Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: fungus oder wald

  1. #31
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Q@ Schinken

    Zu dem Thema Baumfarm/H-wälder (bzw prinzipiell Basisausbauten) habe ich mal ein neues Thread erstellt, da es hier zu sehr vom thema abkommen würde.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #32
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ schinkenjoe
    Okay ich habe Morgan gespielt ...
    Und da meine Staedte am Anfang immer klein bleiben (weiss auch nicht wieso, wahrscheinlich weil ich ein miserables Drohnenmanagment habe).
    ich hoffe du hast nicht vergessen, das die morganer ohne wohnkomplex nur bis basisgrösse 4 wachsen können... (die höchste bequemlichkeitsstufe fordert ihren tribut > Faction Rule = POPULATION, 3)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #33
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    zum thema fungus oder wald:
    ich benutze den fungus eigentlich nur sehr selten als ressource. da ich "builder" bin, bevorzuge ich eine mehr oder weniger ökologisch verträgliche mischwirtschaft. wälder können nützlich sein (mit farm/hybrid), aber nur in kombination mit farmland und minen. boreholes baue ich eher selten, die umweltverschmutzung ist doch zu gross.

    ein grosser vorteil des fungus ist übrigens die eigenschaft als "strasse" wenn man das geheimprojekt "xenoempathie-kuppel" in besitz hat
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich man in SMAC zum Ziel kommen kann.

    Ich baue praktisch mit ein paar Ausnahmen nur Wald an und kletsche im späten Spiel die Karte nur so zu mit Boreholes. Bin halt ein Mineralienfreak. Mit der Umweltschmutzung kann ich leben. Zusätzliche Nahrung hole ich mir lieber über Seetransportraupen, die ich auf Seetangfelder schicke, anstatt über Farmen.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  5. #35
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    Boreholes

    Ich hoffe du weißt, das Boreholes nochmal einen Extraeintrag in der Globalenerwärmungsformel haben. Die Verschmutzung von anderen Gebietsausbauten wie Echolon-Spiegel und Kondensator können per Bfarm und Hwald neutralisiert werden - im Gegensatz zu den boreholes.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #36
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Wie sieht das beim Borehole-Cluster aus? Genauso?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    Ich hoffe du weißt, das Boreholes nochmal einen Extraeintrag in der Globalenerwärmungsformel haben.
    Schau mal an, das war mir neu. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Boreholes durch die Walderweiterungen mit neutralisiert werden. Hab damit aber ehrlich gesagt noch nie ein Problem gehabt, da ich ansonsten versuche, die Umweltverschmutzung relativ in Grenzen zu halten.

    In der Regel werden in meinen SP-Spielen steigende Meersspiegel durch die KI verursacht. Die produziert meisten ´ne Umweltverschmutzung, da fällt einem nichts mehr ein.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  8. #38
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    hmm. im handbuch steht "umweltverschmutzungen durch industrie" wieso gehören da boreholes nicht zu???
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  9. #39
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    breitet sich der wald eigentlich auch auf farm felder aus?

    ich bin jetzt naemlich dazu uebergegangen auf duerre felder wald zu bauen frueher hab ich halt kondensatoren gebaut aber die umweltbelastung ihr wisst ja
    jetzt hoffe ich ja die waelder wachsen nicht auf meine farmen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #40
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Nein, Wälder breiten sich nicht über eigene Strukturen aus(Ausnahme: selbst angepflanzter Fungus, über den wachsen Wälder).

  11. #41
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    Original geschrieben von Taurus
    breitet sich der wald eigentlich auch auf farm felder aus?

    ich bin jetzt naemlich dazu uebergegangen auf duerre felder wald zu bauen frueher hab ich halt kondensatoren gebaut aber die umweltbelastung ihr wisst ja
    jetzt hoffe ich ja die waelder wachsen nicht auf meine farmen
    im handbuch steht: im laufe der zeit expandiert wald auf umliegende, nicht entwickelte felder.

    ich geh davon aus, dass ein feld, auf dem bereits eine ressource entwickelt ist, davon ausgeschlossen ist. praktische erfahrung hab ich nicht weil ich wald gleich wieder wegholz.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    134
    praktische erfahrung hab ich nicht weil ich wald gleich wieder wegholz.
    Echt, heisst das, du spielst ohne Wald??? Für mich das die wichtigste Ressource.
    "Geldmangel ist ein Segen. Niemand vermag zu sagen, wie viele politische Dummheiten durch Mangel an Geld schon verhindert worden sind." - Charles Maurice de Talleyrand

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Original geschrieben von Ralfi
    Echt, heisst das, du spielst ohne Wald??? Für mich das die wichtigste Ressource.
    Für mich auch. Gerade am Anfang (da pflanze ich viel an und freu mich dann, wenn er sich von selbst vermehrt).
    Und besonders in der Mitte. Und natürlich im Endspiel.

    also immer ganz besonders ...

  14. #44
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    ja. ich spiel mit terraforming. wald brauch ich nur um zusätzliche min zu kriegen durchs abholzen.
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Wald bringt 121,
    später sogar 322 (wenn ich mich recht erinnere)
    und das ohne Umweltverschmutzung (im Gegenteil!)

    Wald aufholzen kostet nur 4 Runden.
    Warum holzt Du denn dann ab?
    Oder machst Du das im ständigen Wechsel?

    Gruß
    ARES

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •