Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: In Valen's Name - Kulturkönig?!

  1. #31
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Mal eine allgemeine Frage: Meint ihr, ich sollte auf Raumschiffsieg umschwenken?
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  2. #32
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    nein, das würde nichts werden. deine konkurrenten haben mehr ausgebaute städte und werden neben ihrem produktionsvorsprung im weiteren spiel auch in der forschung an dir vorbeiziehen. zudem sind da einige gute raumschiffbauer bei.

    kulturell ist der sieg immer noch drin. du solltest nur möglichst schnell die tempel und die großen religionsgebäude bauen. besonders deine beiden kleineren kulturstädte brauchen den religions-kultur-schub. echt ärgerlich, daß du die pyramiden nicht hast und so auf das gebäude kaufen verzichten mußt.

  3. #33
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    bleib auf dem Kultursieg. Du hast doch bis jetzt nur auf diesen hingearbeitet oder? Denn deine "Kolonien" würden zu lange brauchen um für ein anderes Siegesziel gewinnbringend zu sein.
    Du hast ja die optimale Städteanzahl für den kultursieg. In allen Städten alle Relis gründen und in den drei Kulturstädten alle Klöster bauen bevor du diese nicht mehr bauen kannst.
    Viel Erfolg
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  4. #34
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Ich würd auch auf Kultur bleiben, die Voraussetzungen sind doch gar nicht so schlecht. Ich glaub der Kaffesatzleser hat recht, die werden Dich technologisch abhängen
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  5. #35
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    OK, ihr habt mich überzeugt

    Auf die Klöster hab ich schon geachtet (schließlich bringen die auch Forschung). Was mir halt Sorgen macht, sind die ganzen verpaßten WW, die sich kulturmäßig schon stark bemerkbar machen werden.

    Gestern hab ich aber erstmal eine neue Spielerin an Civ herangeführt. Wir werden wohl heut noch ein bißchen weiterspielen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Nittel
    Ich würd auch auf Kultur bleiben, die Voraussetzungen sind doch gar nicht so schlecht.
    das glaube ich nicht Tim...

    die Kloster bringen selbstverständlich einige Punkte, später auch die Katedralen (+50%) aber der Grundwert ist im Moment sehr niedrig. Ohne die "alten" WW's, die immer mehr Punkte bringen, wird es verdammt schwer (wahrscheinlich unmöglich).

    Wenn dich die KI's in Ruhe lassen, dann geht möglicherweise noch was. Die Statposition war aber echt besch..eiden

  7. #37
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Hades
    das glaube ich nicht Tim...
    Wer ist Tim

    Wenn man auf hohen Nahrungsmittelausstoss geht und über Spezielisten (vornehmlich Künstler) geht könnte es auch noch klappen. Die machen ja auch jeder 6 Kultur und die GP&acute;s die dann rauskommen auch noch mal entweder 14 pro Runde oder 6000 auf einmal
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Hades
    das glaube ich nicht Tim...
    Tim Taylor!! Hör mal wer da hämmert!!! Hammer!!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Nittel
    Wenn man auf hohen Nahrungsmittelausstoss geht und über Spezielisten (vornehmlich Künstler) geht könnte es auch noch klappen.
    Über das wie brauchen wir nicht diskutieren. Entscheident ist hier der Zeitfaktor.

    Wieviele Runden sind noch zu spielen?

  10. #40
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Das ist eine gute Frage. Wie kriegt man so was raus? Die Jahreszahl allein hift mir da nicht weiter.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  11. #41
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Wenn der Zeitsieg eingeschaltet ist steht im Bildschirm "Siegbedingungen" oben links wie viele Runden noch zu spielen sind
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  12. #42
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zeitsieg ist aus, aber länger als bis 1950/2000 wird's wohl nicht gehen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •