Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: fungus oder wald

  1. #16
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Re: fungus oder wald

    Original geschrieben von faceless4u
    wenn ich die gaianer spiele, bekomme ich ja einen bonus auf die nahrungsproduktion in fungus. wenn ich das geheimprojekt manifold harmonie abschließe, bekomme ich nochmals einen bonus auf fungusfelder. macht es also sinn, als gaianer den wald zu roden und fungus anzubauen, oder nimmt dann die gefahr, von viren überrollt zu werden, zu sehr zu, obwohl ich als gaianer ja eine hohe wahrscheinlichkeit habe, die viren zu domestizieren. wenn dem so wäre wäre auch umweltverschmutzung und die daraus resultierende fungusblüte kein problem sondern könnte als gaianer dann sogar als expansionistisches mittel eingesetzt werden und ich könnte mir stadtausbauten in dieser richtung (umweltverschmutzung senken) sparen, müßte dann nur meine städte mit druckkuppeln schützen damit sie nicht untergehen beim ansteigen der meeresspiegel.
    gute theorie.
    aber ich hab das schon mal probiert. am ende des spiels ist meist fungus attraktiver als normale felder mit verbesserungen. hab alle former wieder fungus anpflanzen lassen, was meine städte auf allen 3 bereichen total explodieren lies. ich dachte auch, dass ich auftauchende viren mit 75% einfach alle übernehme. die andern 25 dürfte ich ohne probleme bekämpfen können.... druckkuppeln hatte ich in allen städten, weil der waserspiegel brutal stieg. hatte anfangs recht grosse länder, gegen ende warens nur noch kleine inseln (is aber toll wenn die KIs absaufen, weil sie nicht drauf vorbereitet waren). aber ein riesen prob sind die restlichen 25%! trotz trance und allem schnickschnack bei den def-einheiten wirst du sehr stark bedrängt......einige städte hab ich verloren, bis ich mich gezwungen sah, doch wieder baumfarmen gegen die verschmuzung zu bauen.... habs vielleicht etwas übertrieben mit der verschmutzung, aber gemässigt isses sicher eine super variante um mal richtig gas zu geben!

  2. #17
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    ich dachte Wald nur mit Baumfarm macht 2/2/2
    mit Hybriden Wald glaube ich 3/2/2.

  3. #18
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ne, Wald gibt von sich aus nur ein Energie. Bin mir da SEHR sicher.

  4. #19
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    wald

    Hier stehen diverse Möglichkeiten, was ein Wald produziert, und ich schreibe der Vollständigkeit halber mal die richtige hin:

    ohne Verbesserungen: 1/2/1

    mit baumfarm: 2/2/1

    mit hybridem Wald: 3/2/2

    Das mit dem Fungus am Ende ist natürlich richtig, er produziert abgesehen von wirklich perfektem Echolon-forming am meisten Resourcen.
    Das Problem ist nur, dass er riesiege Mengen an Mineralien produziert, wodurch (praktisch) unvermeidbar hohe Umweltverschmutzung entsteht.
    Daraus folgt auch globale Erwärmung. Aus der Erwärmung folgt Anstieg des Meeresspiegel - wie schon gesagt - und ein Untergang der Landmaßen. Was an sich kein Problem wäre, da Fungus auf Wasser ja das selbe produziert. Nun sinckt der Kontinentalschelf ab und mit ihm der Fungus => 1 Nahrung/ Feld
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #20
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    voll korrekt eh!
    weiterer nachteile: wenn du deine städte mit druckkuppeln zum schwimmen bringst, bringen die ganzen def-befestigungen nichts mehr (gegen schiffe wertlos)

  6. #21
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    @ fal
    Wald ist schon cool. bloss ist er am Anfang bis zu den Baumfaren recht Wachstumshemmend. Deswegen am Anfang immer nach Feldern mit 3 Nahrung schauen.

    Ich bin mir aber immer unsicher , dabei was ich machen soll wenn ich in einem total verregneten Gebiet lande wo praktisch alle Felder 3 Nahrung bringen könnte, aber eben nicht soviel von dem anderen Zeugs. Wenn ich Baumfarmen bekomme und dann erst auf Wald stelle verliere ich ja für die Terraformzeit Ressourcen
    Geändert von Schinkenjoe (23. Februar 2002 um 19:53 Uhr)

  7. #22
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    pöh Wir hatten beide unrecht.

    Mag sein, aber dafür entgehen dir ganz am Anfang Recourcen, sprich: deine Städte wachsen langsam.
    Es ist besser ganz am Anfang erstemal 3-4 Felder mit Farmen und Sonnenkollektoren zu bebauen und auf den felsigen Minen zu errichten.

    DANN kann man beginnen Wald anzubauen. Richtig lohnen tut sich Wald eh erst wenn man den Hybriden Wald hat

  8. #23
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ahh sehe ich gerade.
    Wald mit Baumfarm macht 2/2/2. Bin mir da SEHR sicher.

  9. #24
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Der Hybride Wald gibt also nur einen Nahrungspunkt.
    Es lohnt sich also auch Wald nur mit Baumfarm. Ein sehr wichtiger Punkt, da Hybrider Wald von der Produktion eigentlich ein Geheimprojekt ist.

  10. #25
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber bei mir hat Wald über normalen Gelände (sprich keine Speziallandschaften, Extras oder Flüsse, bzw. Sozialeinstellungen die Energie + per Feld geben):

    2/2/1 mit Baumfarm
    3/2/2 mit Hybridem Wald

    Vorhin getestet und jetzt nochmal, bin mir also in der Hinsicht SEHR SEHR sicher. Schau also lieber nochmal ob du nicht zum Beispiel Marktwirtschaft drin hast.

    Sofern du gutes Land hast, nicht zu flach, 3-4 regenreiche Flecken, 1-3 felsige bist du mit einer Felder-Solarkollektoren/Minen Kombination genausogut dran wie mit Wald und Baumfarm.

  11. #26
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    fal shilde hat recht

    die auswirkungen einer "baumfarm" sind:
    • 50% psycho- und ökonomiesteigerung auf dieser basis
      steigert die ressourcenproduktion in waldfeldern
      halbiert umweltschäden durch terraforming
    die auswirkungen eines "hybriden waldes" sind:
    • 50% psycho- und ökonomiesteigerung auf dieser basis (kumulativ zur baumfarm)
      steigert ressourcenproduktion in waldfeldern (kumulativ zur baumfarm)
      verringert umweltschäden durch terraforming (kumulativ zur baumfarm)
      btw, der "hybride wald" ist kein geheimprojekt.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  12. #27
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Er meint es von den Kosten, er ist von der Produktion so teuer wie ein frühes Geheimprojekt.

  13. #28
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    hmm, die produktionskosten sind doch eigentlich egal:
    die technologie für den "hybriden wald" bekommt man doch sowieso erst, wenn die basen durch vorher erforschte technologien produktionstechnisch stark sein können.
    die meisten "highly advanced" basiseinrichtungen sind teurer als die frühen geheimprojekte - aber die relationen unterscheiden sich im prinzip nicht.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  14. #29
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Okay ich habe Morgan gespielt. Da wars dann natürlich 2/2/2.

    Trotzdem habe ich H-Wald bis jetzt immer sehr früh gehabt.
    Und da meine Staedte am Anfang immer klein bleiben ( weiss auch nicht wieso, wahrscheinlich weil ich ein miserables Drohnenmanagment habe , oder eben weil ich überall immer nur Wald angepflanzt habe ) ist der H-Wald eine ganz schöne Investition. Da müssen dann andere Ziele deutlich zurücktreten, wobei man dann leicht überrusht werden kann. Deswegen macht es vielleicht Sinn ihn erst nach und nach zu bauen. Ich habe es immer so gelöst und ihn einfach gerusht, aber so viel Geld habe ich nur als Morgan. Und dann auch nicht immer

  15. #30
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Wahrscheinlich beides Ich würde raten am Anfang in jeder Stadt mindestens 2-3 3er Nahrungsfelder zu haben, sie wird so erheblich schneller wachsen...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •