Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MoO2 - Allianzen

  1. #1
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004

    MoO2 - Allianzen

    Bringen Allianzen eigentlich wirklich was?

    Ich fände es ja ganz praktisch, wenn man dann in Schlachten die Flotten vermischen könnte, aber soviel ich weiß, geht das nicht.
    Und wenn meine verbündete KI nie auf die Idee kommt, meine Feinde auch mal anzugreifen oder mich zu verteidigen, dann frage ich mich doch wirklich ... hat eine Allianz überhaupt Vorteile?

  2. #2
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    An sich gibts nur einen Vorteil - man kann die Planeten des Partners auch als Tankstationen benützen.

    Sprich: die Reichweite erhöht sich beachtlich im Early & Middle Game. Im Late Game, wo man eh fast überall hinkommt, sind sie eher überflüssig...

  3. #3
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also es gibt noch einen, aber ich glaube das ist eher ein bug, als ein Vorteil, denn man bekommt fast immer einen Planeten geschenkt, wenn man fragt
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Allianzen bringen nur den "Vorteil" daß man dauernd vollgelabert wird, ob man nicht xyz den Krieg erklären will...Alleine schon deshalb gehe ich nie Allianzen bei dem Spiel ein.
    Und Planeten habe ich noch nie deshalb zum Geschenk bekommen, auch nicht, wenn ich mal selbst gefragt habe.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    über allianz kontakt zu anderen

    Allianz bringt schon was .
    Zumindest früh im game, wenn man noch nicht die große reichweite hat.

    Wer wie ich vom handel lebt trade und research pacts, der braucht früh KONTAKT zu den Völkern und da hilft so 1 allianz .

    Vor allem wenn ich monster Jage oder die antaris hihi.

    Sir Leif

    Ich liebe es antaris schiffe zu erobern und die tech da raus zu holen

  6. #6
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Original geschrieben von Lufia
    Allianzen bringen nur den "Vorteil" daß man dauernd vollgelabert wird, ob man nicht xyz den Krieg erklären will...Alleine schon deshalb gehe ich nie Allianzen bei dem Spiel ein.
    Und Planeten habe ich noch nie deshalb zum Geschenk bekommen, auch nicht, wenn ich mal selbst gefragt habe.
    Ich mache die anderen immer auf ignore stellen
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  7. #7
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126

    Re: über allianz kontakt zu anderen

    Original geschrieben von Sir Leif

    Ich liebe es antaris schiffe zu erobern und die tech da raus zu holen
    Bei mir sprengen sich die immer in die Luft (oder besser gesagt , in's All), bevor meine Entertruppen das Schiffchen kapern können

    Ich hab mal extra ein Kaperschiff gebaut (keine Waffen, schnell, Troop Pods und Transporter) und selbst nach dutzenden Versuchen hat sich der von mir überfallene Antaranerkreuzer jedesmal zerstört.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    antaris schiffe kapern

    Jo moi,

    wie haste den deine schiffe bestückt?

    Neutronblaster drauf um Marines/Besatzung zu killen.
    Extra pod mehr marines an bord des eigenen schiffes.
    Tractor strahl um feindliche schiffe zu fixieren.

    UND ENTERN . Ist natürlich eine frage deined tech standes für Truppen stärke.

    Ist halt bei den antaris eine Übungssache.
    Ich ballere die bis fastnischt mehr da is runter und dann Entere ich, klar muß man dann mehrere schiffe haben um 1 zu bekommen.



    Sir Leif

  9. #9
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ne, ist dort eben NICHT Übungssache. Die haben den Quantum Detonator an Bord, der sprengt das Schiff in 50% aller Fälle wenn man es erobert. Auch wenn da gar keine Truppen mehr am Leben sind. Neutron Blaster nützt sowieso nichts, da das Damper Field dessen Effekt abblockt.

    Es scheint es ist vorbestimmt in welchem Zug ein Schiff explodiert und im welchem es übernommen wird. Speicher vor dem Kampf ab und versuche es in verschiedenen Kampfrunden zu übernehmen, in einer wird es klappen.
    Was ähnliches gilt übrigens für das Verschrotten von Schiffen, in jeder Runde wird zufällig ermittelt was man bekommt, sollte es nicht das gewünschte sein einfach es in der nächsten Runde nochmal versuchen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    jedes dritte antaren schiff wird gekapert

    Das sehe ich wohl anders .
    Ich game schon den schwersten schwierigkeitsgrad und bei dem ist es nur am anfang schwer die antaren zu kapern, je länger das game andauert umso höher ist mein tech stand und umso mehr + bessere schiffe /marines hab ich, was die folge hat das jedes 3 antarenschiff gekapert wird und ich mitunter schon eine "Sammlung" habe .

    Scrappen tue ich die eh erst "später".
    UND ich hasse reloader nein ich lade kein save um die antaren zu bekommen entweder klappt es oder nicht aber der schnitt bleibt bei jedem 3 erfolgreich.


    Sir Leif

  11. #11
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Ich oute mich eben Ja, ich bin ein reloader! Und ich schäme mich nicht dafür! Ich bin sogar stolz drauf!

    Dennoch ändert es nichts daran das der Standart deiner Truppen keine Auswirkung hat ob es sich zerstört oder nicht. Dem Quantum Detonator isses egal ober er von 10 Millionen +10 Groundcombat Truppen geentert wird oder von 5 +150 Hyperelitemarines.

    Ist zum Teil dann aber schon recht witzig, wenn man einen ganzen Schwarm von Enterfähren auf einen Scout losschickt un der auf einmal über das zehnfache seiner normalen Besatzung hat - währscheinlich sieht man den durch all die Marines die um ihn rum an der Schiffswand kleben gar nicht mehr

  12. #12
    Planet Devestator Avatar von Blackwing
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    16
    Ja Antaraner entern macht Spaß.
    Wenn ich mir ihre Techs geholt habe lass ich immer eine Flotte um
    mein Heimatsystem patroullieren die aus antaraner schiffen besteht...Spielerisch sinnlos...aber es puscht das Ego...besonders im LAN gegen Freunde.

  13. #13
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Als Reloader oute ich mich hier auch mal - ich speichere auch z.B. jedesmal vor Orion ab und reloade solange, bis ich Xentronium und Death Rays bekomme.

    Das mit den verschiedenen Zügen bzw. eine Runde warten könnte ich übrigens wirklich mal probieren.

    Nebenbei, kommt es nur mir so vor, oder ist es auf höheren Schwierigkeitsgraden schwerer, die Crew eines Schiffs mithilfe von Death Rays und Neutronenblastern zu dezimieren?
    Auf "Normal" war die Crew der antaranischen Raumstation schon nach wenigen Salven hin, auf "Hard" war trotz einiger Schäden an der Station die Crew immer noch kampfbereut.

  14. #14
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Keine Ahnung, solche uneffizienten Waffen benütze ich nie

  15. #15
    Planet Devestator Avatar von Blackwing
    Registriert seit
    20.02.02
    Ort
    Limbach-Oberfrohna
    Beiträge
    16
    Beim einnehmen hab ich meist Fangschiffe verwendet:
    Titan
    5 Traktorstrahlen
    XX Enterfähren

    Automatische Reperatureinheit
    Gefechtskapseln
    Truppenkapseln
    Transporter
    evtl. Subraum-Teleporter


    Es haben sich zwar trotzdem einige gesprengt aber dadurch das man die meisten einimmt war das nicht so schlimm.
    Man kann auch noch ein paar Statisfelder benutzen um sich erstmal auf ein Schiff konzentrieren zu können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •