Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 106

Thema: fungus oder wald

  1. #46
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    richtig. ich bau an und holz ab. bringt alle 4 runden 5 zusätzliche min.

    wald gibt 1 nahrung 2 mineral 0 energie

    +bf 1 nahrung

    + hw 1 nahrung 1 energie


    = 3 nahrung 2 mineral 1 energie
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  2. #47
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Kommt diese Diskussion NOCHMAL?

    Schaut mal weiter oben, Wald gibt 1/2/1 normal, 2/2/1 mit Baumfarm, 3/2/2 mit Hybridem Wald.

  3. #48
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Und da ist er sich sehr sicher !

  4. #49
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @ faceless: Man bedenke die unterstützungskostne für den former
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.02
    Beiträge
    63
    ich spiele so ungefähr wie ralfi , bloss extremer . alles wald , ja . ich verzichte aber darauf , mit transportraupen nahrungsmittel für meine bevölkerung beizuschaffen, bevolkerung macht grad auf den höheren levels eh nur probleme. lieber setz ich die dinger auch gleich auf den wald , oder wenn möglich auf minen . transportraupen sind einfach die bessere bevölkerung...

    ich hör dabei nicht wie die wohl meissten leute bei 2-3 transportraupen pro basis auf. wenn ich diese 3 erst mal hab sind die nächsten 3 ,4 , 5 um so schneller gebaut , also erlaub ich mir die auch noch. dann hab ich im allgemeinen ne grösse 2 basis mit 20 mineralien , jedes gebäude praktisch sofrt fertig und ein heer von raupen zur einstampfung wenns denn sein muss

    das wachstum wird ganz schnell wieder aufgeholt , sobald umweltökonomie ( 2.tes ziel gleich nach indauto ) entwickelt ist , mit 20 mineralien kann man nämlich ziemlich schnell ne baumfarm bauen und dann gleich bis grösse 14 durchboomen
    oder man lässt es und baut an dieser stelle dann alle 2 runden ne einheit. klappt auch gut

    und hinterher hat man dann noch jede menge raupen übrig . sinleplayer ist hier dann immer gewonnen. obs in multiplayer so gut klappt weiss ich nicht , ich bezweifle es irgendwie.

    später gibts dann wohl auch noch effizienteres durch dass man den wald ersetzen könnte , vor allem da später energie wichtiger ist als mineralien , aber ich begnüge mich dann im allgemeinen damit , nur noch dutzende bohrlöcher dazwischen zu setzen

  6. #51
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    dann stimmt mein handbuch nicht oder es ist im patch geändert worden. bitte um nachricht von jemandem der besser lesen kann als ich :-)

    also ich bevorzuge die gaianer und dann fungus, power dann meine einstellung planet so hoch wie möglich. statte alle meine einheiten mit trance und empathlied aus und die mindworm, die nicht gekillt werden, fange ich ein, schlepp sie zum nächsten monolith und bau sie auf, verfrachte sie auf nen transport, schick sie zum gegner und überfall dann die gegnerischen basen nur mit mindworm. klappt eigentlich ganz gut.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  7. #52
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Ich spiele auch immer mit Wald, pflanze ihn aber erst flächendeckend, wenn der Hybride Wald baubar ist, der dann natürlich sofort in allen großen Städten gebaut oder gekauft wird. Vorher beschränke ich mich auf Farmen und Minen, in ganz hoffnungslosen Gebieten auch schon mal einen Kondensator.

    Jegliche Minen und Farmen überpflanze ich mit Wald, Nahrungsprobleme hat man bei +3 Nahrung pro Feld dann keine mehr. Wenn der ganze Kontinent voller Wald ist, beginne ich damit, möglichst lange und verzweigte Flüsse aufzubohren, die noch einmal zusätzliche Energie liefern.

    Mit Wald schont man die Umwelt und sollte dennoch einmal der Fungus wachsen, zerstört er auch keine wichtigen Ausbauten.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Faceless,

    Fal hat recht: Wald bringt 1-2-1, dann 2-2-1 und dann 3-2-2.

    SebP, das mit den Raupen mach ich genauso. Da kann man nie genug von haben.

    Aber was das Bevölkerungswachstum angeht: da hab ich mittlerweile vollkommen umgeschult. Im Sp kommt man mit so einer reinen Mineralientaktik noch ganz gut hin, im MP aber imho nicht. Im Gegenteil: ich habe die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der es schafft seinen Wachstumwert auf +6 zu pushen (d.h. Wachstum faktische jede Runde) oftmals einen grossen Vorsprung herausarbeiten kann. Der Grund ist einfach der, dass bearbeitete Felder im Stadtradius immer nicht nur eine sondern mehrere Ressourcen bringen. Das macht auf lange Sicht ganz schön was aus. Umd im Gegensatz zu Civ3 bringen selbst die Einwohner, für die kein Feld mehr frei ist ein beachtlichen Enegie bzw. Forschungsmehrwert.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  9. #54
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    farmen mit wald überwachsen lassen? hab ich noch nie versucht. nur wenn ich ne farm bauen will, fragt der immer, ob ich die alte erweiterung zerstören will. kann ich denn auf nem farmfeld ZUSÄTZLICH wald pflanzen??? und auf nem minenfeld farm+wald oder nur mine+wald?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  10. #55
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Mit "überpflanzen" meinte ich, dass die Farmen, Minen und Solarzellen dabei zerstört werden.

  11. #56
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von faceless4u
    ...aus und die mindworm, die nicht gekillt werden, fange ich ein, schlepp sie zum nächsten monolith und bau sie auf, verfrachte sie auf nen transport, schick sie zum gegner und überfall dann die gegnerischen basen nur mit mindworm. klappt eigentlich ganz gut.
    mach ich auch gerne, is aber leider nur am anfang effektiv oder?
    ab fusionsreaktor beim gegner haben die wuschelwürmer ganz schön zu kämpfen...und ab sing. geht garnix mehr. so isses auf jeden fall bei mir gerade.

  12. #57
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    @ jennifer: verzeih die blöde frage: aber warum baust du erst verbesserungen um die dann mit wald zu überbauen?
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  13. #58
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Original geschrieben von faceless4u
    @ jennifer: verzeih die blöde frage: aber warum baust du erst verbesserungen um die dann mit wald zu überbauen?
    ganz klar: Zu Beginn des Spiels gibt ein Wald nur 1-2-1 Resourcen, damit kannst du keine Stadt sinnvoll ernähren.
    Also werden am Anfang Farmen, Minen und Solarzellen gebaut. Nur völlig unfruchtbare Gebiete bekommen einen Wald gespendet. Später wenn Baumfarmen ins Spiel kommen, werden alle noch leeren Felder mit Wald bepflanzt und wenn es schließlich Hybride Wälder gibt, reißt man die Farmen ab und legt Wald an - das nennt man Resourcenmaximierung

  14. #59
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    @ jennifer

    du kleine und harmlose mathematikerin :-)

    ich liebe deinen leicht sarkastischen unterton :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  15. #60
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    ich habe vorgestern ein neues spiel angefangen und habe als erstes überall wald angepflanzt. das funktioniert ganz gut. verhungern muss keiner. muss aber fairerweise zugeben dass ich mittlerweile in allen städten, wo wald im stadtradius existiert, baumfarm und hybrider wald gebaut wurde. von daher kann ich z. zt. nicht nachvollziehen, ob basen nur mit wald verhungern würden. ich hab wald bisher nie gepflanzt weil im handbuch steht 1-2-0 und ich dieselber ergebnis (und bessere) mit farm, bodenanreicherungsanlage und solarkollektor erreiche (je nach höhenstufe sogar bis zu 4) hm. ist ne schwere entscheidung. ich werde mal im nächsten spiel ab beginn meine städte mit wald zupflastern und die forschungspriorität auf hybriden wald und baumfarm ausrichten. mal sehen, wie gut das funktioniert.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •