Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: SciFi-Mod

  1. #76
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Für die meisten deiner Vorschläge würde selbst dann nicht genügend Leute dran arbeiten, wenn das ganze Forum mitarbeiten würde, wenn wir den Civ3-Quellcode nicht haben.
    Ich überlege noch ob ich die Bewässerung erst mit Bergbau oder schon früher verfügbar machen soll? Ab Bergbau kann man auf alle Fälle Bergwerke bauen und ohne Frischwasser bewässern.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  2. #77
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Jo leider, trotzdem sinds gute ideen *selbstlob*

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Framing
    Registriert seit
    24.03.02
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    42
    ich finde das man sich auch aus anderen spielen ein paar einheiten abgucken könnte und diese dann ein wenig verändert (gibts villeicht copyrights für einheiten aus den spielen?) unterbringen würde.
    Framing

  4. #79
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Mal sehen Ich habe vor in der Nano oder Raumfahrtzeit, Die Zeppelnie durch Antigravitationfahrzeuge, wie in Alpha Centauri zuersetzen.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Framing
    Registriert seit
    24.03.02
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    42
    he dark du fragtest doch in diesem thread ob jemand ein deutsches civ3edit hätte, ich hätte eines wenn du es brauchst dann kann ich es dir schicken.
    Framing

  6. #81
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Schick mir die Civ3mod.bic an dark-junk-mail@gmx.de .
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Framing
    Registriert seit
    24.03.02
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    42
    ich hab es leider nicht mit ner mail schicken können deshalb hangt ichs hier an.
    Framing
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #83
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich brauche Leute die Einheiten-, Gebäude, Resourcegrafiken un Leaderheads erstellen können. Um die Arbeit zuerleichtern habe ich nicht vor Animationen zuverwenden. Nebenbei wird auch die Datenmenge reduziert.

    Wer hätte Lust und Zeit?
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.02
    Ort
    Wiesbaden/Germany
    Beiträge
    7
    Ein Fallout MOD währe natürlich was Geniales bzw überhaupt ein Szenario nach der Apokalypse. Man könnte Dann verschiedene Menschen gruppierungen und Mutanten (barbaren) einbauen. Als bewaffnungen erstmal primitive sachen wie in der steinzeit allerdings mit der Option auch high tech zu verwenden das man aus Ruinen geborgen hat oder vieleicht das man genug waffen findet um eine einheit aus zu rüsten aber es selbst noch nicht erforschen kann aber man auf diesen fund zb mascheinen gewehre einen forschungs bonus auf Schwarzpulver bekommt ach ich hätte 10000 ideen:-) (als alter Fallout1+2, Burntime und Civ1-3, Alpha Centauri, Call to power usw zocker*g*)
    Wichtig ist eben die perfekte Balance zu finden
    Manche Menschen sehen die dinge, wie sie sind, und fragen:"Warum?".
    Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage:"Warum nicht?"
    George Bernhard Saw

  10. #85
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Zu Mutanten: Mutanten werden, wenn nur als Babaren
    Techs: Tech lassen sich in Bonushütten (Ruinen) finden. Dass man bestimmte Atrefakte, z.B. Gewehre, braucht ist nicht möglich. Du Atrefakte einen Bonus zu geben ist auch nicht möglich. Ich hatte vor, dass die Bonushütten Ruinen hinterlassen, die +1 oder +2 Handel bringen und so die Forschung indirekt fördern.

    Ich brauche noch Ideen für die Gen. Nano und für die Raumfahrt-Zeit. Die Raumfahrt-Zeit soll kurz sein und hauptsächlich zur Konstruktion des Raumschiffes für den Weltraumsieg dienen.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  11. #86
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Hi
    Gen-T. könnte sein: Lebensverlängerung(happyness +2 aus dem Spiel zu übernehmen und Krebsheilung(happyness +1), gentechnisch verbesserte Lebensmittel (bei vollen Speicher Zuwachs +2)

    Nano-T.: Nano-Medizin(happyness?schon wieder?!?)

    Eine Wiederherstellung der Natur durch Gen- und Nano-T. wäre nett. Zum Beispiel eine Wiederauferstehung von Ausgerotteten Tier- und Pflanzenarten .... vielleicht sogar Dinos .

    Einen Einbau von Laser-T.(Laserguns, etc.) wurde sich bestimmt gut machen .

    Lederheads könnten wie Mad Max aussehen .
    Falls ihr das mögt.

  12. #87
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hmm... zum Techbaum:
    wenn man nach nen Atomkrieg halbwegs verseucht aus seiner Höhle rauskommt, denk man eher weniger daran einen Microprpzessor oder einen Laser zu bauen... Vielmehr müssten sich die Menschen erstmal ums Überleben gedanken machen, also zb. die haltung von Tieren, oder Planzenkunde (die pflanzen sind bestimmt mutiert, und man weiss nun nicht, was essbar ist, und was nicht)

    Das mit der Gesellschaftstheorie find ich gut

    Bei Civ2 hatte ich mal ein großes Endzeit Scenario gebaut, leider hab ichs seit Jahren nicht mehr, da war auch n guter Techbaum bei

    Zum Terrain: ich hab bei Civ mal mit soetwas getestet, dass man in der Endzeit überall verseuchte Gebiete hat, allerdings hatte ich die gesamte Weltkarte nach 50 Runden vollständig versumpft..
    Möglich, dass bei Civ3 nun alles nach 50 Runden Wüste ist (man hab ja bekanntlich keine möglichkeit, das zurückzuformen)
    Da bin ich denn auf ein Extra Terrain gegangen, dass Verseuchung repräsentiert (so aussieht), auf dem man nur 1 Nahrund bzw 1 Prod hat... (nur kann man das auch nicht wieder in was besseres morphen..)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #88
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Ich hab am Techtree nochmal was verändert:

    Dunkle Zeit

    Solange Raketenbau im Techtree erscheint, hat T-Online das Bild nicht aktualisiert

    Gen Zeit
    Geändert von The Dark Force (16. Mai 2002 um 20:55 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  14. #89
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508

    Techtree Dunkle Zeit

    Im Attachment poste ich nochmal der Techtree für die Dunkle Zeit, weil T-Online zur Zeit Probleme macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    2

    Unterschiedlicher TechTree

    Ach ja Dark,

    zu deiner Äusserung weiter vorne im Beitrag, dass alle Zivs ja auf den gleichen techTree zugreifen müssen noch eine kleine Anmerkung:

    Schon mal bedacht was passiert, wenn eine Ziv nicht die nötige Voraussetzung für eine bestimmte Technologie hat. Genau, sie kann diese nicht erforschen.

    Jetzt kann man ja jeder Ziv verschiedene Starttechnologien geben. Wenn man jetzt einen Techtree gebaut hat, der praktischerweise aus zwei Techtree´s besteht, gibt man der einen Ziv nur die Starttechnologie aus dem einem Teil, und einer anderen Ziv nur die Starttechnologie aus dem anderem Teil. Und schwup die wupp hätten wir zwei Techtrees, da ja keine der beiden Zivs die Technologien der anderen Ziv erforschen kann, da sie ja nicht die Voraussetzung dazu haben.

    Zumindest glaub ich, dass das so gehen müsste. Daraus würden sich auch tolle möglichkeiten ergeben. z.B. könnte man einen normalen Techtree etwickeln, nur jede Ziv hat zwei oder drei eigene Technologien, die nur sie entwickeln können. Dann könnte man auch Gebäude bauen, die nur eine Bestimmte Nation einsetzen kann.

    Ich hab das leider noch nicht versucht, aber allein von der Theorie her müsste das machbar sein. Nur das mal so nebenbei, wenns auch nicht ganz hier reinpasst (aber zumindest liesen sich somit die Mutanten realisieren).
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    (Mahadma Ghandi)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •