen: 2.) und 3.) und 4.) erfüllt worden sind könnt ihr tauschen wie ihr wollt
    - Einzel-PBEMs: 83 96
    - Team-PBEMs: 80
    - beendet .... : 86 72 81 82 129 79

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Von mir festgestellte Kuriositäten:
    -Teammitglied baut Orakel, ich darf Tech wählen
    -Ich holze einen Wald in meinem Kulturgebiet, ja sogar in meinem Stadtradius: Stadt des Teammitglieds bekommt die Hämmer (wurde sogar wenn man auf das Beil klickt schon so angezeigt)

    Bei Religion, Liberalismus etc. glaube ich, dass derjenige die Heilige Stadt bekommen, bzw die Tech wählen darf, der mehr Forschung reingesteckt hat.

    Achja nochwas: Ich umsegele den Globus, Teammitglied bekommt die Meldung mit dem Bonus (bin mir jetzt aber nicht sicher ob den Bonus nicht nicht beide bekommen)
    Mir ist sogar ohne Team mal passiert, dass ich die Welt umsegelt hatte und dummerweise am Ende der Runde noch mit einer KI die Karte getauscht habe --> Ki kriegt den Bonus (obwohl sie kein einziges Schiff hat)

    Noch eine Frage am Rande: Wo kann ich einstellen, dass man z.b. im Team NICHT nebeneinander startet, sondern jeder auf einem anderen Kontinent.

  6. #21
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    ...Noch eine Frage am Rande: Wo kann ich einstellen, dass man z.b. im Team NICHT nebeneinander startet, sondern jeder auf einem anderen Kontinent.
    Geht das überhaupt?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Von mir festgestellte Kuriositäten:
    -Teammitglied baut Orakel, ich darf Tech wählen
    -Ich holze einen Wald in meinem Kulturgebiet, ja sogar in meinem Stadtradius: Stadt des Teammitglieds bekommt die Hämmer (wurde sogar wenn man auf das Beil klickt schon so angezeigt).
    Ich spiele ungefähr 5-10 Teamer die Woche, seit ca. einem Jahr. Beides ist mir noch nie passiert, hast Du einen Mod drauf?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    was wurde den grad in de rstadt gebaut? - wenn es was war was keine waldgutschrift erlaubt ..passt das schon.

  9. #24
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    was wurde den grad in de rstadt gebaut? - wenn es was war was keine waldgutschrift erlaubt ..passt das schon.
    Was erlaubt denn keine Waldgutschrift????

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ops hab da was verwechselt


    das waldfeld war aber nicht mal in ally kultur ?
    (nicht das der bt mit dem abholzen anfing als das waldfeld noch beim ally war)

    Hät den das waldfeld eine ally stadt als ertragfeld im stadtraduis drin gehabt oder haben können?

    weil in der regel bekommt die stadt die waldgutschrift die:
    1. die nächtgelegenste stadt ist (kann also auch ally sein, isset in fremder nicht ally kultur und frieden bekommt dessen stadt das)
    2. den realen ertrag von dem feld nimmt

    ..isch hab keine ahnung

  11. #26
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Als die Upgrade Funktion für einheiten ist unheimlich praktisch, hatte jetzt in einem Teamspiel (OCC) kein Öl, konnte also keine Kampfhubschrauber bauen, aber ich konnte Kosaken bauen und mit 2* Rückzugswahrscheinlichkeit befördern, was bei Hubschraubern net geht. Dann bin zu meines Verbündeten Grenzen und haben sie aufgewertet. Mit den Hubschraubern habe ich Mechanisierte Infantrie geplättet in nicht runtergebombten Städten ohne eine eine Einheit zu verlieren. Seither bin ich begeistert von den Rückzugsbeförderungen.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zum Thema Wunder:
    Wie sieht's mit Versailles aus?
    Ich tipp mal, es gilt nur für den Erbauer!?

  14. #29
    Schlafmütze Avatar von Sandal Tolk
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Mir ist sogar ohne Team mal passiert, dass ich die Welt umsegelt hatte und dummerweise am Ende der Runde noch mit einer KI die Karte getauscht habe --> Ki kriegt den Bonus (obwohl sie kein einziges Schiff hat)
    Das kann gut sein. Den Bonus bekommt der, der als erster auf allen Längengraden ein Feld aufgeteckt hat. (ob die auch zusammenhängen müssen bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht)
    Ich habe auch schonmal die Welt "umsegelt", indem mir ein Freund seine Karte gehandelt hat. Dadurch hatte ich, weil ich ein paar Felder kannte, die er noch nicht kannte, die Welt umsegelt - ohne ein Schiff.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814

    Wichtig!

    Zitat Zitat von Sandal Tolk Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein. Den Bonus bekommt der, der als erster auf allen Längengraden ein Feld aufgeteckt hat. (ob die auch zusammenhängen müssen bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht)
    Ich habe auch schonmal die Welt "umsegelt", indem mir ein Freund seine Karte gehandelt hat. Dadurch hatte ich, weil ich ein paar Felder kannte, die er noch nicht kannte, die Welt umsegelt - ohne ein Schiff.
    das ist schon klar, wenn man alles kennt bis auf das Gebiet einer Civ und ihr dann diese Karte gibt, kennt diese Civ alles und kriegt den Bonus.
    In meinem Fall war es aber so, dass ich eben schon auf jedem Längengrad ein Feld aufgedeckt hatte, bzw. es war sogar komplett durchgängig.
    Die KI und ich hatten also beide in der gleichen Runde genügen Felder aufgedeckt.
    Kann nur sein, dass das Programm in so einem Fall der CIV den Bonus gibt, die dann insgesamt am meisten Felder aufgedeckt hat, was ja in meinem Fall wahrscheinlich die KI war, da ich ihr (glaube ich) meine Karte verkauft habe. (also nicht karte gegen karte getauscht)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •